abgelenkt schrieb:Es gibt viele Gründe, warum die Zeugenaussage nicht aussagekräftig sein könnte. Dass er offenbar (so liest es sich für mich?) relativ schnell und insbesondere ohne Fragen zur Einordnung von Zeit und Datum entlassen wurde, deutet für mich darauf, dass man der Aussage widersprechende Erkenntnisse hat, oder?
Dann kann man jede Zeugenaussage so betrachten. Alles falsche Erinnerungen, alles wischi-waschi und nicht auf die Sekunde genau, andere Perspektive, alle sind voreingenommen und wollen sie auf der Anklagebank sehen.
Zeugenaussagen sind das wichtigste, aber zugleich unzuverlässig. Details weichen ab. Jeder von uns kennt es. Manchmal behaupten wir felsenfest, der andere hat Kleidungsstück A getragen und doch hatte er was anderes an.
wobel schrieb:Kennst Du eine Tönung die man "schnell rauswaschen kann"? Frage für eine Freundin...
Ja, zuhauf. Farbsprays für das Haar oder Haarkreide. Ich weiß nicht, ob man Produkte hier verlinken darf, aber gibt es. Wird sowohl in der Cosplay-Szene als auch für Karneval häufig genutzt. Ich hab es damals für meinen letzten Schultag genutzt. Manche Produkte werden mit "Für Highlights und Strähnen" beworben, kann man aber auch einfach für den ganzen Kopf anwenden. Wäscht man raus, am nächsten Tag sieht man nichts mehr.
wobel schrieb:Glaube trotzdem nicht dass die Farbe so leicht raus geht, steht aber auf einem anderen Blatt
Flat Earthler glauben auch nicht, dass die Erde rund ist. Was ich damit sagen will: In dem Fall kann man das wirklich mit Wasser + Shampoo rauswaschen.
LittleNicki schrieb:5. Könnte Gina eine Perücke getragen haben, wenn sie es denn war?
Das definitiv auch. Die sind auch nicht so teuer, wenn man sich eine billige holt.
So oder so zeigt es ja, dass man schnell was am Aussehen ändern kann. Und: Wir wissen nicht, ob die Frau einfach nur durch Zufall da war.