Kprs79 schrieb:Dann ist man aber doch nicht so blöd und lässt danach wieder Daten aufzeichnen? Sollten wirklich Daten gelöscht worden sein - was ich nicht glaube - wäre das vermutlich vor oder am Tag der Wieder-Aufzeichnung rückwirkend passiert.
Irgendwas muss ja am 13. Oktober stattgefunden haben.
Entweder wurde an dem Tag ein seit dem 3. September bestehender Speicherdefekt behoben, so dass ab dem Tag wieder Daten gespeichert wurden (wenn auch lückenhaft denn am 14. gibt es ja diese Speicherlücke).
Oder jemand hat sich am 13. in den Bordcomputer eingehackt und rückwirkend alle Datensätze bis zum 3. September gelöscht.
Die erste Option wäre wohl ein Zufall zugunsten von Gina H, den sie hätte kaum gewusst, dass ihre Karre irgendwo in den Tiefen des Systems einen solchen Speicherfehler hat. Zumindest war die Fahrtauglichkeit dadurch offensichtlich nicht eingeschränkt und es gab wohl auch keine Fehlermeldung im Display. Es müsste ja dann aber ein Werkstattbesuch nachweisbar sein, bei dem der Fehler behoben wurde.
Der Speicherdefekt hätte auch am 3. September willentlich herbeigeführt und am 13. Oktober wieder behoben worden sein können, was bedeuten würde, dass die Tat schon von langer Hand geplant worden ist. Das traue ich Gina H nicht wirklich zu dazu ist sie viel zu ungeduldig und impulsiv, als dass sie bereit oder überhaupt in der Lage wäre, fast 6 Wochen auf das Erreichen eines Ziels zu warten.
Die zweite Option finde ich insofern eher fetnliehend, weil sie sich, wie hier schon von einigen angemerkt, bei anderen (digitalen)Spuren so gut wie keine Mühe gegeben hat, die Entstehung zu verhindern oder sie nachträglich zu entfernen. Und dann soll sie sich ausgerechnet bei sowas abseits jedes Allgemeinwissens solche Mühe gegeben haben?
Wenn dann wohl nur, wenn sie jemanden nachträglich in die Tat eingeweiht hätte und der sie auf dasProblem aufmerksam gemacht hätte.
Zum anderen denke ich, dass wenn sie einen ihrer Gspusis daran gesetzt hätte, es dazu Text- und Sprachnachrichten geben würde, z.B. zur Terminabsprache und um sich zu bedanken. (Vielleicht wurden die ja aber auch einfach noch nicht im Prozess besprochen und kommen noch).