Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

21.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 12:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich kenn ja nur ein Bild von ihr bei der Hausdurchsuchung und/oder Verhaftung, da hat sie einen großen Hund an der Seite der schon ein Schäferhund (Langhaar) sein könnte.
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Weiss
Daher stammt die Annahme, aber wenn man das Bild genau betrachtet steht der Hund vor dem Polizeiwagen und könnte auch dazu gehören.

Über andere Netzwerke gibt es halt die Hinweise, dass es eine andere Rasse ist. Deswegen nicht in Zement meißeln, was nicht sicher bestätigt ist.
Das Foto mit dem kleineren Hund muss ich suchen.

1x zitiertmelden

um 12:57
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Der war doch nie dort.
Diese Info gab es bisher nicht. Aber aus der Erklärung von @wobel soll der Hochsitz in unmittelbarer Nähe zum Fundort sein, dann kann es ja durchaus sein.

melden

um 12:59
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Häh? Warum sind jetzt Fußspuren am Hochsitz von Fabian?
Der war doch nie dort.
"komisch"
Warum soll er da nicht gewesen sein? Damit lässt sich gut auch die Zeitspanne am Tümpel erklären. Erst wurde er dorthin gelockt und dann hat man von dort was gesehen, was er sich dringend aus der Nähe anschauen sollte

melden

Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Häh? Warum sind jetzt Fußspuren am Hochsitz von Fabian?
Der war doch nie dort.
"komisch"
Womöglich hat sie ihn ja mit "komm, wir gehen Wildschweine gucken vom Hochsitz aus" gelockt...
Wir sind als Kids auch auf jeden Hochsitz hoch.

melden

Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Im Gesamtschau der Spuren.
Warum keine Hundehaare bei Fabian nachgewiesen wurden.
Eventuell war der Hund nicht im Fahrgastraum, sondern auf der Ladefläche/Kofferraum. Meine „dreckigen“ Hunde sind auch nie vorne, einfach weil ich diesen Dreck nicht weg machen möchte, erst recht nicht aus den Sitzpolstern. Hat auch was mit der Sicherung der Tiere zu tun (Box im Kofferraum).

melden

Zitat von wobelwobel schrieb:Ich kenn ja nur ein Bild von ihr bei der Hausdurchsuchung und/oder Verhaftung, da hat sie einen großen Hund an der Seite der schon ein Schäferhund (Langhaar) sein könnte.
Und bei dem Thema kostet, sofern es denn ein Schäfi ist der Hund ganz gerne zu den Pferden nochmal ca 200€ + Futter, Versicherung, Tierarzt (sparen), Zubehör usw.
Das wurde vor Gericht nicht angerechnet - wobei ich bei den Kosten und ihrem Geld immer noch nicht Durchblick.

melden

um 13:01
Ein weiteres Bild zeigt das Lenkrad ihres Wagens. Um 17.39 Uhr hat sie ein Foto aufgenommen, welches das Auto von außen mit geöffneter Beifahrertür zeigt. Acht Minuten später machte Gina H. ein Foto von ihrem Auto von außen mit geöffneter Fahrertür.
Quelle: Bild LT

Warum diese Bilder an Christian D.? Hat sie die beim Saubermachen gemacht um zu zeigen dass der Wagen nicht mehr so "mistig" ist?

1x zitiertmelden

um 13:05
Auch Fabians Fußspuren finden sich nahe des Fundorts und nahe des Hochsitzes. Dort, wo ebenfalls Abdrücke auftauchen, die Gina H. zugeordnet werden.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a1eb7208777b4bfe1a25e8b

Wenn ich das richtig verstehe, dann sind also Ginas und Fabian Fußspuren an einem Ort der nicht auch der Leichenfundort ist.

Das ist aktuell der ziemlich wichtigste Beweis, dass Gina Fabian nicht erst als Leiche gesehen hat, sondern bereits lebend mit ihm unterwegs war. Anders lassen sich die Fußabdrücke ja nicht erklären.

