wobel schrieb:Wurde ihm die überhaupt angeboten? Bei uns gab es das nicht, nicht mal ein entsprechendes Angebot oder auch nur Kontaktadressen.
Ich habe jetzt dieses Video gefunden, in dem sich der Polizeisprecher dazu äußert. Es ist vom Tag des Leichenfundes, die Nachricht von Gina H ging meine ich je etwa gegen Mittag bei der Polizei ein. In dem Video ist es noch deutlich hell, es muss also irgendwann im Laufe des Nachmittags am Tag des Leichenfundes aufgezeichnet worden sein.
Ab Minute 1:30 geht es um den Kontakt zu den Eltern. Der Sprecher sagt, die Polizei sei mit beiden Eltern in Kontakt und diese würden von Kriseninterventionsteams betreut, die aus speziell geschulten Polizisten in Kooperation mit anderen Einrichtungen wie Rettungsdienst und Krankenhäusern bestünden. Die Betreuung würde durchgeführt, so lange die Eltern das wünschen.

Kinderleiche entdeckt - Polizei verrät nächste Schritte - Suche nach Fabian wohl beendet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich glaube nicht, dass der Polizeisprecher da lügt und nur behauptet, dass man Kontakt zu beiden Elternteilen hat (wobei in der PM wie gesagt nur erwähnt wurde, dass die Mutter informiert worden sei). Es kann dann also nicht sonderlich lange gedauert haben, bis man den Vater erreicht hat.
Und aus der Aussage, die Eltern würden von Interventionsteams betreut, aber nur so lange sie das wünschen würden, schließe ich, dass es ihm mindestens angeboten wurde, er dann ja aber offenbar schon bald abgewunken hat.
Umso krasser finde ich jetzt die Aussage von MR, er sei beim Aufschlagen bei Gina H nach dem Leichenfund betrunken gewesen. Ich deute das so, dass das der erste Kontakt zur Polizei an dem Tag war und der Sprecher sagt wie gesagt irgendwann am Nachmittag, der Vater würde betreut. Das bedeutet ja dann, dass er schon am frühen Nachmittag ordentlich einen intus gehabt haben muss. (Falls es den stimmt, dass er betrunken war und das nicht nur eine vorgeschobene Ausrede für das Missverständnis ist...)