SometimesRainy schrieb:SometimesRainy
um 12:33
anwesend
Man darf hier die Mecklenburger Mentalität nicht vergessen. Auch wenn ich die Oma nicht in Schutz nehmen möchte, sind Mecklenburger nicht unbedingt für ihre Herzlichkeit und Offenheit bekannt. Dazu sind sie eher stur und eigensinnig. Das ändert am Kern des Ganzen natürlich nichts, könnte aber die Art und Weise erklären.
Korrekt, und zum Teil ist die ältere Generation nur bis zur 8. Klasse zur Schule gegangen, also geringer Bildungsstand. Trotzdem, meine Schwiegermutter hätte solch einen Auftritt nicht abgeliefert, auch nicht um ihren Sohn zu „schützen“.
...
Stopp!
Wir hatten ein ausgezeichnetes Bildungssystem! Dieses wurde von Finnland größtenteils übernommen, daher sind dort die PISA-Werte deutlich besser als von anderen Staaten!
Und die 1960er-Generation ist mittlerweile zehn Jahre zur Schule gegangen.
Russisch, Englisch und Deutsch waren unsere Sprachen-Fächer. Einige Schulen hatten statt Englisch Französisch.
Die Kriegsgeneration, die bis Mitte Ende der 1940er Jahre geboren wurde, die war teilweise bis zur 8. Klasse in der Schule. Ost wie West!
Stur, wenig herzlich, eigensinnig, versoffen, dumm, verlogen - hast du noch mehr von diesen Unterstellungen auf Lager?
Das ist eine absolute Unverschämtheit!
PS:
Ich - ICH, gebürtig aus Güstrow/Mecklenburg - bin dabei, die ganzen Rechtschreib- und Satzfehler in diesem Themen-Wiki zu korrigieren.
Denn, wenn ich mich wo beteilige, möchte ich nicht, dass man mir nachsagt, dass ich mich mit dümmlichen Leuten abgebe!
Ich entschuldige mich nicht, dass mir mal der Kragen geplatzt ist!
Was zuviel ist, ist zuviel!
Erst denken, dann reden!