Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

20.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:00
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Die Version, dass Gina H. zwei Tage vor dem offiziellen Leichenfund, also am 22.10. (Sonntag) mit einem Bekannten (wohl der Jäger Christian D.) am Tümpel war, wird durch einen Prozessbericht von t-online vom 6. Mai mit Aussagen von Matthias R. bestätigt.
Nur damit es nicht falsch übernommen wird: Gemeint ist sicher Sonntag, 12.10.2025.
Gut möglich dass ich das deshalb so im Kopf habe...
Wir werden es erfahren!

1x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von wobelwobel schrieb:Hm... Könnte man auch anders verstehen...
Also falls es bei "Alibi" darum ging dass die gehörnte Ehefrau (und womöglich auch der gehörnte MR) nichts von einem Treffen von Christian und Gina mitkriegen sollten, hätte das Olaf-Alibi (ganzen Tag mit ihm zusammen) auch bedeuten können dass sie angibt, den ganzen Tag mit Olaf am Bolzsee gewesen zu sein (was sie wohl MR gesagt haben könnte). Aber das wäre jetzt wirklich um drei Ecken gedacht und bei dem "sportlichen" Ablauf noch einen Quickie einzubauen eher schwierig (der klingt am Bolzsee mit Christian schon entspannter - falls das mit der Affäre überhaupt stimmt).
Ich will Dich da nicht mit reinziehen war sinngemäß ihre Worte. Von daher ging es sicher nicht um ein Alibi für die Zeit mit der Affäre gegenüber MR und/oder Ehefrau, sondern um etwas anderes, aus das sie ihn so großzügig raushalten wollte.

2x zitiertmelden

um 11:18
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich will Dich da nicht mit reinziehen war sinngemäß ihre Worte. Von daher ging es sicher nicht um ein Alibi für die Zeit mit der Affäre gegenüber MR und/oder Ehefrau, sondern um etwas anderes, aus das sie ihn so großzügig raushalten wollte.
Warten wir mal die Aussagen der 2 Zeugen ab und hoffen dass sie ein „gutes Gedächtnis“ haben , dann sind wir evtl. schlauer als jetz

melden

um 11:20
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich will Dich da nicht mit reinziehen war sinngemäß ihre Worte. Von daher ging es sicher nicht um ein Alibi für die Zeit mit der Affäre gegenüber MR und/oder Ehefrau, sondern um etwas anderes, aus das sie ihn so großzügig raushalten wollte.
Das ist mir schon klar. Ich trau es Gina aber durchaus zu, dass sie auch da ein bisschen an der Wahrheit gedreht hat / manipuliert hat bzw. das so erklären könnte.

Wenn sich Christian und Gina am Tat-Tag getroffen haben (für den es ja das "raushalten"/Alibi brüchte), bleibt dafür aber eigentlich nur die Zeit zwischen ca. 13:00-13:30 (Zeugin Pflegekraft) und ca. 14:15-14:20 Uhr (Sonnenbrillen-Zeugin) die sie am Bolzsee verbracht hat (13:37 Uhr Handydaten).

