Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

21.232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 13:15
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Umso perfider ist es dann, dass wohl auch Christian D. später auf diesen Hochsitz gelockt wurde. So erkläre ich mir das jedenfalls, damit nicht nur ihre Spuren zu finden sind.
Und von diesem Hochsitz, der in nächster Nähe zum Fundort stehen soll, wurde der kleine Fabian als Puppe abgetan und dem nicht weiter nachgegangen. Sorry, das ist doch unglaublich! War sie mit CD ggf. auf einem anderen Hochsitz?

2x zitiertmelden

um 13:16
@majorcrime

Auch Fabians Spuren sichtbar
Direkt neben dem Fundort der Leiche ist außerdem eine Fußspur von Olaf K. zu erkennen, einem Nachbarn von Gina H., den sie dorthin geführt haben soll. Auch Fabians Fußspuren finden sich nahe des Fundorts und nahe des Hochsitzes. Dort, wo ebenfalls Abdrücke auftauchen, die Gina H. zugeordnet werden.

https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a1eb7208777b4bfe1a25e8b

Im Bildticker wird eine Fußspur von Olaf K. kurz erwähnt. Das wird sicher noch interessant

melden

um 13:17
@Fian
Mit dem Christian hat sie sich doch am Tattag am See getroffen wer weiß was die beiden im Auto gemacht haben und sie wollte ihm zeigen das das Auto wieder clean ist .

2x zitiertmelden

um 13:21
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Und von diesem Hochsitz, der in nächster Nähe zum Fundort stehen soll
Der Hochsitz ist direkt am Tümpel, ~10m neben dem Wasser und ~20m vom Fundort entfernt. Hier

melden

Zitat von user0815user0815 schrieb:Mit dem Christian hat sie sich doch am Tattag am See getroffen wer weiß was die beiden im Auto gemacht haben und sie wollte ihm zeigen das das Auto wieder clean ist .
Der Ansatz ist gar nicht so blöd. So kann man auf Nachfrage weshalb das Auto gereinigt wurde auf ein Schäferstündchen verweisen.

melden

Zitat von user0815user0815 schrieb:Mit dem Christian hat sie sich doch am Tatar am See getroffen wer weiß was die beiden im Auto gemacht haben und sie wollte ihm zeigen das das Auto wieder clean ist .
Und wenn Fabian vorher in diesem Auto gesessen hat, dann ließen sich ja theoretisch auch dessen Faserspuren an Christian Ds. Kleidung nachweisen. Falls es da zu einer Übertragung gekommen sein sollte.

1x zitiertmelden

um 13:23
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Und wenn Fabian vorher in diesem Auto gesessen hat, dann ließen sich ja theoretisch auch dessen Faserspuren an Christian Ds. Kleidung nachweisen. Falls es da zu einer Übertragung gekommen sein sollte.
So viel dann dazu, sie wollte ihn nicht reinziehen.
Naheiin.' Türlich nicht!

2x zitiertmelden

um 13:28
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Du hast aber gesagt: "als sie Fabian ermordet hat"
Habe ich extra hervorgehoben.
Und dies als "Tatsache" behauptet.

Also entweder du stehst zu deiner Aussage und kannst Beweise dafür bringen,
oder lass es löschen, falls es eben keine Tatsache ist.
Albern. Der absolute Großteil hier wie auch die EB und mehrere befasste Spruchkörper der Strafjustiz halten die Angeklagte für die Täterin bzw. sehen eine hohe/überwiegende Wahrscheinlichkeit, dass Gina die Täterin ist. Wenn man von der Schuld der Angeklagten überzeugt ist, kann man das selbstverständlich auch so ausdrücken und sie der Tat beschuldigen, verstößt auch nicht gegen die Krimiregeln. Beweisen muss hier die Schuld der Angeklagten niemand.

melden

um 13:29
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Du hast aber gesagt:
Du hast schon genau verstanden, was der User meinte. Welchen Beweis soll er also liefern?
Oder meinst du, er wäre dabei gewesen?

Der Richter hat auch gefragt, ob es Hundespuren direkt bei der Leiche gab und das wurde verneint.

Sie ist mit Fabi vermutlich zum Hochsitz und dann zum Tümpel. Die Zeugen können also tatsächlich zum Platzieren ihrer Spuren dort hingeführt worden sein.

melden

um 13:30
Zitat von puzzlesteinpuzzlestein schrieb:Evtl. findet man auch unter dem Körper von Fabian Ginas Fußspuren. Hoffe das wird durch den Spurenexperten dann auch näher erläutert.
Das wäre doch aber heute zur Sprache gekommen.
So eine Info wäre doch entscheidend.
Ich folgere: Solche Spuren gibt es nicht.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Naheiin.

2x zitiertmelden

um 13:30
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Naheiin.' Türlich nicht!
Sorry: Wie meinen?

melden

um 13:34
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich folgere: Solche Spuren gibt es nicht.
Ich glaube es wurde heute gesagt, dass die ausführliche Darlegung der Auswertung der Spurensicherung erst noch kommt. Der Polizist der die Spuren Fotografiert hat, hat die Spuren nicht ausgewertet.

melden

um 13:34
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Das wäre doch aber heute zur Sprache gekommen.
So eine Info wäre doch entscheidend.
Ich folgere: Solche Spuren gibt es nicht.
Der Spurenexperte kommt erst noch. Wir warten mal ab

melden

um 13:42
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Und von diesem Hochsitz, der in nächster Nähe zum Fundort stehen soll, wurde der kleine Fabian als Puppe abgetan und dem nicht weiter nachgegangen. Sorry, das ist doch unglaublich! War sie mit CD ggf. auf einem anderen Hochsitz?
Hier nochmal gut zu sehen wo der Hochsitz sich befindet

https://www.allmystery.de/bilder/km173213-id3309337

Ich konnte das auch erst nicht glauben was der Jäger sagte, aber jetzt wo wir genau wissen wie Fabian aussah, nämlich schwarz, und es war auch noch Nacht da leuchtet mir das schon eher ein das er da nicht viel erkannte, und eine Puppe vermutete. Wiederum wurde ein Junge vermisst, und da der Hochsitz sich direkt am Tümpel befindet, da wundert es mich doch das Gina , die wusste wer dort liegt, nicht darauf drängte auch mit ihm dorthin zu gehen.
Vorausgesetzt es war der Hochsitz.

1x zitiertmelden

um 13:45
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:das er da nicht viel erkannte, und eine Puppe vermutete.
Dann geht man erst recht schauen.

2x zitiertmelden

um 13:51
Zitat von wobelwobel schrieb:(barfuß, in High-Heels oder Flip-Flops darf man ja nicht)
Das stimmt so nicht, die StVO kennt keine solche Vorschrift.

melden

Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Dann geht man erst recht schauen.
Naja, er war ja mit ihr bei der Leiche. Fragt sich jetzt nur wann. War es bevor sie mit Olaf da war, oder danach.
Die beiden werden ja noch aussagen, dann wird man vielleicht die Zusammenhänge besser verstehen.

1x zitiertmelden

Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Dann geht man erst recht schauen.
Sehe ich ja auch so, aber er hielt es nicht für nötig.

melden