Dr.Doyle schrieb:Haarspalterei, wenn man mich fragen würde.
Ein Zeuge ist ein Zeuge: Kann etwas bezeugen. Schon der Name gibt das her.
Ein Gutachter, Forensiker, etc. ist nur ein Wissenschaftler der Daten oder Spuren auswertet.
Aber die Frage war ja, ob bei den angekündigten mehr als 60 Zeugen auch die Gutachter mitzählen. Und ja, das tun sie. Wir haben ja schon gehört, dass ein Brandgutachter aussagen wird. Dann war die Rede davon, dass ein Gutachten zur Motivlage der Gina H von der StA beauftragt wurde. Und ich meine, ein Gutachter sollte auch das Kommunikationsmuster via angewachsenem Handy untersuchen. Es wird ein Fasergutachten geben und ein DNA-Gutachten, ausserdem ein rechtsmedizisches und ein forensisch-psyhiatrisches Gutachten.
Sind schon 7 Gutachter. Und es gibt vielleicht noch weitere.
Eddot schrieb:Das siind ja dann schon 11,67% der Zeugen. *wow*
Also vorausgesetzt es sind auch tatsächlich genau 60 Zeugen. Wenn es z.B. 63 Zeugen sind, dann wäre es nur 11,11%.
Es sind "mehr als 60 Zeugen" angekündigt und wir wissen schon von einem Zeugen, der erst im Laufe des Prozesses auf die Zeugenliste gesetzt wurde. Weitere können jederzeit noch dazu kommen.
Ich fände es eigentlich ganz informativ, wenn Du diese kleine statistische Auswertung ins Fall- Wiki übertragen würdest. Wir könnten sie dort dann immer aktualisieren, so dass man tagesaktuell den Fortschritt des Prozesses verfolgen kann.
Ich trau es mir mathematisch nicht zu, Prozentrechnung ist einfach nicht meine Stärke. Aber vielleicht magst Du diese Aufgabe ja übernehmen?