Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

20.845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 21:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Menschen erwischen ihren Partner beim Fremdgehen und trennen sich nicht, war halt ein Ausrutscher usw.
Menschen werden vom Partner geschlagen und bedroht und trennen sich nicht, daß wird schon alles gut werden usw.
Das was wir hier erleben ist imo die absolute Speerspitze eines solchen Verhaltens.
Fremdgehen und Hoffnung haben, kann gerechtfertigt sein, weil es dafür Positivbeispiele gibt und das weiß man.

Bei geschlagen und bedroht werden, ist Angst, der Klebstoff - Angst die Kinder zu verlieren, Angst dass der Partner noch brutaler reagiert, überwachte Finanzen und keine finanziellen Mittel zum Absprung, Scham.

Hier ist das eigene Kind tot.

melden

gestern um 21:58
IMG 4573Original anzeigen (5,9 MB)

Foto2: Gut ausgebaut. Die Zufahrtstrecke kurz hinter dem Abzweig Richtung Klein Upahl im Wald.

1x zitiertmelden

gestern um 22:00
IMG 4569Original anzeigen (4,4 MB)

Goto 3: Wegweiser an der Zufahrtstrecke im Wald.

melden

gestern um 22:01
Vielen Dank! @Tiergarten richtig super Fotos!

Bin der Meinung, dass man sich da schon ziemlich gut auskennen muss, um solche Waldwege zu fahren.

Ich wüsste in der Ortschaft, in der ich großgeworden bin nicht, welche Waldwege mich wo hinführen. Ob die Wege weitergehen, mittendrin aufhören udn wo ich da rauskäme.

melden

gestern um 22:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zum Fall Frauke Liebs gibt es auch zig Fotos und Videos, die von usern aus dem Forum gemacht und hochgeladen wurden. Ich wüsste jetzt auch nicht, was konkret dagegensprechen könnte?
Wer ist Frauke Liebs?

1x zitiertmelden

gestern um 22:03
IMG 4574Original anzeigen (4,0 MB)

Foto 4: Direkt nach dem Verlassen des Waldes: Blick auf den Bereich des Tümpels.

1x zitiertmelden

gestern um 22:03
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Wer ist Frauke Liebs?
Ein anderer Kriminalfall, auch in diesem Forum gibt es einen thread dazu. Der hat nichts mit Fabian zu tun. Dachte, das wäre deutlich geworden.

melden

gestern um 22:04
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Foto 4: Direkt nach dem Verlassen des Waldes: Blick auf den Bereich des Tümpels.
Also kommt man direkt und ungesehen am Tümpel raus. Und man würde andererseits auch sehen, wenn jemand kommt.
Wie nah dieser Tümpel ist, wenn man das Foto zoomt. Oo

1x zitiertmelden

gestern um 22:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zum Fall Frauke Liebs gibt es auch zig Fotos und Videos, die von usern aus dem Forum gemacht und hochgeladen wurden. Ich wüsste jetzt auch nicht, was konkret dagegensprechen könnte?
Ich würde nur nichts mit Privathäusern zeigen bzw. vorher den Mod fragen.

melden

gestern um 22:09
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Foto2: Gut ausgebaut. Die Zufahrtstrecke kurz hinter dem Abzweig Richtung Klein Upahl im Wald
Ich bin mir nicht sicher, wie uns das weiterbringen könnte. Ist cool, das zu sehen aber, immer noch…wie passt die Bushaltestelle in zehna um 11:00 in das Bild?

Für mich ist das das letzte Puzzleteil

2x zitiertmelden

gestern um 22:11
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Ich bin mir nicht sicher, wie uns das weiterbringen könnte
Na es erklärt ganz wunderbar, wie sie so oft und ungesehen zum Tümpel fahren konnte. Warum es kein großer Aufwand war, Fabian von dort zum Tümpel zu locken und das ungesehen.

Alle fragen sich ständig, wie jemand so eine Tat am helllichen Tag begehen kann. Hier haben wir eine mögliche Erklärung dafür.

melden

gestern um 22:12
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Ich bin mir nicht sicher, wie uns das weiterbringen könnte. Ist cool, das zu sehen aber, immer noch…wie passt die Bushaltestelle in zehna um 11:00 in das Bild?
Ich glaube einfach nicht, dass es Fabian war, sondern ein anderes Kind.
Die Beschreibung hat m.E. nicht wirklich gepasst.
Dass der Ranger da fuhr, halte ich aber durchaus für möglich.

melden

gestern um 22:13
@Tiergarten - wie lange braucht man denn für den Weg ab von der L11 bis zum Tümpel? 10 Min?

