Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

22.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 21:13
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Dann muss das Fernglas, was der Jäger auf dem Hochsitz (zusammen mit Gina H.) verwendet hat, ein Nachtsichtgerät gewesen sein oder wie kommt man darauf, dass dort eine "Puppe" läge und konnte diese auch als solche erkennen?
Gina hatte ihn im Vorfeld schon darauf angesprochen dass er ja die entsprechende Technik habe.
Ob das jetzt ein Nachtsichtgerät war oder ein Restlichtverstärker wurde da aber nicht so wirklich klar.
Es war auch nicht stockfinster in dieser Nacht - wenige Tage vorher war der Monster-Vollmond.

2x zitiertmelden

um 21:14
Zitat von wobelwobel schrieb:Es gab da eine Sichtung eines kleinen Jungen und einer dunkelhaarigen Frau. Die wird aber von den meisten hier stark angezweifelt - das passt halt so garnicht in den Ablaufplan, auch die Haarfarbe der Frau nicht
Ich schrieb ja schon das ich das auch nicht glaube, aber Gina hat jetzt dunkelblonde Haare. Und zu ihremTattoo auf dem linken Oberarm falls es jemaden interessiert, es ist ein Pferdekopf und davor ein kleiner Hund.

Quelle: Bild Z. vom 5. 6.

Sorry, es ist der rechte Oberarm.

1x zitiertmelden

um 21:16
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Dann muss das Fernglas, was der Jäger auf dem Hochsitz (zusammen mit Gina H.) verwendet hat, ein Nachtsichtgerät gewesen sein oder wie kommt man darauf, dass dort eine "Puppe" läge und konnte diese auch als solche erkennen?
Ein verkohlter Mensch ist bekanntlich relativ dunkel. Und kalt.
Wie wollte man also eine Leiche oder Puppe erkennen?
Er leuchtet ja nicht rot vor Glut.

melden

um 21:16
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich schrieb ja schon das ich das auch nicht glaube, aber Gina hat jetzt dunkelblonde Haare. Und zu ihremTattoo auf dem linken Oberarm falls es jemaden interessiert, es ist ein Pferdekopf und davor ein kleiner Hund.
Auf dem rechten Oberarm hat sie auch einen Pferdekopf...

2x zitiertmelden

um 21:17
Zitat von wobelwobel schrieb:Gina hatte ihn im Vorfeld schon darauf angesprochen dass er ja die entsprechende Technik habe.
Ob das jetzt ein Nachtsichtgerät war oder ein Restlichtverstärker wurde da aber nicht so wirklich klar.
Es war auch nicht stockfinster in dieser Nacht - wenige Tage vorher war der Monster-Vollmond.
Wie gesagt, ich bin selber schon ewig nachtblind, ich kann mir deshalb
auch schlecht vorstellen, wie normal sehende Menschen da im Dunkel Dinge erkennen können

melden

um 21:18
Zitat von wobelwobel schrieb:Auf dem rechten Oberarm hat sie auch einen Pferdekopf...
Stimmt, ich hatte das eben in meinem Post korrigiert

melden

um 21:19
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Gina hatte ihn im Vorfeld schon darauf angesprochen dass er ja die entsprechende Technik habe.
Woher stammt das?

1x zitiertmelden

um 21:20
Zitat von wobelwobel schrieb:Auf dem rechten Oberarm hat sie auch einen Pferdekopf...
Pferdefuß wäre passender.

melden

um 21:21
Zitat von wobelwobel schrieb:Es ist einfach nicht beweisbar, dass der Grillanzünder im Carport der Großeltern Gina gehört, es sei denn die Großeltern sagen entsprechend aus.
Es muss auch nicht beweisbar sein wem dieser gehört. Maßgebend ist ist G darauf Zugriff hatte. Taten erfolgen auch mit Gegenständen die nicht im Eigentum des Täters sind, sondern im mittelbaren Besitz und diese damit erlangt werden können.

melden

um 21:21
Zitat von jaskajaska schrieb:Woher stammt das?
Aus der Kommunikation zwischen Christian und Gina. Als sie ihm vorschlägt doch dort mal zu schauen. Und dass sie ihn fragt weil er ja auch die entsprechende Technik habe. Keine Ahnung ob Gina weiß welche Technik sie da meint, denke aber schon dass es da um ein Nachtsichtgerät geht oder einen Restlichtverstärker (sind unterschiedliche Techniken mit unterschiedlichen Ergebnissen).

melden

um 21:22
@wobel
Liefere doch bitte mal ne Quelle mit

1x zitiertmelden

um 21:23
Zitat von jaskajaska schrieb:Liefere doch bitte mal ne Quelle mit
War im Bild-Ticker - aber der ist ja nicht mehr vollständig abrufbar, leider.

melden

um 21:24
@wobel
An welchem Verhandlungstag war das denn? So ein Gespräch wurde doch noch gar nicht präsentiert?

1x zitiertmelden

um 21:27
@jaska
Schau mal hier:
Beitrag von margaretha (Seite 914)

melden

um 21:31
@sooma
Lieben Dank.

Die Zeitangaben von @margaretha klingen eher nach einem langen Video, nicht nach dem BILD-Ticker.
@margaretha
Kannst Du noch sagen, woher diese Ausschnitte stammen? Ich hab die ersten Tage den Ticket der Bild gesichert, kann aber erst später nachschauen.

melden

um 21:31
Apropos, @margaretha bringt mich nun auch noch auf eine für mich wichtige Überlegung betreffend der eventuellen Manipulation der Fahrzeugdaten ihres Pickups. Ich hoffe sehr, dass dieses Thema hinreichend aufgeklärt wird, wie es sein kann, dass zum tatrelevanten Zeitraum keine Daten abrufbar waren/sind.

Das ist wieder einer der "berühmten Zufälle" in diesem erschreckenden Fall.

melden

um 21:33
Zitat von jaskajaska schrieb:An welchem Verhandlungstag war das denn? So ein Gespräch wurde doch noch gar nicht präsentiert?
Denke mal dazu werden wir noch einiges erfahren wenn Christian aussagt.
Bisher wurde im Prozess ja nur gezeigt dass es auch mit ihm ellenlange Chatverläufe gibt.

melden

um 21:33
Aber gab es da nicht auch mal die Aussage, daß sie ihm vor diesem nächtlichen Ausflug schon Adeutungen gemacht hat, daß da am Tümpel auch irgendwo ne Gummipuppe liegt? Oder erinnere ich mich da falsch?

1x zitiertmelden

um 21:35
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Aber gab es da nicht auch mal die Aussage, daß sie ihm vor diesem nächtlichen Ausflug schon Adeutungen gemacht hat, daß da am Tümpel auch irgendwo ne Gummipuppe liegt? Oder erinnere ich mich da falsch?
Nein, Christian hat das, was da am Tümpel lag, für eine Puppe gehalten und sich das nicht mal näher angeschaut (obwohl er wußte dass ein Kind vermisst wird). Das hat sie dann dem Olaf erzählt - dass da eine Puppe rumliegen soll und ihr das keine Ruhe lässt, weshalb er ja dann auch noch mitkommen mußte zum Tümpel.

2x zitiertmelden

um 21:36
Zitat von wobelwobel schrieb:Nein, Christian hat das, was da am Tümpel lag, für eine Puppe gehalten und sich das nicht mal näher angeschaut (obwohl er wußte dass ein Kind vermisst wird). Das hat sie dann dem Olaf erzählt - dass da eine Puppe rumliegen soll und ihr das keine Ruhe lässt, weshalb er ja dann auch noch mitkommen mußte zum Tümpel.
Das ist alles wie ein wirrer Fiebertraum.

@jaska
Ich bilde mir ein, dass das aus dem Ticker ist, kann mich aber auch irren.

melden