Interested schrieb:Der Tümpel samt Brandstelle ist von allen erdenklichen Seiten in den Medien per Bild und Video dokumentiert. Hier hat @Tiergarten lediglich Zufahrtswege zum Tümpel gezeigt.
Diese Aufnahmen verdeutlichen mögliche Abläufe, warum der Tümpel ungesehen aufgesucht werden konnte und das mehrfach
Das ist eindeutig etwas anderes, obwohl ich auch das sehr befremdlich empfand. Man hätte diese Aufnahmen nicht öffentlich in den Medien zeigen sollen. Aber so sind Reporter und Medien.
Aber als Privatperson selbst zum Tatort zu fahren, dann noch Fotos zu machen, oder,-wie angekündigt von
@Tiergarten auch noch die privaten Grundstücke von den Eltern (Spielplatz von Fabian) , oder generell private Grundstücke, im Zusammenhang mit einem Mord und anschließendes verbrennen von einem Kind, finde ich dann doch zuviel.
Da könnte man doch Grenzen ziehen zwischen persönlichem Interesse an diesem Fall und Anteilnahme und dem Respekt einem ermordeten Kind gegenüber und dessen Angehörigen.
Ich wäre vielleicht zum Grab gegangen, wenn ich dort in der Gegend gewesene, hätte ein paar Stille Minuten dort verbracht. Aber den Rest hätte ich respektvoll und traurig vermieden. Auch was den privaten Spielplatz von Fabian betrifft.
Das ist nur mein persönliches Empfinden in Anbetracht dieser Tragödie.
Selbstverständlich muss jeder das selbst für sich entscheiden.
Ich hätte mich jedoch für den Anstand entschieden und dass man da nicht auch noch Tourismus betreibt, oder neugierig Fotos für private Zwecke macht (auch nicht, um "es besser nachvollziehen zu können"). Die Ermittlungensarbeiten machen die Behörden) Die Medien geben leider mit solchen Fotos ihren geschmacklon Senf dazu.
Schlimm genug, dass das Feuerfoto quasi durch die Medien ging. Wenn man weiß, oder vermutet, was da überhaupt gebrannt haben könnte, dann finde ich das persönlich schon sehr merkwürdig, weshalb man sich nicht zurück halten konnte, dieses Foto zu veröffentlichen in den Medien und weshalb das nicht untersagt wurde von Anfang an.
Aber dennoch möchte ich nochmals feststellen, dass es meine persönliche Wahrnehmung und mein persönliches Gefühl ist.
Es hat für mich eine respektlos Wirkung.
Das muss sich jedoch keiner annehmen, jeder entscheidet für sich, was er gut oder nicht so gut findet.