MissM.16.50 schrieb:Es gibt sicher einige Erklärungen für diesen Auftritt. Ich weiß auch nicht, wie das früher in der DDR gehandhabt wurde, wieviel Wert darauf gelegt wurde, sich zu bestimmten Anlässen korrekt zu kleiden. Hier ( selbst Kind der 60ger ) wurde das schon gerade bei dieser Generation noch eingebläut.
Ich bin ebenfalls Kind der 60ger (West) und würde sagen das ging in unserer Jugend auf jeden Fall schon los - z.B. damit dass man da als Jugendliche*r auch in Jeans in die Oper gehen konnte und nicht wie unsere Elterngeneration nur in Abendgarderobe.
Trotzdem gibt es Gelegenheiten zu denen man sich - eben wegen dem "ersten Eindruck" und/oder aus Seriositätsgründen - mindestens "anständig" anzieht. Also ob jetzt Vorstellungsgespräch, offizielle aber auch familiäre Anlässe usw. - und natürlich auch vor Gericht.
SteamedHams schrieb:Wer mit einem T-Shirt auftaucht dass bestenfalls auf der Gartenparty des Nachbarn für einen Schmunzler sorgt aber nicht in einem Mordprozess zum Nachteil des eigenen Enkelkindes (!) dem kann man nun wirklich keine Vorbereitung unterstellen
Es sei denn das soll ein Statement sein das laut heraus schreit "ich halte zu meinem unschuldigen Sohn!"...
Über die Jacke von MR wurde ja auch schon gesprochen, hätt auch nicht sein müssen.