Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

20.661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 20:57
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich muss es noch suchen, aber ich hatte auch gelesen, dass ihre Kleidung nicht die günstigste war. Zumindest die Reithosen liegen schon bei knapp EUR 100.
Umgekehrt trägt sie aber vor Gericht Kleidung, die dieses Niveau definitiv nicht wiederspiegelt...
Ich würd's nicht überbewerten wollen - ich nehm ihr das auch ab dass sie leidenschaftliche Reiterin war und eher Geld für eine "vernünftige" Reiterhose ausgegeben hat als für schicke Ausgeh-Klamotten. Die werden schon nicht alle nagelneu gewesen sein.
Ich hab auch sonst nicht den Eindruck von "Glanz und Glamour" als Vordergrund bei ihr, bei den Klamotten jedenfalls nicht.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wenn man einen 12. 000 Euro teuren Anhänger möchte, kann man nicht mit ner Reithose von 50 Euro rumlaufen, oder gar einer vom Flohmarkt.
Ihr Sohn konnte dann aber LIDL Klamotten tragen.
Naja, das ist jetzt aber schon bisserl übertrieben, oder? Dass MR ihr das so geschrieben/gesagt hat (12.000 oder 2.000€ für einen Anhänger) ist ja auch schon ins Extrem gesteigert. Dass Ginas Sohn Lidl-Klamotten getragen hätte ist immernoch nicht klar - genau der fragliche Pulli ist ja verschwunden. Und selbst wenn - kauft ihr alle Eure Arbeitsklamotten bei Gucci?

1x zitiertmelden

gestern um 21:02
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich weiß nicht wie da der aktuelle Stand ist, aber ich gehe von mindestens 200€ KV monatlich aus.
Ein bißchen hochgegriffen. Das sind beim Bürgergeld aktuell nur 144 Euro monatlich, was den Krankenkassen ein fettes Defizit beschert.

https://www.tk.de/presse/themen/finanzen/finanzierung-von-gesundheit/kassenbeitraege-und-buergergeld-2199636

melden

gestern um 21:06
@Suppengespenst
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Bei der muss alles immer einen Touch mehr Glamour, Glanz, Queen und Drama sein.
Kann es sein, dass Du hier die Objektivität verloren hast? Warum diese persönlichen Interpretationen? Ob die Reithosen regulär gekauft und bezahlt wurden, ob geschenkt oder günstig second hand erworben oder gar vielleicht geklaut? Wir wissen das nicht.
Also macht es keinerlei Sinn, sich dennoch eine Wahrheit zu basteln, die einfach gut ins eigene Bashing reinpasst.

1x zitiertmelden

gestern um 21:08
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich hab auch sonst nicht den Eindruck von "Glanz und Glamour" als Vordergrund bei ihr, bei den Klamotten jedenfalls nicht.
Du sagst es, ich auch nicht.
Und nirgends wurde berichtet, dass sie ihre Reithosen sp teuer erworben hat.
Tatsächlich gibt es diese bei diversen Gebrauchtwaren für Pferde-Reiter-klamotten. Irgendwann hatte ich das Tatsächlich mal online gesehen auf der Suche nach einer Reitjacke.

melden

gestern um 21:16
Zitat von jaskajaska schrieb:Kann es sein, dass Du hier die Objektivität verloren hast? Warum diese persönlichen Interpretationen? Ob die Reithosen regulär gekauft und bezahlt wurden, ob geschenkt oder günstig second hand erworben oder gar vielleicht geklaut? Wir wissen das nicht.
Also macht es keinerlei Sinn, sich dennoch eine Wahrheit zu basteln, die einfach gut ins eigene Bashing reinpasst.
Wahrscheinlich wirklich nur eine persönliche Interpretation.

1x zitiertmelden

gestern um 21:33
Auch seien auf einem Blatt einer Küchenpapierrolle, die im Ablagefach der hinteren linken Tür des Autos gelegen habe, eine Blutspur von Fabian festgestellt worden.
Quelle: https://www.welt.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/article6a184feefd07de8bd15e9d90/mordprozess-im-fall-fabian-keine-spur-von-der-tatwaffe.html?utm_source=chatgpt.com

Wurde das hier schon benannt ?

2x zitiertmelden

gestern um 22:46
Zitat von SchnurriSchnurri schrieb:Wahrscheinlich wirklich nur eine persönliche Interpretation.
Ja und nein.
Gina hat sich ihren Lebensstandard nicht selbst finanzieren können.
Zurückstellen, umdenken, mal einen Gang niedriger schalten und selbst einen positiven Beitrag leisten gab es nicht.
Zumindest nicht in einem fair ausgeglichenen Verhältnis.

Und so wie sie sich generell gerne in den Mittelpunkt zu stellen schien/scheint und
immer wieder Mittel und Wege gefunden hat jeden Menschen in ihrem Leben für ihre Zwecke zu benutzen, wie auch immer die aussehen, so hat hat sie das auch bei ihrem Lebensstil gehalten, den sie nur haben konnte weil ihr Partner sich abgerackert hat.
Als Fabian vermisst wurde hat sie Dorina schlecht geredet.
Immer alles nur für ihr Nutzen.
Und ja, dabei sind gleich vier solcher Reithosen für mich ein weiteres Beispiel wie unangenehm bizarr diese Person ist.
Woher sie die hat, kann ich tatsächlich nicht wissen.
Ich gestehe aber, dass ich mir Gina nicht als Flohmarktgängerin vorstellen kann, oder als jemand der gut erhaltenes auf Ebay Kleinanzeigen oder Quoka kauft.

Daher @jaska
gebe ich die Frage gerne vollumfänglich zurück.

melden

um 02:00
Zitat von wobelwobel schrieb:Dabei wären dann vermutlich die Großeltern die Leidtragenden. Weiß nicht ob das nötig ist zur Wahrheitsfindung die Finanzen von ü80jährigen Großeltern zu zerpflücken.
Warum sollten die Eltern von Gina darunter leiden?
Wenn sie unberechtigter Weise Geld vom Amt bekommen hat, das ihr nicht zusteht,
ist sie in der Pflicht es zurück zu zahlen.
Nicht die Eltern!
Im Zuge dieses Verfahrens kommt sowas ja auch gerne mal ans Licht
und da werden die Ämter auch entsprechend reagieren.

Im Grunde steht ihr zu:
Bürgergeld: 563 €
Bürgergeld fürs Kind: 390 €

Wären also 953€
Um auf 1.400 zu kommen, wie angegeben müsste die Warmmiete
also nochmals 467 € betragen.
Das kommt für 2 Zimmer gut hin.

Nur wenn sie diese Miete selber behält, kommen die 1.400 € zusammen.

1x zitiertmelden

um 02:14
Nachtrag:
Alles unter der Voraussetzung dass GH wirklich BG bezieht (aufstockt), aber bei ihrem
Werdegang kann ich mir die Höhe der Rente als eigene und einzige Einnahme nicht vorstellen.

Möglicherweise rollt da noch eine finanzielle Lawine auf sie zu.

Dann kommen nämlich die Zuwendungen von Matthias, sofern sich das nachweisen lässt,
bsplw. durch Kontenbewegungen noch dazu.
Das Amt wertet sowas natürlich auch als Einkommen, was den Anspruch auf BG mindert.

Der arme Sachbearbeiter tut mir jetzt schon leid, der den Fall zugewiesen bekommt.

4x zitiertmelden

um 03:53
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Darf ich dich fragen ob da noch mehr in Bezug auf DNA zb kommt? Also Gerichtsmediziner und der gleichen? Das kann noch nicht alles gewesen sein oder?
Woher soll ich das denn wissen?
Ich denke eher doch, denn die Gutachterin hat ja zu DNA- Spuren aus dem Auto und von der Türklingel ausgesagt. Wo sonst könnte man noch DNA gefunden haben? Zumal die Tatwaffe nie gefunden wurde.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Der arme Sachbearbeiter tut mir jetzt schon leid, der den Fall zugewiesen bekommt.
Keine Ahnung, ob das überhaupt noch verfolgt werden wird, wenn sie verurteilt wird. Dann sitzt sie eh schon auf den Prozesskosten und hat gar kein Einkommen mehr. Einer nackten Frau kann man nicht in die Tasche greifen.

1x zitiertmelden

um 05:14
Na gar kein Einkommen stimmt nicht ganz, sie wird dann in der Haftanstalt arbeiten müssen, wenn sie nicht in ihrer Zelle versauern will.

1x zitiertmelden

um 07:08
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Na gar kein Einkommen stimmt nicht ganz, sie wird dann in der Haftanstalt arbeiten müssen, wenn sie nicht in ihrer Zelle versauern will.
Schon vergessen? Sie ist Rentnerin.

melden

um 07:58
Ups, sorry ich vergaß, aber auch das wird sich r ausstellen, ob nur teilweise erwerbsgemindert. Nicht vergessen darf man bei einem Schuldspruch auch die Zeugengelder(Verdienstausfall), wäre interessant, ob M. R. das eingereicht hat🤔

1x zitiertmelden

um 08:09
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Möglicherweise rollt da noch eine finanzielle Lawine auf sie zu.

