Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

19.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 20:15
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Nein, aber sie nutzt das Paypal Konto von M
Es waren ja nicht viel Geld, 15 Euro.. sie wollte aber das er eine Nachricht bekommt von Paypal.
Vielleicht hat sie öfter schon sein Paypal benutzt.
Wie kommst Du drauf dass sie sein Paypal benutzt hat? Also Zugriff auf sein Konto hatte?

1x zitiertmelden

Zitat von wobelwobel schrieb:Und dann gäbe es da noch das Problem in Sachen "Bedarfsgemeinschaft" - da wäre ein gemeinsames Konto wahrscheinlich das Ende sämtlicher Bezüge an Sozialgeldern, oder nicht?
Dafür braucht es kein gemeinsames Konto, zusammenleben in einer Wohnung als Liebespaar reicht. Allerdings hätte sie auch ohne Bedarfsgemeinschaft sämtliche Zuwendungen dem Amt gegenüber angeben müssen. Was sie mit Sicherheit nicht getan hat. Ich wette, dass wir über die finanzielle Situation im Prozess noch genauestens informiert werden, da hierin ja u.a. auch das Tatmotiv liegt…

melden

Zitat von wobelwobel schrieb:Wie kommst Du drauf dass sie sein Paypal benutzt hat?
Weiß nicht, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sie wirklich ein Testament verfassen wollte

1x zitiertmelden

um 20:18
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Weiß nicht, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sie wirklich ein Testament verfassen wollte
Das war nicht die Frage, sondern warum Du glaubst dass Gina den Paypal-Zugang zu seinem Konto benutzt hat.
Das mag vielleicht in einer Ehe mit einem gemeinsamen Konto so abgesprochen sein und in Ordnung gehen - aber doch nicht in einer seit Monaten getrennten Beziehung?

melden

um 20:24
Warum genau geht ihr beim Testament davon aus, dass sie sich suizidieren wollte?

"Nur die Pferde, DU und ich und Leo (der Hund) irgendwo weit weg von hier." :idee:

Testament ohne Unterschrift wurde ja auch gegoogelt, obwohl das nichts wert ist und auch handschriftlich verfasst werden muss, mit Datum.

Man würde ja sein eigenes Testament schon unterschreiben, wenn man sowas plant und es am Ende auch was wert sein soll. Daher gehe ich davon aus, dass das Testament nicht ihr eigenes sein sollte.
Zitat von puzzlesteinpuzzlestein schrieb:Gebetsmühlenartig Sprachnachrichten abspielen, die im Kern immer gleich sind, machen das ganze dann auch nicht überzeugender.
Na die sollen einfach aufzeigen, worauf sich das alles aufbaut. Was für Menschen da miteinander kommunizieren und was ihre Themen sind. Sie charakterisieren. Darlegen, welche Gewalt in ihnen steckt und wie toxisch ihre Beziehung ist und was am Ende in so eine Tat gemündet ist. Chronologien, Abläufe, Zeiten, ob Absprachen und wer möglicherweise alles involviert ist und damit meine ich nicht die Tatbegehung.

Das Auto kann also durchaus von verschiedenen Zeugen auf den Strecken wahrgenommen worden sein. Ob die Frau und das Kind überhaupt damit in Zusammenhang stehen, ist erstmal nicht so wichtig. Das Auto ist es aber und der Ort und die Strecke und die Zeit am Tattag. Genauso müssen Gerichte auch arbeiten, wenn Entlastendes dabei herauskommt, dann ist das so. Sehe ich bisher aber nicht.

1x zitiertmelden

um 20:32
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Nein, aber sie nutzt das Paypal Konto von M
Es waren ja nicht viel Geld, 15 Euro.. sie wollte aber das er eine Nachricht bekommt von Paypal.
Vielleicht hat sie öfter schon sein Paypal benutzt.
Bitte eine Quelle angeben. Ich kann das nirgends finden.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum genau geht ihr beim Testament davon aus, dass sie sich suizidieren wollte?
Ist jetzt nicht ganz abwägig bei jemandem der wenige Wochen zuvor bereits einen Versuch unternommen hat.
Was denkst du für wen sie es verfasste, für M?

2x zitiertmelden

um 20:34
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Bitte eine Quelle angeben. Ich kann das nirgends finden.
Ich hab das nur spekuliert, stand auch bei meinem Beitrag. Ich kann es mir nicht vorstellen, das sie wirklich ein Testament verfassen wollte.

