Agrimony
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 21:31Durch die Kommunikation zwischen Gina und Mathias und die Aussage von Mathias, entstand gerade in der letzten Tagen der Eindruck, dass Gina unter Mathias Verhalten auch gelitten hatte, verletzt war und nicht in allen Punkten gelogen oder manipuliert hatte.puzzlestein schrieb:Ich habe mich tatsächlich in der Vergangenheit schon oft damit beschäftigt. Aber für mich erschließt sich das auf Grund des Verlaufs des Kontakts halt nicht. Auch wenn viele nur G.H. als Mörderin sehen wollen, sollte man schon alles in Betracht ziehen. Die Aussage der letzten Nachrichten war wohl die, dass sie keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht. Das "negative" wurde hochgeholt und es waren keine vernünftigen Gespräche mehr möglich, weil die Beziehung einfach schon extrem toxisch war! Statt nur noch zu weinen, schlug die Stimmung jetzt eher in Richtung Wut um. Für mich liest es sich so, als war sie dabei abzuschließen. Und in dieser Phase den Plan zu schmieden, ein Kind zu töten, ist für mich nicht ganz plausibel.
Wir haben aber noch viel zu wenig über Ginas Verhalten gehört und da werden noch einige Aussagen kommen, die wahrscheinlich Gina wieder anders darstellen.
Also wenn man danach geht, wäre eigentlich Ginas Sohn eher das Problem gewesen, der wahrscheinlich nicht hätte bei seinen Urgroßeltern bleiben können. Fabian hatte seine Mutter, die sich um ihn kümmerte.wobel schrieb:
Das erklärte Ziel war aber doch "Nur Du, ich und die Pferde"? Da war ja eigentlich GARKEIN Kind eingeplant?puzzlestein schrieb:Dann hätte man "nur" noch das Kind. Das dürfte für sie eigentlich eine Erleichterung gewesen sein, nachdem sie ja extrem eifersüchtig auf sie war.
Aber mit logischem Denken kann man da sowieso nicht rangehen.
Nun aber kurz zu der Mutter von Mathias über deren Auftritt eigentlich alles schon gesagt wurde.
Aber ich komme mittlerweile da etwas durcheinander.
Ich hatte noch nie davon gehört, dass Fabian auch Zeit mit den Großeltern väterlicherseits verbracht hat, also ohne mal mit Mathias dort gewesen zu sein. Hab ich da was überlesen?
Auch wurde die Mutter von Mathias nicht gefragt, wie oft sie ihren Enkel sah.
Sie spricht über ihren Enkel. "Er war sehr freundlich, hat oft mit meiner Enkeltochter gespielt", sagt sie. Der Junge war zuverlässig. Zu Fabians Mutter habe sie keinen Kontakt gehabt, auch nicht nach der Ermordung des Jungen.War das in der Zeit, als Gina und Mathias auf dem Hof der Eltern wohnten oder erst im Zuge der neueren Annäherung von Mathias zu Fabian?
Hat sie Fabian in den 1,5 Jahren, in denen er seinen Vater nicht sah, überhaupt mit Fabian Kontakt und wie, wenn sie mit Fabians Mutter keinen Kontakt hatte?
Er erinnert sie daran, was sie laut den Akten während der Ermittlungen über Fabian gesagt habe. "Das wollte ich jetzt eigentlich von Ihnen hören", sagt der Richter. Unter anderem, dass Fabian nie von zu Hause abgehauen sei oder die Schule geschwänzt habe. Dass Gina H. und ihr Sohn rund sechs Jahre zusammen gewesen seien. Dass Mathias R. in der Zeit kaum Kontakt zu Fabian gehabt habe.Also hier liest es sich so, als ob Mathias in den 6 Jahren Beziehung mit Gina, mit Fabian wenig Kontakt hatte.
Bis zum Abbruch des Kontaktes für 1,5 Jahre, wurde ja noch das Modell gefahren, in dem Fabian die Hälfte der Zeit beim Vater und die andere Hälfte bei der Mutter verbrachte und er deswegen keinen Unterhalt zahlen musste.
Mir stellt es sich so dar, als ob sich Gina hauptsächlich um die beiden Jungs gekümmert hatte und er eben arbeiten ging und natürlich sich auch an den Kosten beteiligen musste.
Gehe ich davon aus, dass wahrscheinlich alle 4 in der gemieteten Wohnung von Gina sich aufhielten und sich dann die immer häufiger auftretenden Aggressionen und körperlichen Angriffe auf Gina und die Kinder häuften und Gina versuchte, ihn von Fabian fernzuhalten und er vielleicht in seiner Wohnung bei den Eltern bleiben sollte.
Was Richter Schütt aus den Unterlagen vorliest, bestätigt Fabians Oma größtenteils. Auch, dass die Eltern von Dorina L. Freunde von ihr und ihrem verstorbenen Mann gewesen seien.Da bin ich auch mal gespannt auf die Aussagen der Mutter von Dorina. Aber ob sie überhaupt als Zeugin geladen ist, weiß ich nicht.
Und um so schlimmer finde ich es auch, dass die Mutter von Mathias nach dem Tod von Fabian keinen Kontakt zu Dorina suchte.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-um-fabian-8-startet-ex-des-vaters-angeklagt_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html