Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 10:28@wobel
Zum Auto in Tatort- und in Tatzeitnähe gibt es ja noch einen Zeugen, der im Feld Steine gesammelt hat. Dieser Zeuge wurde bisher noch nicht gehört, könnte aber noch wichtig werden, weil er (wenn ich mich recht erinnere) nicht nur das Auto erkannte sondern daraus auch auf Gina H. als Besitzerin schloss.
Ich glaube, Du versteifst Dich zu sehr auf einzelne Punkte und auf theoretische Möglichkeiten. Damit kannst Du alles Mögliche in Frage stellen. Allerdings verlierst Du dann auch den Zusammenhang aller Indizien aus dem Auge.
Ich schrieb auch von Tatortnähe, die sich alleine aus dem Foto ergibt.wobel schrieb:Wir wissen doch bisher noch nicht mal ob das Auto wirklich am Tatort gesehen wurde.
Zum Auto in Tatort- und in Tatzeitnähe gibt es ja noch einen Zeugen, der im Feld Steine gesammelt hat. Dieser Zeuge wurde bisher noch nicht gehört, könnte aber noch wichtig werden, weil er (wenn ich mich recht erinnere) nicht nur das Auto erkannte sondern daraus auch auf Gina H. als Besitzerin schloss.
Wo sagt die Verteidigung das denn? Hast Du hier ne Quelle?wobel schrieb:Ja, es wurden Faserspuren gefunden, die Verteidigung sagt aber dass Ginas eigener Sohn den gleichen Pulli gehabt habe (ob das belegbar ist oder nicht ist noch offen).
Damit sagst Du, dass man nur Kennzeichen unkenntlich machen und Scheiben tönen müsste, um völlig ungeschoren davonzukommen, sollte man mit dem entsprechenden Auto ein Verbrechen ausüben. Das genau ist jedoch nicht der Fall. Selbstverständlich werden passende Sichtungen und Fotos auch in die Indizienkette einfliessen, selbst wenn es keine 100%ige Identifizierung des Fahrers oder Fahrzeugs gibt.wobel schrieb:Nein, da ist keineswegs irrelevant. Eben weil es weitere Sichtungen des Fahrzeugs gegeben hat ohne dass man gesehen hätte wer fährt oder gar das Kennzeichen zuordnen konnte.
Ich glaube, Du versteifst Dich zu sehr auf einzelne Punkte und auf theoretische Möglichkeiten. Damit kannst Du alles Mögliche in Frage stellen. Allerdings verlierst Du dann auch den Zusammenhang aller Indizien aus dem Auge.