Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 12:19Ja, auch gerade gesehen. Deshalb Planung?Lumina85 schrieb:Bedeutet, sie war schon bevor sie Fabian abgeholt hat am Fundort?
Ja, auch gerade gesehen. Deshalb Planung?Lumina85 schrieb:Bedeutet, sie war schon bevor sie Fabian abgeholt hat am Fundort?
Nochmal gecheckt ob die Luft rein ist :X Boah heftig, noch eindeutiger gehts schon fast nicht!margaretha schrieb:Ja, auch gerade gesehen. Deshalb Planung?
Damit sind meine Zweifel bezüglich "Planung" wohl endgültig zerstört.margaretha schrieb:Ja, auch gerade gesehen. Deshalb Planung?
28.05.2026 - 12:20 UhrQuelle:
Vater-Handy oft in Güstrow
„Vom Vater ist mir im Gedächtnis geblieben, dass sein Mobiltelefon am Abend des 10.10. sehr viel in Güstrow war“, sagt der Kriminaloberkommissar. Die Erklärung von Matthias R. sei gewesen, dass er dort nach Fabian gesucht habe.
An ihrem Wohnort? Also Reimershagen.– Zwischen 9.50 und 10.08 Uhr: Funkzelle am Wohnort
– 11.10 Uhr: erneut Zufahrtsstrecke zum Fundort
https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F28.05.2026 - 12:20 UhrQuelle:
Mittagspause bis 13.30 Uhr
Die Verhandlung wird für eine Mittagspause unterbrochen. Um 13.30 Uhr soll der Prozesstag fortgesetzt werden.
Da gibt's nichts mehr zu retten. Warte mal ab, wenn die Herren Olaf und Christian bald aussagenpuzzlestein schrieb:Da soll sich die Verteidigung mal rauswinden. Bin echt gespannt, was und wie man da noch retten möchte.
Es ist also davon auszugehen, dass GH die Stelle aufgrund eigener Ausritte oder Kutschfahrten kannte, sich für den Mord an Fabian ausgeguckt hat und unmittelbar vorher geschaut hat ob die Luft rein ist.wobel schrieb:Damit sind meine Zweifel bezüglich "Planung" wohl endgültig zerstört.
Weiß man denn, ob die heute noch als Zeugen geladen sind oder ist das noch nicht bekannt?Gast009 schrieb:Da gibt's nichts mehr zu retten. Warte mal ab, wenn die Herren Olaf und Christian bald aussagen
Ein anderer Schluß aus den genannten Daten bleibt ja nicht mehr.Kprs79 schrieb:Es ist also davon auszugehen, dass GH die Stelle aufgrund eigener Ausritte oder Kutschfahrten kannte, sich für den Mord an Fabian ausgeguckt hat und unmittelbar vorher geschaut hat ob die Luft rein ist.
Die Planung hat es demnach gegeben, der Plan an sich war halt so, dass man zunächst darüber diskutieren konnte ;)wobel schrieb:Damit sind meine Zweifel bezüglich "Planung" wohl endgültig zerstört.

Vielleicht hat sie einfach nach "Es geht los!" ihr Handy ausgeschaltet.Dr.Doyle schrieb:Aber irgendwann muss sie ja dann Fabian abgeholt haben und ausgerechnet
hierzu gibt es keine Daten...komisch.
Laut Protokoll ihrer Rufnummer:Quelle: Bild Live Ticker
– 9.35 Uhr: Zufahrtsstrecke zum Fundort der Leiche
– Zwischen 9.50 und 10.08 Uhr: Funkzelle am Wohnort
– 11.10 Uhr: erneut Zufahrtsstrecke zum Fundort
– Zwischen 11.21 Uhr und 12.42 Uhr: keine Daten
– Zwischen 12.42 Uhr und 12.50 Uhr: südlich von Lohmen
– 12.43 Uhr: Telefonat
– 13.37 Uhr, Umfeld Bolzsee
– 15 Uhr: Krakow am See
– 15.30 Uhr: Zuhause in Reimershagen
Ich auch. Die Info oder ein Indiz dafür hatten wir bisher auch nicht.wobel schrieb:Ich bin grad noch geschockt davon dass sie wirklich morgens schon mal dort war.