Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

18.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 14:29
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Auffinde-Situation bestätigt die "Puppen"-Verwechslung/Geschichte.
Was bestätigt das denn? Dass Fabians Gesicht beim Auffinden einer Puppe ähnelte, sagte die Polizistin. Folglich war sie nah dran an der Leiche:
21.05.2026 - 14:04 Uhr

Polizistin schildert schreckliches Bild

„Die KTI [Anm. d. Red. Kriminaltechnisches Institut] hatte ein Zelt über den Leichnam gebaut“, erinnert sich die Polizistin. Der Kinderleichnam war zu einem großen Teil verbrannt. Zum Teil waren noch Textilien zu erkennen. Ich erinnere mich noch an den Schuh. Es war so, dass wir Fabian noch grob identifizieren konnten. Er war im Gesicht so stark verändert, dass wir ihn mit dem Foto nicht hätten erkennen können. Das Gesicht war zum Teil verbrannt. Es war wie eine Puppe. Der Leichnam lag auf dem Rücken“, erklärt sie.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Das hat meiner Meinung nach allerdings nichts mit dem zu tun was Ginas Jäger möglicherweise aus der Ferne wahrgenommen hat, Stichwort Gummipuppe.

1x zitiertmelden

um 14:29
Interessant finde ich auch, dass die TV MR so negativ vor der Polizistin darstellte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

2x zitiertmelden

um 14:32
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Auffinde-Situation bestätigt die "Puppen"-Verwechslung/Geschichte.
Recht absurde Bewertung. Vielleicht eher Wunschdenken deinerseits.

1x zitiertmelden

um 14:32
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Interessant finde ich auch, dass die TV MR so negativ vor der Polizistin darstellte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Das ist mir auch aufgefallen!
Er schlägt ihn und sperrt ihn ein, bei ihr dagegen war er gerne- hüstel, hüstel.

melden

um 14:34
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Interessant finde ich auch, dass die TV MR so negativ vor der Polizistin darstellte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Jep. Wirkte auf mich ein bisschen, als wenn sie es ihm anhängen wollte.

melden

um 14:35
Nein, es bestätigt nicht die Puppengeschichte, was auch immer du damit andeuten möchtest.

Es bestätigt, dass das Gesicht gezielt großer Hitze ausgesetzt war und bis zur Unkenntlichkeit verbrannt ist.

Regt mich echt auf, dass du ihre "Geschichte" bestätigen willst.

melden

Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Zitat von JohnCoffeyJohnCoffey schrieb:Wir hatten ein ausgezeichnetes Bildungssystem! Dieses wurde von Finnland größtenteils übernommen
Tut eigentlich nicht zur Sache, aber es ist absolut unzutreffend dass Finnland das Bildungssystem von MeckPomm übernommen haben soll.
Von uns, d.h. DDR, wurde von Finnland das ausgezeichnete Bildungssystem übernommen! (Dieser Fakt ist auch überall publiziert worden.)

Verstehendes Lesen war bei "uns" u.a. in der zweiten Klasse auf dem Lehrplan.

Hm, habe es jetzt bei dir nicht erkannt, dass es im Lehrplan war.

Natürlich, so aus dem Kontext gerissen tut hier im Forum generell kein Textfitzel was zur Sache.
Allgemeines Problem hier, genauso wie das nicht verstehende Lesen.

2x zitiertmelden

Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:Kann jeder handhaben wie er will. Ich fand es schön bemerkenswert, weil in ähnlichen Fällen, wo Kinder zu Tode gekommen sind, alle Elternteile anwesend waren. Trotz viel Medienrummel. Man muss keine Interviews geben, aber die Abwesenheit fand ICH rein subjektiv auffällig.
@Emarie20
Du hast das halt in direkten Zusammenhang gebracht mit "emotionslos und abgestumpft":
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:Grundsätzlich kommt mir als außenstehende Person, die die Familie nur über die Medien kennt, die Familie von Fabians Vater emotionslos und abgestumpft vor. Allein die Tatsache, dass der Vater an keiner Mahnwache teilgenommen hat, fand ich seltsam.
Das finde ich nicht richtig.

melden

um 14:42
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Vielleicht auch vorher verloren.
Ein Schuh, oder zwei, die Zeugin kann sich an Einen erinnern der zur Vermissten Meldung passte.
Es war Fabian der da tot und halb verbrannt in der Suhle lag.
Müssen wir hier nicht ausweiten, wirklich nicht.
Ist alles traurig genug.

melden

um 14:42
Richter Schütt lässt über die Bildschirme Fotos von der Straße zeigen, in der Fabian wohnte sowie Bilder von Google Street View. Er will nun genau wissen, wo die Zeugin den Wagen von Gina H. gesehen haben will. Die Frau weist auf eine Parklücke in der Nähe von Fabians Wohnung. Den Pick-Up von H. habe sie gegen 10.40 Uhr dort stehen sehen, als sie auf dem Heimweg vom Supermarkt war.

