Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

21.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 12:28
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht hat sie ihn ja getragen. War ja nicht so weit.
Schwierig. In dem Schlamm einen toten Körper aus dem Wasser hiefen alleine schon. Und sonderlich leicht war Fabian ja jetzt auch nicht. Ansonsten haben wir hier ja schon wirklich viel diskutiert ob das "Pferdemädchen" Gina ihn hätte tragen können oder nicht.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und wegen ihrer Kleidung: Sie könnte in weiser Voraussicht für sich selbst Sachen zum Wechseln dabei gehabt haben und eine Plastiktüte für die Sachen, die sie beim Mord trug.
Das überleg ich mir auch schon die ganze Zeit ob und wann sie sich umgezogen hat. Es ist ja kaum vorstellbar dass sie das nicht getan hat, selbst wenn kein Blut gespritzt sein sollte.

melden

um 12:29
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Nein, beide Hunde waren im Auto zu dem Zeitpunkt als GH ihre Freundin auf die Leiche am Tümpel aufmerksam machte...Dies habe ich noch so in Erinnerung.
Ja, aber sie sagte ja wohl sie MIT ihrem Hund, also Leo, die Leiche gefunden.
Dass sie ihn und den anderen Hund dann wieder ins Auto hat, ist ja was anderes.
10.15 Ein Satz blieb stark hängen
Dann ein Satz von Gina H., der dem Beamten in Erinnerung blieb: „Sie hat vorher gesagt, dass ihre Spuren da unten sind, weil sie mit ihrem Hund den Körper gefunden hat. Das ist so hängen geblieben, aber erst im Nachhinein irgendwie aufgefallen“, sagt der Polizist. Das habe sie ungefragt gesagt
https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

1x zitiertmelden

um 12:33
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ja, aber sie sagte ja wohl sie MIT ihrem Hund, also Leo, die Leiche gefunden.
Gesagt hat die Dame vieles! Tatsache ist, dass ihr Hund dabei war, als sie Fabian ermordet hat.

4x zitiertmelden

um 12:33
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Gesagt hat die Dame vieles! Tatsache ist, dass ihr Hund dabei war, als sie Fabian ermordet hat.
Wie kommst Du darauf dass das eine "Tatsache" wäre? Gibt's dafür Belege?

melden

um 12:35
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Gesagt hat die Dame vieles! Tatsache ist, dass ihr Hund dabei war, als sie Fabian ermordet hat.
Warte. Redest du jetzt vom Tattag?
Ich rede von der Auffindesituation.
Am Tattag hatte sie ihn doch wohl im Auto während sie Fabian getötet hat.

1x zitiertmelden

um 12:40
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Warte. Redest du jetzt vom Tattag?
Ja, am Tattag war er (Leo) dabei, sie hat ja noch Bilder von ihrem Hund ganz in der Nähe gemacht.

2x zitiertmelden

um 12:42
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ja, am Tattag war er (Leo) dabei, sie hat ja noch Bilder von ihrem Hund ganz in der Nähe gemacht.
Das schon, aber deshalb muß er ja nicht bei der Ermordung dabei gewesen sein, zumal das auch wirklich ein erhöhtes Risiko gewesen wäre. Den wird sie halt entweder so lange im Auto gelassen haben oder irgendwo angeleint.

melden

um 12:43
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Tatsache ist, dass ihr Hund dabei war, als sie Fabian ermordet hat.
Harter Vorwurf! Hast du Beweise?

1x zitiertmelden

um 12:47
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich lese es als rein physikalischen und chemischen Vorgang.
Was mit einem organischen Körper der viel Wasser enthält unter Hitzeeinwirkung so passiert.
Ich hoffe wenigstens ganz arg, dass dem Buben dieses Bewusstsein erspart blieb.
Dass sich Menschen unter direkter Flammen- und Hitzeeinwirkung noch bewegen ist grundsätzlich nichts Neues.

Es gibt da auch relativ grausige Berichte aus den Krematorien der Konzentrationslager wo sich Tote im Krematorium selbst aufgerichtet haben sollen oder die Arme und Beine gestreckt haben sollen.

melden

um 12:49
Was spielt das überhaupt für eine Rolle, ob der Hund dabei war oder nicht?

3x zitiertmelden

um 12:51
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Was spielt das überhaupt für eine Rolle, ob der Hund dabei war oder nicht?
Im Gesamtschau der Spuren.
Warum keine Hundehaare bei Fabian nachgewiesen wurden.

