Er gab an, dass schon ein halber Liter Benzin ausreichen würde, um einen solchen Brand zu legen. Später zeigte der Richter im Saal ein Foto, das die Polizei im Carport des Wohnhauses der Angeklagten aufgenommen hatte. Darauf war eine Flasche Grillanzünder zu sehen. Laut den Ermittlern fehlten darin etwa 500 bis 600 Milliliter Flüssigkeit.
Quelle:
Beitrag von Blaubeeren (Seite 1.146)
Mariechen123 schrieb:keine völlige Übereinstimmung des Brandbeschleunigers mit der Flasche in ihrer Garage,
Ich glaube nicht, dass die Flasche Grillanzuender, die bei Gina gefunden wurde, die ist, mit der Fabian angezündet wurde.
Wenn man die Kleidung mit Brandbeschleuniger traenken möchte, sind 1000 ml (oder auch 1,5 L - grösser wird so eine Flasche ja nicht sein) nicht wirklich viel - warum haette sie also lediglich 400-500 ml verwenden sollen, und den Rest wieder mitnehmen sollen?
Sonst (von AK XY) habe ich immer ,Benzin' im Ohr, wenn es darum geht, Leichen oder Autos abzufackeln. Aber Benzin stinkt so penetrant, und 1 Flaeschchen Grillanzuender tut es auch, wie ich jetzt gelernt habe. Ist auch unauffälliger, als einen Benzinkanister an der Tanke zu füllen.
Zaunkönigin schrieb:. Warum hat sie denn überhaupt erzählt, dass sie sich Sorgen macht, dass der Grillanzünder in ihrem Auto ist?
Warum hat sie nicht direkt gesagt, dass sie sich Sorgen macht, weil sie Grillanzünder im Carport stehen hat (oder wo auch immer der nun stand)
Dass sie dann ausführlich ueber den Grillanzuender/Brandbeschleuniger sinnierte, macht sie allerdings sehr verdächtig.
Zaunkönigin schrieb:Am 18. Oktober führt Gina H. ein weiteres, rund zweistündiges Telefonat mit einem Bekannten.
Quelle: bild Ticker
Sie ist einfach eine Plaudertasche - was fuer ein Mann ist dieser Olaf K. denn, den sie da ueber zwei Stunden zugetextet hat?
In welcher Beziehung stehen die denn?