Gast3938 schrieb:Kann mir vorstellen dass da einiges nicht mit rechten Dingen zu ging. Finde dass sollte auch überprüft werden ob da was nichtrechtens war.
Dabei wären dann vermutlich die Großeltern die Leidtragenden. Weiß nicht ob das nötig ist zur Wahrheitsfindung die Finanzen von ü80jährigen Großeltern zu zerpflücken. Meine Omi hat hier in der Eiliegerwohnung nicht nur in den 50ern meine Eltern in wilder Ehe leben lassen sondern - (nach vielen Jahren nicht-familiärer Vermietung) erst meine Cousine, dann deren Mutter, dann meinen Bruder... Ja, meine Omi ist leider jetzt auch schon Jahrzehnte tot, meine Mutter auch schon ein paar Jahre... Aber ernsthaft? Wenn da wer "gemauschelt" hat fürs Amt war's eher Gina.
Lanza schrieb:KV ist nicht im Netto drin. Das wird direkt vom Amt an die KV gezahlt.
Völlig richtig und gut so. Ist nur vielen Menschen nicht bewußt. Ich weiß nicht wie da der aktuelle Stand ist, aber ich gehe von mindestens 200€ KV monatlich aus.
tombarnaby schrieb:Vermutlich ein Fertighaus, weil die 4 Häuser auf dem Bild alle baugleich (mit Ausnahme der Garagen) sind.
Alle 4 mit Hauseingang auf der linken Seite, kein ausgebautes Dachgeschoß (es gibt keine Dachfenster!), kein Wohnraum im Kellergeschoß (nicht zulässig bei dieser Höhe!). Einliegerwohnung ist bei diesem flachen Gelände auch nicht möglich.
Och Mensch, das haben wir doch auch schon endlos durchgekaut.
Schau genau hin. Beim Haus der Großeltern wurde die Garage ausgebaut (die Zufahrt führt von der Straße her sichtlich nach unten), und es gibt auch einen eigenen Zugang von der Straße her mit Vordach und Stufen nach unten (und nicht nur den seitlichen Eingang wie bei den "baugleichen" Nachbarhäusern). Da gibt's ein Vordach und Stufen nach unten. Im Dachstock wird sich da sicher keine Wohnung befinden, das ist mir klar, dafür ist die Neigung zu flach. Aber es gibt ein UG in Höhe von mindestens einer Garage bei all diesen "baugleichen" Häusern.
Um in die Wohnung der Großeltern zu kommen braucht es ein paar Treppenstufen nach oben.
Wenn's nicht Meck-Pomm wäre, würde man wohl von "Sousterrain" sprechen - und ja, mir ist bewußt dass da angeblich alles flach ist.
Und ja - am Ende ist auch das egal!
Selbst wenn der Punkt "Habgier" alias "niedrige Beweggründe" wegfallen würde (weil sie finanziell ja so toll alleine klarkommt) hab ich aktuell keine Zweifel daran, dass die Angeklagte auch die Schuldige ist.