Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

19.718 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 18:10
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aber ich denke es mir in etwa schon so, dass bei Menschen die lange in solchen gestörten Beziehungen leben, sich im Kopf viel verändert, ähnlich wie bei Angehörigen einer Sekte oder fragwürdigen Glaubensgemeinschaft.
Das ist vor allem dann bizarr wenn sie aus einem anderen Leben heraus dort beitreten.
Irgendwann ist für sie alles normal, was für Außenstehende zu recht unbegreiflich ist.
Das Nervensystem reagiert - es hat sich über Jahre "grooming" an diese Ausnahmezustände regelrecht gewöhnt, diese erscheinen ihm normal bzw. ist Ruhe, kein Eiertanzen, kein Drama, kein Auf und Ab plötzlich wie Bedrohung.
Nur deswegen fallen Menschen in sowas zurück - das Nervensystem sehnt sich nach diesem Aufatmen, diesem perfiden ganz kurzen Moment, wo alles ok ist.

Vier Jahre ging das schon so - stellt Euch das vor mit so einem Menschen 4 Jahre zu leben und ständig dieser Terror.

melden

um 18:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kann das jemand von euch mal auf eine Karte einzeichnen, dass man in etwa die Möglichkeiten in betracht ziehen könnte?
Wenn Du das kostenlose und hier verwendbare Kartenmaterial dazu spendierst?

2x zitiertmelden

um 18:13
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn Du das kostenlose und hier verwendbare Kartenmaterial dazu spendierst?
Wie wäre es statt so eines Beitrages mit etwas Konstruktivem? Der ist so überflüssig.
Ich meine auch eher Ortskundige Foristen, die das wirklich und näher einschätzen und eingrenzen können.

1x zitiertmelden

um 18:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie wäre es statt so eines Beitrages mit etwas Konstruktivem? Der ist so überflüssig.
Gerade Du weißt doch dass man dafür kein Google hernehmen darf für diese Community.
Mach halt 'nen Vorschlag einer entsprechenden Karte.
Oder probier's einfach selbst.

3x zitiertmelden

um 18:18
Zitat von wobelwobel schrieb:Gerade Du weißt doch dass man dafür kein Google hernehmen darf für diese Community.
OpenStreetMap.org

1x zitiertmelden

um 18:20
@wobel

Noch so ein unnötiger Beitrag.

@Watt, kannst du helfen? Und die Zeugenaussagen mit Pfeilrichtung einzeichnen? Mit Uhrzeiten auch noch. :D

melden

um 18:22
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn Du das kostenlose und hier verwendbare Kartenmaterial dazu spendierst?
Zitat von wobelwobel schrieb:Mach halt 'nen Vorschlag einer entsprechenden Karte.
Man kann OpenStreetMap nutzen.

melden

um 18:25
Über 19.000 Beiträge auf über 1000 Seiten. Da soll man noch durchkommen.
Frage: Kennt jemand die konkret geplanten Termine bis Ende Juli ?
Wäre nett danke !

1x zitiertmelden

um 18:26
Sorry wie krank ist das denn? Das Kind wird vermisst und die Frau hat nur sich im Fokus und dem Typen Vorwürfe zumachen?Und der hört sich das an , egal wie genervt er dabei ist?
Das ist doch nicht normal. Auch wenn man überlegt, dass sie seit August getrennt waren angeblich.Die hatten doch die ganze Zeit Kontakt über Whatsapp und was weiß ich. Normal macht man doch dann erstmal einen Cut um klar sehen zukönnen und zur Ruhe zu kommen.
Und wenn man hört das sie ihn wie ein Knecht behandelt, ihn finaziell auszieht, ihm Vorwürfe macht ja fast schon unverschämt ist, dass einem echt die Worte fehlen. Denn das Benehmen muß man sich auch erstmal trauen.Dann dass sie ihn überall schlecht macht , bei der Nachbarin, bei Dorina, ich wette auch bei Fabian und bei ihren sogenannten Freunden, ihn wirklich unmöglich macht, ihn aallesmögliche vorwirft usw ist echt ein starkes Stück. Sowas macht doch keine , vorallen wenn man dann noch rumheult , wie sehr man ihn denn dann noch liebt und sich versucht zweimal umzubringen. Und der Typ will immer noch ne Beziehung zu der? Betrügt sie nach Ginas Vorstellungen ja auch nach Strich und Faden, gibt ihr aber fast sein komplettes Geld und hilft ihr im Stall und macht die Pferde, damit die Dame ein gutes Leben führen kann?
Man da bekomme ich echt Plaque. Sie hat für den Sohn die Großeltern denn viel Zeit kann sie ja nicht mit dem Kind verbracht haben, reiten ist voll toll nur finazieren und Ställe sauber machen , macht einen auf dicke Hose mit dem Auto und heult trotzdem überall rum wie schlecht es ihr geht? Ja nee sorry versteh ich nicht. Quackt rum wie sehr sie unter der Trennung leidet, hat aber so wie ich es verstanden hab wohl eine Affäre mit nem anderen?
Und wie gesagt warum tut sich das der Typ an? Mir fehlen die Worte..
Und der Höhepunkt ist das er eher der Mutter von seinem Sohn und deren Freundin(R) zutraut das sie mit dem Mord an Fabian was zutun haben? Neee wie verkommen muß man sein?