12:43 Uhr: Gina schaltet das Handy wieder an.
Gina telefoniert und verabredet sich mit dem "Bolzsee-Kumpel" (oder zuerst mit MR?)
Gina telefoniert knapp 7min mit MR (der zu diesem Zeitpunkt wieder bei der Arbeit ist).
** ca. 13:00-13:30 Rauchwolke über Klein-Upahl auf Höhe Tümpel lt. Zeugin Pflegeheim
Gina fährt zum Bolzsee und trifft sich dort mit dem Kumpel.
~~~ 13:37 Uhr: Lt. Handydaten am Bolzsee (Luftlinie etwa mittig zwischen Funkzelle Lohmen und Funkzelle nördlich von Reimershagen).
Gina fährt vom Bolzsee wieder zurück an den Tümpel.
** 14:15-14:20 (ca.) Ginas Pickup auf Höhe Klein-Upahl von Lohmen Richtung Gestüt fahrend lt. Sonnenbrille Dame
** 14:50 Ginas Pickup kommt aus Wald Reimershagen in Krakow/Alt-Sammit (??) lt Nachbarin
14:58-15:00 Uhr: "Feuerfoto" (Reiterin macht 3 Filmchen vom Feuer)

1x zitiertmelden

um 11:21
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Die Version, dass Gina H. zwei Tage vor dem offiziellen Leichenfund, also am 22.10. (Sonntag) mit einem Bekannten (wohl der Jäger Christian D.) am Tümpel war, wird durch einen Prozessbericht von t-online vom 6. Mai mit Aussagen von Matthias R. bestätigt.
Zitat von wobelwobel schrieb:Nur damit es nicht falsch übernommen wird: Gemeint ist sicher Sonntag, 12.10.2025.
Gut möglich dass ich das deshalb so im Kopf habe...
Wir werden es erfahren!
Danke, @wobel, sehr aufmerksam! Das war ein Tippfehler. Statt 22. musste es selbstverständlich 12. 10. heißen.

„Offiziell“ wurde der Leichenfund am 14. Oktober 2025 um 10.20 Uhr von Gina H. der Polizei gemeldet.

Mit dem Bekannten war sie zum ersten Mal zwei Tage vorher, also am Sonntag, dem 12. Oktober, am Tümpel unterwegs.

melden

um 11:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist auch wieder wahr... Wer weiß, wenn er nicht zuhause gewesen wäre gäbe es vielleicht auch Spuren im Umfeld der Schule... Vielleicht ist sie einfach willkürlich losgefahren und hat alles abgeklappert und gleich am Anfang Glück gehabt.
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ja, aber einem 8jährigen soweit zu bringen dass er am nächsten Tag die Schule „schwänzt“, also der Mama vorgaukelt er wäre Krank und es ginge ihm nicht gut, ohne dass Dorina merkt was Sache ist, halte ich für fast ausgeschlossen.
Ich würde ein Manipulieren nicht für ausgeschlossen halten - da war und ist sie halt leider sehr gut drin und bei einem 8jährigen vertrauten Kind ist das durchaus drin und hängt einfach von der Geschichte ab, die sie dann konstruiert hätte. Er erschien sowohl der Mutter, wie auch anderen Personen an dem Tag traurig. Das kann tausend Gründe haben, kann aber auch an Begegnungen mit der TV liegen. Sie wird am 9.10. nicht das erste Mal vor Ort gewesen sein und hätte durchaus schon davor Begegnungen mit ihm initiiert haben können.

Was für das Wissen um sein Zuhause sein spricht, wäre der Besuch am Tümpel schon am frühen Morgen vor der Fahrt nach Güstrow - eben die Gegend auskundschaften. Oder sie hat morgens einfach nur Optionen abgegrast, welcher Ort passen könnte.

Wann genau hat sie - ich weiß welchem Bekannten - erzählt, dass Fabian Bauchweh hatte? Hätte sie das zum Zeitpunkt des Telefonats schon wissen können, außer sie war Täter und Fabian hätte es ihr selbst erzählt?

Mir ist auch noch etwas hinsichtlich der endgültigen Trennung eingefallen. Eigentlich ging die am 9.10. von ihr aus - klar, MR ließ sich nicht mehr bewegen - so auf den ersten Blick. Aber sie hat dann ja klar und deutlich erklärt, dass sie jetzt ja wisse was sie zu tun hätte und das Testament aufgesetzt. Sprich, sie hat ein Ende gesetzt - welches sie im ihrem kruden Kopf nun hätte durchsetzen müssen, um nicht als Verlierer dazustehen.

melden

um 11:30
Zitat von wobelwobel schrieb:12:43 Uhr: Gina schaltet das Handy wieder an.
Gina telefoniert und verabredet sich mit dem "Bolzsee-Kumpel" (oder zuerst mit MR?)
Gina telefoniert knapp 7min mit MR (der zu diesem Zeitpunkt wieder bei der Arbeit ist).
Das Telefonat um 12.43 Uhr diente der Verabredung am Bolzsee (siehe Anklageschrift im Themen-Wiki). Ab 12.49 Uhr führte Gina H. ein siebenminütiges Gespräch mit Matthias R. (Quellen diverse Ticker wie der von t-online).

1x zitiertmelden

um 11:48
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Das Telefonat um 12.43 Uhr diente der Verabredung am Bolzsee (siehe Anklageschrift im Themen-Wiki). Ab 12.49 Uhr führte Gina H. ein siebenminütiges Gespräch mit Matthias R. (Quellen diverse Ticker wie der von t-online).
Vielen Dank! Hab das direkt in den (noch nicht ganz aktualisierten) Ablaufplan eingepflegt!

melden

um 11:53
@Grillage
Darf ich dich fragen ob da noch mehr in Bezug auf DNA zb kommt? Also Gerichtsmediziner und der gleichen? Das kann noch nicht alles gewesen sein oder?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel