Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

20.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 19:22
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:nur die Sichtung von Fabi an der Bushaltestelle um 11:00 Uhr nicht.
Wurde die nicht später widerrufen? War das die Geschichte mit dem Dönermann?

melden

Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Für mich passt am Tattag alles zusammen in der zeitlichen Abfolge, nur die Sichtung von Fabi an der Bushaltestelle um 11:00 Uhr nicht.
Am Dönerladen? Wurde meines Wissens ausgeschlossen, hatte auch schon eine Quelle dazu gepostet.

1x zitiertmelden

Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber Gina H kennt den Inhalt der Akten natürlich und wird ihm bei seinen Besuchen im Knast prophylaktisch ihre Versionen der einzelnen kritischen Punkte "erklärt" haben.
Normal wird das streng unterbunden, aber hier scheint es bewusst ermöglicht worden zu sein und man hat die Gespräche aufgezeichnet.
Das heißt auch, dass man diese Gespräche dann im Laufe des Prozesses vorspielen kann.
Vielleicht ist auch dadurch ein Teil der Verlängerung der Prozesstage entstanden.

Hatten ihre Anwälte ihr nicht zum Schweigen geraten?

melden

Zitat von XianiXiani schrieb:Er könnte sich alles zurechtbiegen. Auch, dass es das gesehene Auto von jemand anderen war. Niemand hat Gina direkt im Auto sitzen sehen. Fabian hat keiner gesehen.
Die Kamera in Güstrow hat aber das Nummernschild ihres Autos aufgezeichnet und der Zeitraum deckt sich mit einer Zeugin, die das Auto in der Nähe von Fabians Haus gesehen hat. In diesem Zeitraum legte F. auch das Handy aus der Hand und ihres war abgeschaltet. Aber man kann sich immer etwas zurecht biegen oder eben gar nicht erst mit diesen Fakten auseinandersetzen wollen

melden

um 19:24
Zitat von soomasooma schrieb:Am Dönerladen? Wurde meines Wissens ausgeschlossen, hatte auch schon eine Quelle dazu gepostet.
Nein, in Zehna. Ein KFZ Mechaniker hat ihn an der Straße stehen sehen und ein Stück weiter eindeutig Ginas Auto gesehen.

melden

um 19:26
@Tine1980
Ach, entschuldige bitte, da war ich jetzt nicht bei der Sache.

melden

um 19:27
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Oder erarbeiten die kleinen " Plan ” ?

Die Aussage ist doch gewesen “ weil sie immer alles vorab gewusst hat " oder ? Das war’s!
Auf keinen Fall erarbeiten die Anwälte der Angeklagten mit einem Zeugen einen Plan, wie der auf unbescholtene Bürger vor Gericht möglichst viel Dreck werfen kann.
Wenn ein Verteidiger irgendwelche ernst zunehmenden Indizien gegen R. hätte, würde er die bei den Ermittlern oder der Staatsanwaltschaft vorlegen.
Das ist doch kein amerikanischer Gerichtsthriller wo die Anwälte "ihre" Zeugen eie Schachfiguren hin und her schieben. Sondern ein Gerichtsprozess im deutschen Justizsystem.

1x zitiertmelden

um 19:29
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wenn ein Verteidiger irgendwelche ernst zunehmenden Indizien gegen R. hätte, würde er die bei den Ermittlern oder der Staatsanwaltschaft vorlegen.
Dann war die Aussage also alles, worauf er sich stützt. Das klingt komisch für mich.

melden

um 19:39
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:wer bitteschön , bringt verschiedene Leute zum Tatort, ohne die Polizei zu verständigen?
Und lässt vor allem den Vater des Opfers im Dunkel, den man doch angeblich so sehr liebt?
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Wurden deren Alibis eigentlich auch genauestens überprüft? Dazu hatte ich nie was gelesen.
Dorinas Alibi bestimmt. Die war doch bei der Arbeit. Das konnten sicher ihre Kollegen bezeugen.

melden
1x zitiertmelden

um 20:08
Ich finde ihn hier absolut authentisch.
Man fragt sich wirklich, was mit ihm geschehen ist. Vor Gericht haben wir einen völlig anderen Menschen erlebt.
Hoffentlich wacht er noch früh genug auf.

melden

um 20:09
Zitat von MutetteMutette schrieb:Das komplette Interview vom Vater ist online.
Ich krieg den verzweifelten Mann in dem Interview echt nicht in Deckung mit dem Auftritt vor Gericht. Ich nehme ihm die abgrundtiefe Verzweifelung wirklich ab.

Was mir extrem auffällt:
Er spricht an mehreren Stellen von "Mama & Papa", "wir" und "unserem Sohn" und sagt, wie gut und harmonisch sich beide gemeinsam um Fabian gekümmert haben. Keine Ahnung, ob diese Stellen damals gesendet wurden, aber für Gina H muss das ein maximaler Trigger gewesen sein

melden

um 20:11
@Grillage

Und er hat auch absolutes Verständnis für die Arbeit der Polizei, der Suchtrupps und ist einsichtig und wirklich verzweifelt. Dass er sich so vor der Wahrheit verschließt und nicht mal die Akten liest, unbegreiflich.

1x zitiertmelden

um 20:15
ja für mich ist er auch authentisch total. Und ich nehme ihm auch die Verzweiflung ab.Um so weniger verstehe ich seinen Auftritt vor Gericht. Was mir aber auch auffällt ist , obwohl er Mama und Papa mehrmals sagt und das man ein gutes Verhältnis hat, sagt er nicht einmal den Namen Dorina ,
Ich hoffe echt das ihm die Augen noch geöffnet werden und er klar sieht.

melden

um 20:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und er hat auch absolutes Verständnis für die Arbeit der Polizei, der Suchtrupps und ist einsichtig und wirklich verzweifelt. Dass er sich so vor der Wahrheit verschließt und nicht mal die Akten liest, unbegreiflich.
Ja genau, er lobt den großen Einsatz der Polizei und bedankt sich sogar dafür.
Er ist jetzt nicht der super Intellektuelle, aber ich finde dass er auch nicht ungebildet wirkt. Er kann seine Situation und seine Emotionen gut und reflektiert schildern, beantwortet alle Fragen mit längeren Redebeiträgen und redet auch keinen Blödsinn.
Auf mich wirkt er weder dumm noch ungebildet und auch nicht empathielos.

1x zitiertmelden

um 20:20
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Er ist jetzt nicht der super Intellektuelle, aber ich finde dass er auch nicht ungebildet wirkt. Er kann seine Situation und seine Emotionen gut und reflektiert schildern, beantwortet alle Fragen mit längeren Redebeiträgen und redet auch keinen Blödsinn.
Auf mich wirkt er weder dumm noch ungebildet und auch nicht empathielos.
Ja genau. Um so unverständlicher, was er da vor Gericht abgezogen hat. Zumindest würde man sich doch den Ermittlungsergebnissen mal stellen und diese dann für sich selbst mal durchgehen. Nachdenken, ergänzen, aufwachen. Dann, seine Aussage vor Gericht revidieren. Erzählen, was ihm im Zusammenhang dazu noch eingefallen ist. Vor Gericht stand ein völlig anderer Mensch. Das ist gerade sehr schwer in Einklang zu bringen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel