Grillage
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 09:07wobel schrieb:Läuft es schon als "Einkommen" wenn einem der Partner etwas schenkt?
Leute, jetzt bitte nicht die nächste Diskussionsrunde, ob die Rente bei einer 30jährigen ohne Erwerbsbiographie überhaupt so hoch sein kann.sooma schrieb:G H. bezieht aber doch anscheinend Rente.
Ich bin sicher, dass sich Löcker auf Gina Hs Gesamthaushaltseinkommen aus Rente, Kindergeld, Kindesunterhalt und Bürgergeldaufstockung bezogen hat. Alles andere ist doch unlogisch, denn er wollte ja darlegen, dass sie finanziell gut da steht und nicht von MR abhängig ist . Da wäre es doch wenig zielführend, nur den Rentenbetrag zu nennen, und Kindergeld und Unterhalt unter den Tisch fallen zu lassen.
Deshalb denke ich, dass zumindest regelmäßige Zuwendungen hätten angegeben werden müssen, weil sie auf den Aufstockungsbetrag angerechnet worden wären. MR hat ja sogar zugegeben, ihr regelmäßig Geld gegeben zu haben, nur eben in deutlich kleinerer Summe als von der StA angenommen.
Er hat ihr also, genau wie Löcker, in all seinem Rntlastungseifer auch ein Ei ins Nest gelegt, auch wenn er versucht hat, das Ei möglichst klein zu machen.
Größer ist ihm dann aber das zweite abgelegte Ei geraten. Er sagte, sie habe die Miete gezahlt und er die Rechnungen und die Einkäufe. Damit wollte er wohl betonen, dass sie ihn nicht gemolken hat, sondern selbst einen wesentlichen Beitrag zum Auskommen beigetragen hat. Tatsächlich hat er damit aber zugegeben, dass sie gemeinsam gewirtschaftet haben, also eine Bedarfsgemeinschaft darstellten.
Und ich habe das so verstanden, dass sich das auf die letzte Lebenssituation bezogen, nicht auf die Zeit in der Wohnung in Krakow.