1x zitiertmelden

um 18:27
Zitat von GrillageGrillage schrieb:
Zitat von wobelwobel schrieb:Gerade Du weißt doch dass man dafür kein Google hernehmen darf für diese Community.
OpenStreetMap.org
Gute Idee @Grillage

Habe mal nachgesehen.. toll, offene Lizenz
Willkommen bei OpenStreetMap!
OpenStreetMap ist eine Karte der Welt, erstellt von Menschen wie dir und frei verwendbar unter einer offenen Lizenz.
Quelle: https://www.openstreetmap.org/#map=6/51.33/10.45

melden

um 18:31
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Frage: Kennt jemand die konkret geplanten Termine bis Ende Juli ?
Wäre nett danke !
Guck mal ins Themen-Wiki, da gibt's 'ne Liste.

melden

um 18:34
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und wenn man hört das sie ihn wie ein Knecht behandelt, ihn finaziell auszieht, ihm Vorwürfe macht ja fast schon unverschämt ist, dass einem echt die Worte fehlen. Denn das Benehmen muß man sich auch erstmal trauen.Dann dass sie ihn überall schlecht macht , bei der Nachbarin, bei Dorina, ich wette auch bei Fabian und bei ihren sogenannten Freunden, ihn wirklich unmöglich macht, ihn aallesmögliche vorwirft usw ist echt ein starkes Stück.
Um ihn zu isolieren. Dass wenn sie dann dann Zuckerbrot auspackt, er ihr aus der Hand frisst, denn alle anderen meiden ihn ja und dann bekommt er gesagt, was für ein geiler Hengst er ist und dann kann sie ihn lenken, wie sie mag. Fabi nicht mehr da, der steht also auch nicht mehr im Weg und der Kontakt zu Dorina und ihrer Familie fällt sofort, direkt und für immer weg.

Ich sag ja, durch und durch perfide diese Person.

melden

um 18:50
Zitat von puzzlesteinpuzzlestein schrieb:Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass es emotional einfacher ist, weiter an ihrer Unschuld festzuhalten und die Beziehung aufrechtzuerhalten, solange sie offiziell nicht verurteilt ist. Das würde für mich auch erklären, warum manche seiner Aussagen im Prozess teilweise extrem relativierend wirkten.
Das sehe ich komplett anders.
Man hat ja inzwischen ein sehr gutes Bild von GH und wie sie alle und alles in
ihrer Umgebung manipuliert oder für sich zu nutzen weiß.
MR scheint mir irgendwie abhängig von ihr zu sein.
Der Volksmund würde sagen, er ist ihr "hörig".

Sei es auch nur auf einer sexuellen Ebene.
Sie ist die Domina und er der Sklave.
Versteht ihr was ich meine?

melden

um 18:54
Zitat von puzzlesteinpuzzlestein schrieb:Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass es emotional einfacher ist, weiter an ihrer Unschuld festzuhalten und die Beziehung aufrechtzuerhalten, solange sie offiziell nicht verurteilt ist. Das würde für mich auch erklären, warum manche seiner Aussagen im Prozess teilweise extrem relativierend wirkten.
Meinst Du dass ein Urteil seine Meinung ändern würde? Oder dass er sie auch dann weiterhin für unschuldig halten könnte?
Irgendwann wird er sich doch der Frage stellen müssen...

melden

um 19:12
Nur mal ein Gedankengang. Könnte es sein, dass MR ihr nur vorspielt, an der Beziehung festzuhalten?
Und auch nur vor Gericht so tut, als ob er sie für unschuldig hält?

Ich kann es nicht genau begründen... Vielleicht Angst, dass wenn sie doch freigesprochen würde, was danach kommt? Oder ist das zu weit hergeholt?

1x zitiertmelden

um 19:17
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Und auch nur vor Gericht so tut, als ob er sie für unschuldig hält?

Ich kann es nicht genau begründen... Vielleicht Angst, dass wenn sie doch freigesprochen würde, was danach kommt? Oder ist das zu weit hergeholt?
Nun, wir können nicht in seinen Kopf hineinsehen.
Vieles ist denkbar.
Aber was sollte denn kommen, außer weiteren Vorwürfen, dass er sie nicht genug
liebt, sie nicht genug unterstützt.
Solche Vorwürfe kennt er doch schon.

Daher ja auch meine Vermutung dass er "hörig" ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.515 Beiträge, um 07:18 von Selma1898
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.515
um 07:18 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, gestern um 11:40 von Selma1898