Verteidiger Löcker testet daraufhin das Erinnerungsvermögen der Zeugin und fragt, wo sie heute geparkt habe und welche Autos in der Nähe standen. Außerdem will er wissen, ob sie Auto-affin sei und sich gern schöne Autos ansehe. Das bejaht die ehemalige Nachbarin von Fabian.
Die Schlinge zieht sich zu... Nun ist also klar, dass sie am Tattag dort auch geparkt.

melden

um 14:43
@Lumina85
Aus welcher Quelle ist diese Passage?

melden

um 14:44
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Was bestätigt das denn? Dass Fabians Gesicht beim Auffinden einer Puppe ähnelte, sagte die Polizistin. Folglich war sie nah dran an der Leiche:
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Das hat meiner Meinung nach allerdings nichts mit dem zu tun was Ginas Jäger möglicherweise aus der Ferne wahrgenommen hat, Stichwort Gummipuppe.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Das hat meiner Meinung nach allerdings nichts mit dem zu tun was Ginas Jäger möglicherweise aus der Ferne wahrgenommen hat, Stichwort Gummipuppe.
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Recht absurde Bewertung. Vielleicht eher Wunschdenken deinerseits.
Tut mir leid - ich wollte eben bewußt NICHT zitieren, das ist ja schon ziemlich grausig.

Was ich sagen wollte ist, dass wenn die Polizistin aussagt, Fabians Gesicht habe wie eine Puppe ausgesehen, diese Geschichte, die ja schon ganz früh durch die Presse ging (z.B. Bild), die Verwechslungsmöglichkeit bestätigen.
Dass sich diese "Puppen-Geschichte" jemals bestätigen würde, hat ja nie jemand ernsthaft geglaubt.

1x zitiertmelden
melden

um 14:45
Verteidiger Löcker testet daraufhin das Erinnerungsvermögen der Zeugin und fragt, wo sie heute geparkt habe und welche Autos in der Nähe standen. Außerdem will er wissen, ob sie Auto-affin sei und sich gern schöne Autos ansehe. Das bejaht die ehemalige Nachbarin von Fabian.
Süß, wie Löcker mit dem kleinen 1:1 des Provinz-Strafverteidigers in so einem Verfahren agiert. Mit solchen Trickfragen kann man vielleicht mal eine Zeugin bei einer kleinen Fahrerflucht ohne Personenschaden rauskegeln, aber wenn das alles ist, was er in einem Mordprozess auffahren kann...

1x zitiertmelden

um 14:47
Zitat von JohnCoffeyJohnCoffey schrieb:Von uns, d.h. DDR, wurde von Finnland das ausgezeichnete Bildungssystem übernommen! (Dieser Fakt ist auch überall publiziert worden.)
Leider falsch.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Nach dem PISA-Schock und der Wiedervereinigung suchten viele deutsche Politiker im skandinavischen Ausland nach Reformvorbildern. Tatsächlich orientieren sich einige schwedische und finnische Schulstrukturen an Gesamtschulmodellen, die in Grundzügen der DDR-Polytechnischen Oberschule (POS) ähnelten.
Quelle: Google KI

melden

um 14:49
Zitat von wobelwobel schrieb:Tut mir leid - ich wollte eben bewußt NICHT zitieren, das ist ja schon ziemlich grausig.
Na aber du berufst dich auf etwas und zu Behauptungen gehört nunmal auch ein entsprechendes Zitat mit Quelle, so schlimm es auch ist. Wir besprechen hier ein Tötungsdelikt und die Dinge sind in der Welt. Wer das nicht abkann, sollte hier nicht lesen. Und schon gar nicht werten. Dass zitierte Schilderungen niemals respektlos gegenüber Fabian sind, ist ja wohl hoffentlich klar.

melden

um 14:50
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Süß, wie Löcker mit dem kleinen 1:1 des Provinz-Strafverteidigers in so einem Verfahren agiert. Mit solchen Trickfragen kann man vielleicht mal eine Zeugin bei einer kleinen Fahrerflucht ohne Personenschaden rauskegeln, aber wenn das alles ist, was er in einem Mordprozess auffahren kann...
Hat er ja bei der Polizistin auch schon versucht, siehe mein Post weiter oben. Das ist wirklich lächerlich. Um dieses auffällige, möglicherweise sogar einzigartige, Fahrzeug wieder zu erkennen, bedarf es keiner besonderen Affinität. Dass man sich daran genau erinnert, aber nicht an einen z. B. silbergrauen VW Golf liegt - denke ich - auch auf der Hand.

1x zitiertmelden

um 14:55
https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Jetzt zeigt der Richter ein Video der Überwachungskamera des Elektroladens an der Schweriner Straße. Das zeigt, dass das Fahrzeug der Zeugin erst um 10.45 Uhr auf den Hof ihrer Wohnung gefahren ist.

Verstehe ich nicht so ganz. Was ist damit gemeint und wer? Die Zeugin die gerade aussagt?

2x zitiertmelden

um 14:56
@Meyneth
Ja, die Zeugin ist gemeint.
Sie meinte ja, dass sie bis ca. 10:20 Uhr noch einkaufen war und als sie heim kam, hätte der Pickup da gestanden.
Also bekräftigt das die Aussage ja nur.

melden

um 14:57
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Verstehe ich nicht so ganz. Was ist damit gemeint und wer? Die Zeugin die gerade aussagt?
Ja, sie hatte doch ausgesagt, dass sie das Auto der TV gegen 10:30/10:40 Uhr in der Parklücke Nähe der Wohnung gesehen hat.

melden