ChainofTrust schrieb:Gina H. war finanziell vollständig von Matthias R. abhängig. Er unterstützte sie monatlich mit mehreren hundert Euro, ohne ihn wären ihre Ponys und der Hof nicht zu halten gewesen.
ChainofTrust schrieb:Der Hof war ohne ihn schlicht nicht mehr managebar.
Nochmal: Weder lebt Gina auf einem Hof noch betreibt sie selbst einen.
Gina wohnt(e) bei ihren Großeltern in einem ganz normalen Einfamilienhaus (bzw. EFH mit Einliegerwohnung aka 2-Parteien-Haus). Das ist kein "Hof"!!! Auf dem gegenüberliegenden Grundstück hatte sie sowas wie Schuppen/Ställe um ihre Pferde unterzustellen - ein "Hof" wird daraus aber noch lange nicht.
Suppengespenst schrieb:Noch was:
Was für ein Motor hat eigentlich ihr Pick-up?
Diesel oder Benzin?
Diesel. Wobei das - wenn ich mich recht erinnere - sogar im Ticker stand, dass MR ihr den "Diesel" für den Pickup bezahlt hätte.
Suppengespenst schrieb:Bei der Durchsuchung wurden ja zwei Benzinkanister sichergestellt.
Diese wurden aber nicht im Zusammenhang mit dem Tümpelfeuer gesehen, eben weil man ja eine Analyse hatte.
Kann man daher darauf schließen, dass sie einen Benziner hat?
Für was hätte sie sonst zwei Kanister haben sollen?
Also ich hab auch zwei Kanister in der Garage stehen - schlicht und ergreifend für den Rasenmäher.
Bitte auch im Hinterkopf behalten dass der Carport auch von den Großeltern genutzt wurde, auf Fotos sieht man Ginas Pickup auch gegenüber vom Haus bei den Stall-Schuppen stehen. Alles, was da im Haus und in den Nebengebäuden steht, kann auch den Großeltern zugeschrieben werden.
Zudem sind Carports ja üblicherweise bzw. definitionsbedingt offen - theoretisch könnte da jeder was abstellen.
Suppengespenst schrieb:Ist das zum Abfallverbrennen nicht auch viel zu schade?
Schätze mal Grillanzünder dürfte teurer sein als Benzin oder Diesel. Auch aktuell noch.
Für Abfälle dürfte egal sein was verwendet wird - vor allem braucht man da auch nicht so viel, denn die Abfälle sind ja üblicherweise nicht feucht.
Justsaying schrieb:zumindest Verbrennen von Gruenschnitt wird keiner auf die Idee kommen, stinkendes Benzin auf seinen Boden zu kippen...
Grünschnitt wird sowieso nicht verbrannt - das lässt man erstmal gut durchtrocknen, so dass man dafür üblicherweise keinen Brandbeschleuniger braucht. Es will ja auch niemand giftiges Zeugs im Boden seines Gartens haben (während normale Asche ja ein super Dünger ist).
ChainofTrust schrieb:Wisst ihr, was ich heftig finde? Die beiden Tümpelzeugen sind ja wohl wieder nach der Sichtung mit Gina, mit ihr ins Auto gestiegen und zurückgefahren? Ich muss echt sagen, mir wäre das gewaltig die Angst gekommen, dass auch ich jetzt in Gefahr bin, entweder auch durch eine bewaffnete Gina oder durch Dritte. Ich weiß nicht, ob ich nochmal mit ihr ins Auto gestiegen wäre, mir wäre eigentlich sofort ein Licht aufgegangen. Die sind ja mit den Autos der Männer hin bei den Nachtaktionen? Ich wäre ohne sie weggefahren im letzten Moment und dann die Polizei anrufen.
Wenn ich's richtig verstanden habe, ist Olaf mit seinem eigenen Auto zum Tümpel gefahren. Bei Christian wissen wir's noch nicht, aber da dieser ja anscheinend seine Ausrüstung dabei hatte würde ich davon ausgehen, dass er auch mit seinem eigenen Auto gefahren ist.
Mariposa0 schrieb:Gibt es überhaupt ein Interview mit dem Nachbar Olaf K. ?
Oder verwechsle ich das die ganze Zeit mit dem Interview von Christian? Ich suche schon länger und finde einfach nichts. Vllt mag mir jemand auf die Sprünge helfen. Danke vorab
Es gibt (noch) kein Interview mit Christian.
Mariposa0 schrieb:Ich war der Meinung, Christian wurde Maik genannt. Olaf K. berichtete doch wohl irgendwo, dass G. ihre Schuhe bei ihm verstecken wollte. Dieses Interview suche ich.
Ausschnitte aus dem Interview mit Jens Schwarck gibt es u.a. bei der Bild und anderen Medien - die sind öffentlich.
Das vollständige Interview wurde noch nicht veröffentlicht, das wird aber wohl noch kommen zu einem passenden Zeitpunkt (ähnlich wie das Interview mit dem Vater erst vor ein paar Tagen in Gänze veröffentlicht wurde).
tombarnaby schrieb:Nach meiner weiteren Kenntnis wurde das Interview mit Maik (= Olaf K.) zwischenzeitlich vom Netz genommen.
Nein, die bisher davon veröffentlichten Teile sind auch noch öffentlich.
JohnCoffey schrieb:Oder aber, irgendjemand wusste, dass sie ne Flasche Grillanzünder zu stehen hat, weil sie mit dem evtl. gegrillt oder mal in der Tonne gezündelt hat.
Hat nicht jede*r, der Garten hat bzw. einen Grill dort stehen, auch irgendwo 'ne Flasche Grillanzünder rumstehen? Also ich hab mindestens zwei davon. Allerdings nicht offen zugänglich in einem Carport.
susnmaroosn schrieb:Aber dass sich dieser in einer Flasche befindet, und nicht zB in einem Kanister oder dergleichen, und dass sich diese Flasche dann auch noch in ihrem Besitz befindet - das ist schon verdächtig.
Mir wär es neu dass es Grillanzünder auch in Kanistern zu kaufen gibt - ich kenn die nur in Flaschen und hab das auch noch nie in Kanistern gesehen. Wäre vom Handling auch bisserl ungünstig, man braucht ja normalerweise davon nur kleine Mengen.