Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

18.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:23
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Ich hab da auch eigentlich keine Fragen mehr mittlerweile zur Familie väterlicherseits.
DAS!!
Kann mich mal wer zwicken?? Ich dachte, ich sehe nicht recht. Somit ist vielleicht auch die Frage beantwortet wieso die TV diese Meinung über die Familie von MR hatte.
Ich fasse es nicht.

1x zitiertmelden

um 11:24
Es fällt schwer an dieser Stelle nicht wertend zu sein, andererseits verschlägt es mir regelrecht die Sprache. Es ist gegenüber der Sache (Mord an einem 8jährigen Jungen) und dem Gericht absolut respektlos mit solch einem T-Shirt in den Zeugenstand zu treten. Ich habe absoluten Respekt vor dem Alter und den Menschen dieser Generation, aber das geht überhaupt nicht.

1x zitiertmelden

um 11:26
Weiß man wie alt die Mutter MRs ist?
Edit:
Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil.
61.

melden

Befragung von Fabians Oma nimmt morbide Züge an
Nach dem Ende der Beziehung zu Gina H. sei ihr Sohn Mathias wieder zu seinen Eltern in eine Wohnung gezogen. Auf viele Nachfragen des Richters kann die Rentnerin nicht antworten – etwa, ab wann Mathias wieder bei seinen Eltern gewohnt habe. Richter Schütt ermahnt die Zeugin daraufhin sanft, dass sie sich vor Gericht verpflichte, die Wahrheit zu sagen. Etwas aufgebracht und überfordert insistiert die 62-Jährige, dass sie sich eben nicht erinnere.

Richter Schütt vermutet offenbar, dass die Frau etwas verbirgt. Es kommt zu kuriosen Szenen im Gerichtssaal.
Richter Schütt: "Frau R., was ist los?"
- "Gar nichts, wenn ich nichts weiß, kann ich nichts sagen."
"Was ist mit Fabian passiert?", bohrt der Richter.
-"Das kann ich nicht sagen."
"Fabian war verschwunden", erinnert der Richter.
- "Ja, wir haben auch gesucht".
"Fabian wurde tot gefunden. Er kommt nicht zurück zu Ihnen. Wollen Sie wissen, warum das passiert ist?", fragt der Richter mittlerweile leicht erzürnt.
- "Nein, das möchte ich nicht."
"Warum möchte eine Oma das nicht wissen?", fragt er ungläubig.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-um-fabian-8-startet-ex-des-vaters-angeklagt_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

Alter Schwede....da ist das Shirt ja nur ne Kleinigkeit

melden

Nach dem Ende der Beziehung zu Gina H. sei ihr Sohn Mathias wieder zu seinen Eltern in eine Wohnung gezogen. Auf viele Nachfragen des Richters kann die Rentnerin nicht antworten – etwa, ab wann Mathias wieder bei seinen Eltern gewohnt habe. Richter Schütt ermahnt die Zeugin daraufhin sanft, dass sie sich vor Gericht verpflichte, die Wahrheit zu sagen. Etwas aufgebracht und überfordert insistiert die 62-Jährige, dass sie sich eben nicht erinnere.

Richter Schütt vermutet offenbar, dass die Frau etwas verbirgt. Es kommt zu kuriosen Szenen im Gerichtssaal.
"Fabian wurde tot gefunden. Er kommt nicht zurück zu Ihnen. Wollen Sie wissen, warum das passiert ist?", fragt der Richter mittlerweile leicht erzürnt.
Klingt aber auch so, als sei sie sehr alt. Ich meine allerdings gelesen zu haben, dass sie erst in den 60ern ist.

melden

um 11:28
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Zwei unglückliche Menschen, die sich immer mehr und mehr miteinander verstricken und zunehmend destruktiver werden.
Auf der Suche nach Liebe und Anerkennung (im Mittelpunkt stehen) haben sie lediglich Sex.
Der tröstet leider nur kurz.
So auch der Alkohol.
Es ist eine Flucht vor der Realität.