Dann kommen nämlich die Zuwendungen von Matthias, sofern sich das nachweisen lässt,
Das Amt wertet sowas natürlich auch als Einkommen, was den Anspruch auf BG mindert.
Zusätzlich noch evtl. Sozialbetrug WENN er eine Zeitlang mit in der Wohnung in Krakow gewohnt hätte.
Das hätte gemeldet werden müssen und dann wäre im Sinne einer eheähnlichen Gemeinschaft sein Einkommen hinzugezogen worden.

melden

um 08:12
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Ups, sorry ich vergaß, aber auch das wird sich r ausstellen, ob nur teilweise erwerbsgemindert. Nicht vergessen darf man bei einem Schuldspruch auch die Zeugengelder(Verdienstausfall), wäre interessant, ob M. R. das eingereicht hat🤔
Zeugengelder sind noch einer der kleineren Posten. Was meinst Du, was da alleine an Gutachterhonoraren zusammenkommt?!

melden

um 08:13
Zitat von hemidahemida schrieb:
Auch seien auf einem Blatt einer Küchenpapierrolle, die im Ablagefach der hinteren linken Tür des Autos gelegen habe, eine Blutspur von Fabian festgestellt worden.
Quelle: https://www.welt.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/article6a184feefd07de8bd15e9d90/mordprozess-im-fall-fabian-keine-spur-von-der-tatwaffe.html?utm_source=chatgpt.com

Wurde das hier schon benannt ?
Ich hatte das schon wo gelesen.
Es ist nichts bekannt, ob die Rolle Küchenpapier bei der freiwilligen Abgabe des PKW direkt nach dem Auffinden schon in der Tür war, korrekt? Ich würde doch davon ausgehen, dass Jemand Fotos gemacht hätte damals.

Die Gutachterin hatte sich ja noch über das sorgsam gefaltete Stück Papier gewundert, was ich auch seltsam finde, wenn es noch an der Rolle dran war.
Irgendwie fehlen da glaube ich leider Details ihrer Aussage.

Oder hätte sie die Rolle erstmal beiseite gelegt, um später ggf. eine falsche Spur zu legen und dann kam die unerwartete Konfiszierung ihres PKW dazwischen?

1x zitiertmelden

um 08:29
Zitat von hemidahemida schrieb:Wurde das hier schon benannt ?
Ja. MR erklärt die Blutspur mit einem Bade-Unfall im Sommer - das lässt sich nicht widerlegen.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nur wenn sie diese Miete selber behält, kommen die 1.400 € zusammen.
Womöglich hat ihr Verteidiger Löcker da auch ein Ei gelegt als er vor Gericht sagte dass sie ja keine Miete zahlen würde...
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Dann kommen nämlich die Zuwendungen von Matthias, sofern sich das nachweisen lässt,
Läuft es schon als "Einkommen" wenn einem der Partner etwas schenkt?

4x zitiertmelden

um 08:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Womöglich hat ihr Verteidiger Löcker da auch ein Ei gelegt als er vor Gericht sagte dass sie ja keine Miete zahlen würde...
Und noch eins, als er vor Gericht sagte, Gina H. habe nicht fünf Pferde gehabt, sondern nur ein Pferd und vier Ponys.

Damit sagt er doch nach meinem Verständnis, dass auch die vier Ponys ihr gehörten und nicht etwa Matthias R….

melden

um 08:50
Zitat von wobelwobel schrieb:Läuft es schon als "Einkommen" wenn einem der Partner etwas schenkt?
Beim Bürgergeld? Wenn es Geldgeschenke sind, schon. Gibt Ausnahmen, die sehe ich da jetzt aber nicht gegeben.

G.H. bezieht aber doch anscheinend Rente.

2x zitiertmelden

um 08:55
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich denke eher doch, denn die Gutachterin hat ja zu DNA- Spuren aus dem Auto und von der Türklingel ausgesagt. Wo sonst könnte man noch DNA gefunden haben? Zumal die Tatwaffe nie gefunden wurde.
Ok danke, ich dachte dass da evtl noch mehr kommen könnte, in Bezug auf Obduktionsergebnisse,toxikologische Gutachten usw, eben was erst in der Rechtsmedizin gesichert wurde.
Dachte du könntest das evtl wissen ob sowas noch separat erläutert wird, da du ja schon an so Prozessen teilgenommen hast

1x zitiertmelden