1x zitiertmelden

gestern um 22:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also kommt man direkt und ungesehen am Tümpel raus. Und man würde andererseits auch sehen, wenn jemand kommt.
Genau. Es sei denn, Waldarbeiter sind im Einsatz oder Reiter bzw. Spaziergänger halten sich dort auf. Das zu checken, war wohl auch Zweck der ersten Fahrt am Tattag.

Ich habe weder im Wald noch am Tümpel irgend jemanden gesehen - erst in Groß Upahl hat mir einer ungläubig nachgeschaut, als ich vom Tümpel kam.

Bitte im Übrigen um Nachsicht für die zerstückelte Präsentation der Bilder. Hätte sie sonst gleich in den Beitrag gehängt. Musste ich erst lernen.

Morgen ist ja wieder Grosskampftag vor Gericht. Das ist erst mal wichtiger. Könnte dann, wenn‘s wieder ruhiger wird, noch etwas nachliefern. Zum Beispiel, dass man nur noch mit Machete zum Tümpel kommt, der von MR angelegte Spielplatz für Fabian oder die scheinbar leere Koppel von Gina H….

1x zitiertmelden

gestern um 22:19
@Tiergarten
Danke für die Bilder!!!
So lässt sich einiges besser erklären!
Irgendwie auch schlimm, sich diese Bilder anzusehen mit dem Hintergrundwissen, dass dort ein kleiner Junge sein Leben lassen musste…
Wie erging es erst dir @Tiergarten vor Ort?!

1x zitiertmelden

gestern um 22:19
Zitat von BohoBoho schrieb:wie lange braucht man denn für den Weg ab von der L11 bis zum Tümpel? 10 Min?
So ungefähr. Ich hab gar nicht auf die Ihr geguckt und unterwegs ein paar Mal für Fotos angehalten.
Mir kam es auf jeden Fall vor, dass ich von der L 11 bis zum Tümpel schneller war als auf der wesentlich kürzeren Strecke vom Tümpel bis Klein Upahl…

melden

gestern um 22:20
@Tiergarten

Super! Danke für die direkten Eindrücke. Dass dieser Weg so nah am Tümpel liegt, hätte ich absolut nicht vermutet. Und wie gesagt, diese Wege und Strecken setzen auch genau dieses Wissen voraus.

melden

gestern um 22:25
Zitat von MutetteMutette schrieb:Und dann kam.mir komisch vor das er sich alte Fotos angesehen hat, das klang so wie in Erinnerung schwelgen. Teilweise spricht er als wäre Fabian schon ewig weg.
Dieses Gefühl hatte ich auch.
Ohne dass ich weder die Fragen die ihm gestellt wurden, noch die Antworten ansich unpassend gefunden habe, aber den Zeitpunkt dafür umso mehr.
Und genau da dachte ich auch, wie merkwürdig.
Als ob er schon 1 Jahr vermisst würde.
Ist das ein Teil unseres Zeitgeistes?

@Tiergarten
Wie normal und friedlich deine Fotos doch aussehen.
Als wäre es bei mir in den Wäldern und auf dem Feld.
Jetzt wird es Sommer. Danach wird der Herbst kommen, und mit ihm der 10. Oktober.
Jahr für Jahr wird sich seine Familie zur selben Zeit die selbe Frage stellen, wenn doch nur an diesem Tag 2025 dies und jenes anders gelaufen wäre, wäre es dann nicht passiert?
Oh Himmel, was ein einziger Mensch für ein Schneise des Unglücks schlagen kann.

1x zitiertmelden

gestern um 22:26
Zitat von NursiiNursii schrieb:Wie erging es erst dir @Tiergarten vor Ort?!
Es war verstörend. Habe noch versucht, direkt an den Tümpel zu gelangen - unmöglich wegen des hohen und dichten Bewuchses. Und die Klamotten habe ich mir dabei auch noch versaut.

Diese Diskrepanz zwischen wirklich anmutiger Landschaft und einzelnen Stationen eines furchtbaren Verbrechens ist schwer erträglich

1x zitiertmelden

gestern um 22:27
@Tiergarten
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Diese Diskrepanz zwischen wirklich anmutiger Landschaft und einzelnen Stationen eines furchtbaren Verbrechens ist schwer erträglich
Danke für deine Antwort. Ja, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt… einfach ohne Worte das alles…!
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Oh Himmel, was ein einziger Mensch für ein Schneise des Unglücks schlagen kann.
Genau DAS! Du triffst es auf den Punkt!

melden