1x zitiertmelden

Hat sie die Frage vielleicht falsch verstanden? Das kann doch alles nicht wahr sein ...

melden

Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Es fällt schwer an dieser Stelle nicht wertend zu sein,
Warum sollte man an dieser Stelle nicht wertend sein?
Es gibt sicherlich sehr viele Situationen, in denen man sich eine Wertung verkneifen sollte. Diese gehört aber meiner Meinung nach nicht dazu.
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Ich habe absoluten Respekt vor dem Alter und den Menschen dieser Generation, aber das geht überhaupt nicht.
Was denn für ein Alter?
Wie alt ist die denn, zu welcher Generation gehört sie? Und warum sollte man vor der Generation besonderen Respekt haben?
Die wird ja irgendwas um die Mitte Ende 50 sein. Vielleicht Anfang 60.
Warum verdient genau diese Generation? besonderen Respekt?

1x zitiertmelden

um 11:29
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Somit ist vielleicht auch die Frage beantwortet wieso die TV diese Meinung über die Familie von MR hatte.
Das war auch mein Gedanke. Der Vater mit seiner seltsamen Jacke, nun die Ü60 Mutter mit dem Shirt die auch kein Interesse an Aufklärung hat. Ich bin sprachlos

melden

um 11:30
Die Oma ist ja der selbe Schlag wie Matthias. Na ja Apfel fällt nicht weit vom Stamm.. das T-Shirt und die spontanen Amnesien sprechen ja wieder Bände...

Warum schützt man - wortwörtlich - eine mutmaßliche Kindermörderin???

melden

um 11:30
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es ist eine Flucht vor der Realität.
Also wenn man sich die Herkunft der beiden anguckt, die von Matthias bekommen wir ja gerade live eingespielt, dann kann man das schon nachvollziehen, dass die vor ihrer Realität flüchten wollen.

melden

um 11:31
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Was denn für ein Alter?
Wie alt ist die denn, zu welcher Generation gehört sie? Und warum sollte man vor der Generation besonderen Respekt haben?
Die wird ja irgendwas um die Mitte Ende 50 sein. Vielleicht Anfang 60.
Warum verdient genau diese Generation? besonderen Respekt?
Das werde ich an dieser Stelle nicht definieren weil es nicht hierher gehört und die Diskussion unnötig aufbläht.

2x zitiertmelden

um 11:31
WTH endlich live. Geht die Live-Ticher noch einmal von Anfang durch.

melden

um 11:32
Quelle: Fokus LT

Also hat jetzt sogar die Oma Erinnerungslücken?
unfassbar!

1x zitiertmelden

um 11:33
Vielleicht wollen sie einfach uns helfen. Denn wir wollen wissen, was passiert ist. Dann beantworten sie einfach meine Fragen. Denken sie einfach nochmal kurz drüber nach.“ – Fabians Oma antwortet: „Nö.“
Bekomme gleich schnappatmung. Kann mir das wer erklären??

2x zitiertmelden

um 11:34
Richter Schütt: „Sie merken, dass mir das schwerfällt. Dass ich gerade ein bisschen nachdenken muss. Ich möchte gerne wissen, warum eine Oma, die ihren Enkel geliebt hat, nicht wissen möchte, was passiert ist. Vielleicht wollen sie einfach uns helfen. Denn wir wollen wissen, was passiert ist. Dann beantworten sie einfach meine Fragen. Denken sie einfach nochmal kurz drüber nach.“ – Fabians Oma antwortet: „Nö.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Das ist wirklich unglaublich.
Ich bin wirklich fassungslos und mich macht das gerade unendlich traurig. In was für einem Umfeld ist Fabian bitte (väterlicherseits) aufgewachsen?

melden

Ich hoffe Familie R. weiß, das ganz Deutschland sich für dafür interessiert... Das wird doch für die auch Auswirkungen haben in Zukunft...

Wie hat Klaus Kinski damals gesagt: " So blöd kann man doch gar nicht sein"
Familie R.: doch

melden

Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Bekomme gleich schnappatmung. Kann mir das wer erklären??
Unfassbar - ich möchte ihr nix unterstellen, aber eventuell stark alkoholisiert?

melden

um 11:35
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Bekomme gleich schnappatmung. Kann mir das wer erklären??
Die ist gebrieft, besser nix zu sagen. Das merkt man doch. Gruselig.

1x zitiertmelden

um 11:35
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Das werde ich an dieser Stelle nicht definieren weil es nicht hierher gehört und die Diskussion unnötig aufbläht.
Du kannst doch nicht sagen was hier diskutiert wird.

Natürlich gehört das hier hin. Es gibt Menschen die werden im Alter sonderbar, halten keinen Druck mehr aus und verschließen
die Augen.

1x zitiertmelden