2x zitiertmelden

um 20:36
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Ich hab das nur spekuliert, stand auch bei meinem Beitrag. Ich kann es mir nicht vorstellen, das sie wirklich ein Testament verfassen wollte.
Nein, stand nicht dabei. Ich war auch perplex weil von sowas bisher nie die Rede war.
(Jetzt mal ganz abgesehen davon dass ich persönlich auf diese Idee garnicht kommen würde, nicht mal in einer Ehe.)

melden

um 20:36
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Ich hab das nur spekuliert, stand auch bei meinem Beitrag
Wenn du schreibst "sie nutzte" ist es eine Tatsachenbehauptung und keine Spekulationen.

Aber genau deshalb störte ich mich an den Anfängen dieser Spekulationen, weil sie eben nicht klar erkennbar war und es nur eine Frage der Zeit war, bis es falsch wiedergegeben wird

1x zitiertmelden

um 20:42
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Was denkst du für wen sie es verfasste, für M?
Ich weiß nicht mal, ob sie es überhaupt verfasst hat. Aber ihre Großeltern sind über 80. Sie selbst besitzt nichts. Die Autoversicherung haben die Großeltern bezahlt. Finanziert wird es über Kredit. Ob das Pferd auf ihren Namen läuft, weiß ich auch nicht. Die 4 kleinen :D Pferde sollen M. gehören. Sie bekommt nur Erwerbsminderungsrente oder Bürgergeld, Kindergeld - der Hof gehört auch den Großeltern und sie wohnt dort mietfrei.
Und wenn man irgendwo ein neues Leben beginnen möchte, braucht man Geld.

Zumindest denke ich persönlich nicht an Suizid, nur weil sie Testament und Testament ohne Unterschrift gegoogelt hat. Da gehe ich davon aus, sie wollte es für jemand anderen verfassen. Das sind nur Spekulationen. Aber für mich macht es keinen Sinn, es für sich selbst zu googeln.

melden

um 20:43
Mich verwirrt der Vater. Im Dialog mit Gina klingt es durchaus so, als habe ihm sein Sohn was bedeutet. Obwohl Gina drängt und nörgelt und dadurch Fabian tatsächlich ein belastender Faktor zwischen den beiden ist ( natürlich nicht seine Schuld) scheint er nicht davon abzuweichen ihn in seinem Leben zu behalten. Ginas eigener Sohn kam bisher nicht zu Sprache aber Fabian ja schon oft. Und jetzt dieses krasse Verhalten vor Gericht, was ist da zwischenzeitlich bei ihm im Kopf passiert?

melden

um 20:45
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Aber genau deshalb störte ich mich an den Anfängen dieser Spekulationen, weil sie eben nicht klar erkennbar war und es nur eine Frage der Zeit war, bis es falsch wiedergegeben wird
Für mich war das klar formuliert als eine Option, warum die Bezahlvariante von ihr gewählt wurde.

Wenn sie aufgrund vorheriger Zahlungen Daten von MR zur Verfügung hatte, wie die Kreditkarte oder Kontoinfo, kann sie diese eingesetzt haben. Bei meiner Kreditkarte z.B. kriege ich sofort eine Meldung bei einer Online Zahlung. Auch Konten könnten melden, wenn Abbuchungen passiert.

Es ist einfach nur ein Gedanke für die Personen hier, die in der Testaments Geschichte etwas anderes vermuten, als das, auf was es nach dem ersten Blick aussieht (sie erstellt ein Testament für ihr Ableben).

melden

um 20:46
„Die KTI [Anm. d. Red. Kriminaltechnisches Institut] hatte ein Zelt über den Leichnam gebaut“, erinnert sich die Polizistin. „Der Kinderleichnam war zu einem großen Teil verbrannt. Zum Teil waren noch Textilien zu erkennen. Ich erinnere mich noch an den Schuh. Es war so, dass wir Fabian noch grob identifizieren konnten. Er war im Gesicht so stark verändert, dass wir ihn mit dem Foto nicht hätten erkennen können. Das Gesicht war zum Teil verbrannt. Es war wie eine Puppe. Der Leichnam lag auf dem Rücken“, erklärt sie.
Quelle: Bild LiveTicker 21.05.2026 14.04

Laut der Aussage der Polizistin, hatte Fabian seine Schuhe noch an.

Frage ist nun, welche Schuhe wollte Gina H. bei ihrem Bekannten deponieren und warum? Ihre eigenen bei einem Mann zu deponieren um den Verdacht auf ihn zu lenken macht keinen Sinn.

