JohnCoffey schrieb am 20.05.2026:Mal schauen, was morgen alles Zutage gefördert wird. Das Ende der Fahnenstange in puncto Unfassbarkeiten wird wohl noch lange nicht erreicht sein.
Du hattest offenbar recht.
quaerere1 schrieb am 20.05.2026:Und ich denke auch, dass sie nicht damit einverstanden ist wie ihr Sohn sich vor Gericht präsentierte.Was sie wohl von der Verbindung ihres Sohnes zur Verdächtigen hält?
So kann man sich irren.
SometimesRainy schrieb am 21.05.2026:Es ist ein Jugendclub, wenn da ständig Eltern aus und eingehen, würden sich viele Kinder/Jugendliche aber bedanken, nehme ich an.
In unserem sind Eltern, wenn es nicht grad etwas Wichtiges zu besprechen gibt, absolut unerwünscht.
Die Kids werden betreut, Elternteile haben da wenig zu suchen.
Hexe40 schrieb am 21.05.2026:Wie muss diese Frau sich jetzt fühlen?
Vorschussmitleid ist in diesem Falle wohl grundsätzlich verkehrt.
Zaunkönigin schrieb am 21.05.2026:Ja, das ist so unfassbar, dass es einem fast die Sprache verschlägt. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, und dass die Oma von der gesamten Situation komplett überfordert ist. Vielleicht ist sie auch kognitiv bisschen herausgefordert.
Selbst dann weiß man, dass man vor Gericht keine "lustigen" Shirts trägt.
Kältezeit schrieb am 21.05.2026:Selbst "einfach Denkende" oder Suchterkrankte können ein Wertesystem haben, das sich nicht in solch bescheuerten Aussagen vor Gericht äußert.
Sehe ich auch so. Die Auftritte von Großmutter und Vater des ermordeten Fabian sind durch nichts zu entschuldigen.
Mariechen123 schrieb am 21.05.2026:Wahrscheinlich ist sie besorgt, dass auch gegen sie ermittelt wird und hält sich deshalb zurück. Ist absolut keine Erklärung, aber eventuell ihr Gedankengang.
Besorgt war diese Person ja wohl ganz und gar nicht, ihre Antworten zeigen absolutes Desinteresse an der Klärung.
Suppengespenst schrieb am 21.05.2026:Ja und die Schwester von MR?
Kann man die nicht befragen?
Hast du wirklich noch Hoffnung auf normale Aussagen in dieser Familie? Ich nicht.
FraumitHut schrieb am 21.05.2026:Mich wundert, dass die "Oma" mit 61 oder 62 schon "Rentnerin" ist. Vielleicht ist sie gesundheitlich nicht mehr Fit und man sollte nicht so hart über sie herziehen.
Welche Erkrankung rechtfertigt denn ein solches Verhalten? Eventuell ein schwerer Hirnschaden, der jede Empathie, allen Anstand und gesellschaftstaugliches Verhalten zunichte macht, aber sonst?
Kprs79 schrieb am 21.05.2026:Dem Ansehen der Familie wird aktiv enorm geschadet. Ist es der Familie R. egal oder fehlt es schlicht an Intelligenz um das zu bemerken?
Ich denke, es ist diese Mischpoche egal, wahrscheinlich gibt es auch gar nicht mehr viel an Ruf zu verlieren.
doraamar schrieb am 21.05.2026:Es ist ein Zeichen für den fehlenden moralischen Kompass und Anstand von dieser speziellen Familie.
Genau das und nur das. All die Erklärungs- und Entschuldigungsversuche sind absolut unverdient.
wobel schrieb am 21.05.2026:Es sei denn das soll ein Statement sein das laut heraus schreit "ich halte zu meinem unschuldigen Sohn!"...
Es ist vor allem ein Statement, dass man sich nicht zu benehmen weiß.
Foxie123 schrieb am 21.05.2026:Eine schwarze Strickjacke kriegt man bereits für 10€, wenn man wollen würde.
Richtig, solche Auftritte muss man schon wollen. Im Notfall kann man sih doch eine Jacke oder Weste borgen, wenn man schon über keine vernünftige Kleidung verfügt.
_Salzbrezel schrieb am 21.05.2026:Die Familie von Mathias R. hingegen sei teilnahmslos gewesen angesichts der Suche nach dem damals noch vermissten Jungen. Die Polizistin führte das auf den „geringen Bildungsstand“ der Familie zurück.
Das sagt ja im Endeffekt schon alles... Nicht (nur) empathielos sondern Bildungsfern.
Für micch hat das nix mit Bildung zu tun, auch ungebildete Menschen sind nicht automatisch empathielos und ohne jedes Benehmen.
puzzlestein schrieb am 21.05.2026:Mir fällt es gerade schwer, ein Tatmotiv herzustellen.
Wie bitte, was? Ich mein, du liest schon hier mit und verfolgst Berichte?
Boho schrieb am 22.05.2026:Dass sie sich und auch ihrem Sohn damit keinen Gefallen getan hat, wird sie mittlerweile auch kapiert haben.
Das möchte ich bezweifeln.
Fian schrieb:Ich frage mich vielmehr, wer in dieser Beziehungskonstellation besser im Manipulieren war.
Besser darin ist bestimmt G, allerdings halte ich M auch nicht für das arme, willenlose Opfer, wie die meisten hier.
Boho schrieb:Welche Schuldzuweisungen an Andere meinst Du? Ich kann mich da nur erinnern, dass er RF indirekt beschuldigt hat - der Floh wurde ihm doch aber auch von der TV ins Ohr gesetzt.
Er ist aber schon noch ein erwachsener Mensch, der für eigene Aussagen verantwortlich ist?
Grillage schrieb:Das kommt noch dazu! Es geht da schließlich um sehr intime Dinge.
Naja, intimer als "Sie wissen schon *zwinki-zwonki*... soundsooft haben wirs getrieben" war da eigentlich nichts.
sunrise2008 schrieb:Ist das denn überhaupt Fakt, dass MR keine Hilfe angeboten wurde oder wurde das nur irgendwo behauptet? Sorry aber bei der Flut an Informationen weiß ich das nicht einzuordnen.
Nein, ganz im Gegenteil. Es wurde berichtet, beiden Elternteilen wurde Unterstützung, solange wie nötig angeboten.