1x zitiertmelden

Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ja, am Tattag war er (Leo) dabei, sie hat ja noch Bilder von ihrem Hund ganz in der Nähe gemacht.
Ich möchte Dich (und andere) auch kurz darauf hinweisen, dass es nicht offiziell bestätigt ist, dass Leo ein Schäferhund ist.

Es gibt Foto mit ihr und einem kleineren Hund, einem Terrier.

1x zitiertmelden

Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Was spielt das überhaupt für eine Rolle, ob der Hund dabei war oder nicht?
Ich meine sie hätte ausgesagt der Hund sei da hingelaufen? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Auf einem Drohnenfoto des Tatorts sind die Fußspuren deutlich verzeichnet. Man sieht: Auf dem Weg zum Tümpel sind Gummistiefelabdrücke von Gina H. Direkt um die Leiche herum und nahe eines Jäger-Hochstandes sind Abdrücke von Schuhen der Marke „Pammy“, die ihr ebenfalls zugeordnet werden.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Das ist schon sehr, sehr eindeutig. Die Pammy-Schuhe wird sie dann wohl mit dem Jäger getragen haben.

1x zitiertmelden

um 12:53
Zitat von wobelwobel schrieb:Das ist schon sehr, sehr eindeutig. Die Pammy-Schuhe wird sie dann wohl mit dem Jäger getragen haben.
Nicht unbedingt:
Fabians Fußspuren finden sich nahe des Fundorts und nahe des Hochsitzes. Genau dort, wo sich auch die Spuren befinden, die Gina H. zugeordnet werden.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

melden

um 12:53
Fabians Fußspuren finden sich nahe des Fundorts und nahe des Hochsitzes.
Quelle: Bild LT

Weiss jemand wo dieser Hochsitz ist? Auf den bisherigen Fotos vom Tümpel war er nicht zu sehen oder?

2x zitiertmelden

um 12:54
Wegen Pfotenabdrücken am Tümpel.
Ob ja oder nein.
So sagt es der Polizist.
11. 35 h .
Mein Handy mag grad nichts markieren.
Sorry.

https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

melden

Zitat von user0815user0815 schrieb:Ich finde auch das 2 verschiedene Spuren der Verdächtigen den Fund und den Besuch am Vortag erklären. Ganz sicher wird sie die Schuhe vom Tattag doch entsorgt haben dazu passt auch die Aussage vom Anwalt heute das an ihr ja komischerweise keine Spuren hinterlassen wurden. Wäre es also möglich das die 3 Spuren ebenfalls von Gina sind aber man einfach nicht die Schuhe dazu gefunden hat und man deshalb von unbekannten Fußspuren spricht. ?
Dass man Schuhe nach der Tat verschwinden lässt, ist ein guter Punkt, das muss man dann natürlich auch in Betracht ziehen.

Hab übrigens gerade gelesen, dass noch ein Sachverständiger am Nachmittag zu den Fußspuren als Zeuge erscheinen soll. Ich nahm fälschlicherweise an, dass das, was der Polizist dazu ausgesagt hatte, alles war. Die Aha-Effekte kommen daher vermutlich erst noch.

melden

Zitat von BohoBoho schrieb:Ich möchte Dich (und andere) auch kurz darauf hinweisen, dass es nicht offiziell bestätigt ist, dass Leo ein Schäferhund ist.

Es gibt Foto mit ihr und einem kleineren Hund, einem Terrier.
Ich kenn ja nur ein Bild von ihr bei der Hausdurchsuchung und/oder Verhaftung, da hat sie einen großen Hund an der Seite der schon ein Schäferhund (Langhaar) sein könnte.
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Weiss jemand wo dieser Hochsitz ist? Auf den bisherigen Fotos vom Tümpel war er nicht zu sehen oder?
Es gibt Drohnenbilder da sieht man ihn ganz gut - da sieht er dann aus wie ein dunkler Kasten. Direkt am Rand des Tümpels.

3x zitiertmelden

um 12:56
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich kenn ja nur ein Bild von ihr bei der Hausdurchsuchung und/oder Verhaftung, da hat sie einen großen Hund an der Seite der schon ein Schäferhund (Langhaar) sein könnte.
Da hieß es mal, es sei ein Polizeihund.
Aber wo weiß ich nicht mehr.
Daher unter Vorbehalt.

melden

um 12:56
Fabians Fußspuren finden sich nahe des Fundorts und nahe des Hochsitzes.
Quelle: Bild Ticker

Häh? Warum sind jetzt Fußspuren am Hochsitz von Fabian?
Der war doch nie dort.
"komisch"

3x zitiertmelden