Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

21.239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 22:42
Da ich gerade in Urlaub bin, habe ich aktuell nicht allzuviel Zeit live alles mitzuverfolgen aber habe es natürlich nachgeholt.
Ich fand den heutigen Prozesstag äußerst spannend.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum Löcker in seinem Statement ausgerechnet diese vollkommen absurde Möglichkeit gewählt hat, um die fehlenden Daten irgendwie zu erklären, ist mir schleierhaft. Da wäre es doch logischer gewesen, auf der Möglichkeit eines technischen Fehlers zu beharren. Es sei denn, die Verteidigung will wirklich auf einen anderen Täter hinaus, dem sie es anhängen wollen.
Es ist ja noch nicht einmal die Aufgabe der Verteidiger einen anderen Täter ins Spiel zu bringen. Es geht einzig und alleine darum die TV raushauen zu wollen.
Es gibt absolut keine Indizien dafür, dass irgendwer anderes den Mord begangen hat. Wie stellt sich Löcker eigentlich die Manipulation der Daten vor? Wer bitte soll denn Zugriff auf das Auto der TV gehabt haben?
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Danke, dann müssen wir wohl noch 2 Wochen warten bis wir mehr über die Tümpelzeugen erfahren
Richte Schütt wird da allerdings ungeheuren Druck reinsetzen und ich habe das Gefühl, er wird damit Erfolg haben und es wird noch einiges Erdrückendes zum Vorschein kommen. Ich denke und hoffe konnte, dass es so eine Nummer wird wie bei MR und der Großmutter.

melden

um 23:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Also wenn man alleine mal die nun bekannten Fakten zum "offiziellen" Auffinden der Leiche zusammenträgt, sollte das eigentlich keine Fragen mehr offen lassen:
Lässt es bei mir schon länger nicht. Selbst zum jetzigen Zeitpunkt des Prozesses würde ich von einem glasklaren Schuldspruch ausgehen. Es gibt jetzt schon extrem starke Indizien. Und wir wissen nicht mal alles, was bereits vor Gericht zur Sprache kam.Und selbst wenn mal etwas nicht paßt oder neutral zu beurteilen wäre - dadurch werden die anderen Punkte nicht abgeschwächt und lösen sich nicht in Luft auf. Sie ist erledigt.
Das Gericht sieht es wohl anders.
Denn, wenn ihr recht haben solltet, müsste doch das Gericht die Beweisaufnahme jetzt
schon beenden und zu einem Schuldspruch kommen.
Allein schon deswegen, um die Kosten des Verfahrens gering zu halten
im Sinne der Steuerzahler.

Ich hoffe, Keiner von euch steht je unter Anklage.

2x zitiertmelden

um 23:07
Zitat von FreaggleFreaggle schrieb:Hallo zusammen,
ich gehöre zu den stillen Mitlesern und habe mich gerade durch die letzten Tage gearbeitet.

Mir kam bei dem Interview von M. der Gedanke, dass Gina ihn irgendwie in der Hand haben könnte. So nach dem Motto „Wenn du nicht auf meiner Seite bist und für mich aussagst, dann erzähle ich, dass….und ziehe dich mit in den Abgrund“

Dieses beiden Seiten, Interview und Aussage im Prozess, von M sind so merkwürdig.
Das wäre für mich tatsächlich auch noch eine mögliche Erklärung, andererseits dürfte jede Schandtat im Vergleich zu dieser Grausamkeit und dem Tod des eigenen Sohnes ja eher banal und egal sein. Ich verstehe das auch nicht.

melden

um 23:11
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Das Gericht sieht es wohl anders.
Denn, wenn ihr recht haben solltet, müsste doch das Gericht die Beweisaufnahme jetzt
Allein schon deswegen, um die Kosten des Verfahrens gering zu halten
im Sinne der Steuerzahler.

Ich hoffe, Keiner von euch steht je unter Anklage.
Was ist eigentlich genau dein Problem? Missfällt dir, dass der Prozess objektiv betrachtet ganz und gar im Sinne der Anklage verläuft und dass das hier mitunter klar benannt wird? Oder warum macht es den Anschein, dass du dich an jeden noch so dünnen oder nur vermeintlich bestehenden Strohhalm zugunsten der Angeklagten klammern willst? Jetzt wertest du es schon als positives Zeichen für Gina, dass die Kammer die Beweisaufnahme nicht willkürlich nach wenigen Verhandlungstagen abbricht, um sie gleich zu verurteilen? Leider großer Quatsch.

1x zitiertmelden

um 23:16
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Denn, wenn ihr recht haben solltet, müsste doch das Gericht die Beweisaufnahme jetzt
warum würde das Gericht mitten drin aufhören? makes no sense. der komplette Zeitstrahl wird bedient

1x zitiertmelden

um 23:28
Zitat von FreaggleFreaggle schrieb:Mir kam bei dem Interview von M. der Gedanke, dass Gina ihn irgendwie in der Hand haben könnte. So nach dem Motto „Wenn du nicht auf meiner Seite bist und für mich aussagst, dann erzähle ich, dass….und ziehe dich mit in den Abgrund“
darüber habe ich auch schon sinniert, vielleicht haben er oder seine Familie Dreck am Stecken

melden

um 23:29
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:warum würde das Gericht mitten drin aufhören? makes no sense. der komplette Zeitstrahl wird bedient
Ja, sollte so sein.
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Was ist eigentlich genau dein Problem?
Ich habe kein Problem.

Das Gericht soll und muss urteilen.
Du und Andere hier haben bereits geurteilt.
Vielleicht ist DAS mein Problem?
Noch bevor die Verhandlung beendet ist,
bevor ein Urteil gesprochen ist,
wird von Euch ein Urteil gesprochen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:glasklaren Schuldspruch ausgehen
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sie ist erledigt.
Nur um Beispiele zu nennen.
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Leider großer Quatsch.
Ja, großer Quatsch.

melden

um 23:32
Zitat von FreaggleFreaggle schrieb:Wenn du nicht auf meiner Seite bist und für mich aussagst, dann erzähle ich, dass….und ziehe dich mit in den Abgrund“
Was um alles in der Welt sollte das denn sein?
Diese These kam mir schon einmal auf.
Ich finde sie ziemlich absurd. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, du bist ja auch neu hier, nimm das bitte nicht persönlich.
Mir fällt absolut gar nichts ein, was es wert wäre der mutmaßlichen Mörderin des eigenen Kindes nach dem Mund zu reden.
Nicht realistisches zumindest.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »