Fian schrieb:Die TV ist psychisch offensichtlich instabil und teilweise manisch, was glaubst du, wie leicht das ist, bei so einer Person, genau diese Reaktionen, wie 40 Sprachnachrichten an einem Tag, Weinerlichkeit und Verlustängste weiter zu pushen?
Und Du meinst jemand ist scharf drauf, 40 Anrufe von einer Person an einem einzigen Tag zu bekommen (es waren nicht angenommene Anrufe, nicht Sprachnachrichten)?!
Fian schrieb:Und wieder, du gehst hier von Tatsachen aus, die nicht als Tatsachen gegeben sind. Die Aussage mit den 12000 Euro stammt von ihm oder irre ich mich da? Nachweislich also von jemandem, auf dessen Aussagen man sich nicht verlassen kann. Wir wissen nicht, was da genau besprochen wurde.
Ein Gericht beurteilt - anders als Du hier - nicht die Glaubwürdigkeit der Person, sondern die Glaubwürdigkeit der gemachten Aussagen.
Man kann sich auf seine Aussagen in Bezug auf Gina H nicht verlassen, weil er hier für alle offensichtlich einen starken Entlastungseifer gezeigt hat. Das bedeutet aber noch nicht, dass er ein notorischer Lügner ist. Und selbst wenn: auch ein notorischer Lügner sagt in manchen Angelegenheiten auch einfach die Wahrheit.
Die Argumentation, er habe vor Gericht zu Gunsten von Gina H gelogen, dann wird er auch in der Kommunikation mit Gina H gelogen haben ist also völliger Quatsch.
Und wenn sie keinen Hänger für 12.000 € wollte, sondern auch mit einem gebrauchten für 2.000 € zufrieden gewesen wäre, hätte sie doch einfach drauf antworten können, dass sie nie einen für 12 gefordert hat.
Fian schrieb:Ich stelle die Frage, ob sie die monatliche Unterstützung von ihm nachweislich eingefordert hat, auch nicht umsonst. Lass den Typen ihr bspw. die vier Ponys gekauft haben, ohne das vorher mit ihr abzusprechen, einfach weil sie mal gesagt hat, es wäre schön noch ein paar mehr Pferde zu haben. Ich würde dann auch denken, toll jetzt ist der Typ weg, Traktor weg, wie soll ich das jetzt schaffen. Das könnte man dann bspw. auch erst einmal als existenziell bedrohlich empfinden.
Ja genau, und er hat ihr auch die dicke Protzkarre aufgeschwatzt, für die sie jetzt den Kredit bezahlen muss...
Es stellt ja keiner in Frage, dass sie sich nach der Trennung existenziell bedroht gefühlt hat. Nicht nur das Gefühl wird real gewesen sein, sondern sie hatte auch allen Grund dazu, wenn man sich ihre Einnahmen und verbindlichen Ausgaben anschaut.
Fian schrieb:Das sind alles Dinge, die meines Wissens nicht öffentlich bekannt sind bzw. teils nur aus seinen Aussagen hervorgehen. Man weiß darüber viel zu wenig, um das tatsächlich einordnen zu können.
Wieso willst Du es überhaupt einordnen?
Wenn MR der große Manipulator in der Beziehung war, dann bleibt es immer noch Gina H, die Fabian ermordet hat. Und daran hatte er nun ganz offensichtlich keinerlei Interesse. Er hat den Traum von einem Leben ohne Anhängsel vielleicht mitgeträumt, aber sicher nicht mit der Idee, dass er Fabian den Tod wünscht, damit er ihn los ist.