Tiergarten schrieb:Für diesen schrecklichen Wandel kann nur eine Person gesorgt haben: Gina H. Sie hat nicht nur ein achtjähriges Kind getötet, sondern auch noch dessen bis dahin angesehenen Vater selbstsüchtig „umgepolt“.
Ich halte von der Idee, der grandiosen Manipulatorin Gina, immer noch nichts und zwar aus folgendem Grund. Wenn ich betrunken oder nicht, schon soweit bin, meinem/er Ex-Partner/Partnerin zuzutrauen, dass er/sie mit dem Verschwinden meines Kindes etwas zu tun hat, sind die Misstrauensgräben bereits richtig, richtig tief. Das bedeutet, mir wäre bereits bewusst, das ich meinem Gegenüber wirklich die aller schlimmsten, düstersten und miesesten Charakterdefizite zutraue. Das bedeutet, ich hätte den Dämmerzustand, der "Manipulation" schon längst verlassen, weil alles offen vor mir liegt und von diesem Punkt aus, kann man nicht mehr zurück in eine bessere Vergangenheit gehen! Sein Umswitchen vor Gericht, ist für mich damit daher absolut nicht zu erklären!
Die einzige Erklärung, die ich habe, ist die, dass er genauso manipulativ unterwegs ist, wie die TV und sein Auftritt bei ihr Theater war und das wäre dann richtig schräg! Es ist unangenehm, das zu schreiben, aber dieses völlig konträre Verhalten kann nicht aufgrund des Einwirkens einer anderen Person zustande kommen. Erst recht nicht aufgrund des Einwirkens der Person, der man bereits alles Unangenehme zutraut!