2x zitiertmelden

um 20:52
Was mich an diesem "Testament für sich selbst" irritiert ist eher, das sie das vor zwei anderen Suizid-Versuchen nicht gemacht hat.
Und ja, ich denke schon dass da (wieder) Suizid im Raum stand für sie - auch im Zusammenhang mit "die Entscheidung ist längst gefallen".

Ich denke da ging's um die Tiere.
Und darüber sollte man sich als Tierhalter auch wirklich frühzeitig Gedanken machen, also grundsätzlich.
Immerhin kann man auch morgen früh auf der Straße sterben, dafür muß man sich nicht mit Suizid-Gedanken tragen. Oder aufgrund Krankheit seine Angelegenheiten regeln müssen.
Stichwort Krankheit: Wenn sie wirklich einen Tumor im Kopf hatte, hätten ihr dann nicht die Ärzte angeraten, ihre persönlichen Dinge zu regeln?
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Frage ist nun, welche Schuhe wollte Gina H. bei ihrem Bekannten deponieren und warum? Ihre eigenen bei einem Mann zu deponieren um den Verdacht auf ihn zu lenken macht keinen Sinn.
Wieso nicht? Mein Ex hatte kleinere Füße als ich.
Und klassische Gummistiefel sind doch ohnehin unisex, oder nicht? (Sorry - hatte seit Jahrzehnten keine mehr.)

melden

um 21:05
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Frage ist nun, welche Schuhe wollte Gina H. bei ihrem Bekannten deponieren und warum? Ihre eigenen bei einem Mann zu deponieren um den Verdacht auf ihn zu lenken macht keinen Sinn.
Entweder ihre Schuhe, die sie bei der Tat trug oder den anderen Schuh von Fabian. Die Polizistin meinte ja "Er trug den Schuh" beim Leichenfund. Also Singular. Kann aber auch ungenau vom Ticker wiedergegeben worden sein

3x zitiertmelden

um 21:11
Zitat von XianiXiani schrieb:Entweder ihre Schuhe, die sie bei der Tat trug oder den anderen Schuh von Fabian. Die Polizistin meinte ja "Er trug den Schuh" beim Leichenfund. Also Singular. Kann aber auch ungenau vom Ticker wiedergegeben worden sein
Also ich meine sie hätte gesagt sie habe den einen Schuh in Erinnerung. Das heißt nicht dass der zweite verschwunden war.
Ich denke sogar dass es eher betont worden wäre, wenn nur ein Schuh dagewesen wäre - denn das wäre schon ein bisschen seltsam gewesen, zumindest seltsam genug dass es vermerkt worden wäre. Bilder wird's da ja auch geben.

Es wird dabei schon um die Schuhe gehen, die sie selbst getragen hat und die eben Spuren am Tümpel hinterlassen haben, alles andere würde mich jetzt schon extrem überraschen.

melden

um 21:12
Zitat von XianiXiani schrieb:Die Polizistin meinte ja "Er trug den Schuh" beim Leichenfund. Also Singular.
Nee. Das sagt man so im Singular; zB „zu dem Outfit noch ein passender Schuh“. Das bezeichnet einfach die Art der Kleidung, hat nichts mit der Anzahl zu tun.

melden

um 21:13
Zitat von XianiXiani schrieb:Entweder ihre Schuhe, die sie bei der Tat trug oder den anderen Schuh von Fabian. Die Polizistin meinte ja "Er trug den Schuh" beim Leichenfund. Also Singular. Kann aber auch ungenau vom Ticker wiedergegeben worden sein
Ich denke es waren schon das Paar Schuhe mit gemeint.
So eine Kunststoffmischung wie in Schuhen oder auch anderen Bekleidungsarten schmilzt sich richtig in die Haut ein.
Da hat auch Gina nichts mehr abnehmen können.

melden

um 21:24
Mich hätte interessiert, wie Gina auf die Aussage zum Leichenfund reagiert hat? Dass Dorina das nicht aushalten konnte, nur all zu verständlich. Saß sie wieder regungslos und teilnahmlos da?

1x zitiertmelden

um 21:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mich hätte interessiert, wie Gina auf die Aussage zum Leichenfund reagiert hat? Dass Dorina das nicht aushalten konnte, nur all zu verständlich. Saß sie wieder regungslos und teilnahmlos da?
Das dachte ich auch.
Oder ob man ihr mal die Bilder direkt gezeigt hat ( natürlich ohne Dorina oder irgendwelche Prozessbesucher) und wie ihre Reaktion war.

melden