Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 20:17Der hat mit seiner Aussage aber soch nicht im Auge, ihr zu einer milderen Haftstrafe zu verhelfen, weil sie dadruch z.B. mit Totschlag statt Mord davonkommt. Seiner Meinung nach gehört sie halt freigesprochen, weil sei es ja nicht war.Selma1898 schrieb:Mir ging es darum eine alternative Erklärung zu finden, weshalb MR so dermaßen zurückrudert. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich ihm die alkoholbedingte Amnesie so abkaufe. Eine Erklärung wäre eben, die oben genannten Merkmale deutlich zu verneinen. ( Gina ist einfühlsam, ich hab ihr nur wenig Geld gegeben, was wir besprochen haben weiß ich nicht mehr, sie war immer super zu Fabian...und ich habe nicht Schluß gemacht.)
Und dafür ist er auch bereit, zu lügen, sprich: Vergessen vorzuschieben, wo er was sagen müsste was sie belastet. Alles was er sagen könnte (oder ja eigentlich müsste) lässt Gina in einem schlechten Licht erscheinen und hilft in seinen Augen eben, sie als Mörderin dastehen zu lassen, obwohl sie keine ist.
Einen wirklichen Beweis für ihre Täterschaft wird er nicht haben, insofern geht es eher darum, dass er "nur" über ihren Charakter und die Streits falsch aussagt.
Für ihn ist das denke ich auch kein Verrat an Fabian, er will schon, dass der Täter gefasst und bestraft wird, aber es ist in seiner Welt halt nicht Gina H.