Oder habe ich die Aussage falsch verstanden?

4x zitiertmelden

um 13:07
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Das ist aktuell der ziemlich wichtigste Beweis, dass Gina Fabian nicht erst als Leiche gesehen hat, sondern bereits lebend mit ihm unterwegs war. Anders lassen sich die Fußabdrücke ja nicht erklären.

So habe ich das auch verstanden. Spätestens jetzt sollte MR ein Licht aufgehen.

melden

um 13:07
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Warum diese Bilder an Christian D.? Hat sie die beim Saubermachen gemacht um zu zeigen dass der Wagen nicht mehr so "mistig" ist?
Mir ist das um diesen Herrn alles ein Rätsel. Wie passt das da rein? Wieso schickt sie ihm diese Bilder?

1x zitiertmelden

um 13:08
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Das ist aktuell der ziemlich wichtigste Beweis, dass Gina Fabian nicht erst als Leiche gesehen hat, sondern bereits lebend mit ihm unterwegs war. Anders lassen sich die Fußabdrücke ja nicht erklären.

Sagen wir mal so: es ist ein weiterer "Zufall", der zu all den anderen "Zufällen" noch hinzukommt und die Indizienkette weiter ausbaut und bekräftigt.

melden

um 13:09
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Harter Vorwurf! Hast du Beweise?
Ich meinte, dass sie am Tattag ihren Hund mitgenommen hat. Ob er (der Hund) die Tat beobachtet hat, in der Nähe angeleint war, im Auto saß oder evtl. frei herumlief, weiß ich nicht. Er war aber jedenfalls in unmittelbarer Nähe....

1x zitiertmelden

um 13:09
Der Polizist, der als erstes alarmiert wurde, zum Fundort zu fahren, hat heute berichtet, was er als Ersteindrücke gefunden hat und welche erste Spuren er gesichert hat. Die Arbeit danach hat die Kripo und haben andere Polizisten gemacht. Deswegen konnte er, so vermute ich, nicht sagen, was die Endergebnisse der anderen Schuhabdrücke ergab.

melden

um 13:11
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wieso schickt sie ihm diese Bilder?
Vielleicht auch einfach nur um ihm zu zeigen was sie gerade treibt. Ich selbst habe auch schon Fotos meines Waschergebnisses verschickt. Allerdings hat sie selbst ja in einer Nachricht geschrieben oder gesagt, dass es mal wieder nötig war. Ein Auto-Entusiast war sie augenscheinlich nicht, warum verschickt sie gerade dann die Fotos? "Schau, nichts mehr zu sehen"...???

1x zitiertmelden

um 13:12
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Wenn ich das richtig verstehe, dann sind also Ginas und Fabian Fußspuren an einem Ort der nicht auch der Leichenfundort ist.
Das wäre wirklich ein extrem starker Beweis.

Evtl. findet man auch unter dem Körper von Fabian Ginas Fußspuren. Hoffe das wird durch den Spurenexperten dann auch näher erläutert.

1x zitiertmelden

um 13:13
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Wenn ich das richtig verstehe, dann sind also Ginas und Fabian Fußspuren an einem Ort der nicht auch der Leichenfundort ist.
Ja, das war bisher nicht bekannt. Umso perfider ist es dann, dass wohl auch Christian D. später auf diesen Hochsitz gelockt wurde. So erkläre ich mir das jedenfalls, damit nicht nur ihre Spuren zu finden sind.

1x zitiertmelden

um 13:13
Zitat von BohoBoho schrieb:Das Foto mit dem kleineren Hund muss ich suchen.
Ich dachte der kleinere Hund gehört Fabian.
Es gibt ein Bild oben in der Galerie (ich glaube Bild 199), das zeigt Dorina, Fabian und einen kleineren Terrier oder ähnlichen Hund.
Leo ist meines Wissens ein Schäferhund, ob reinrassig keine Ahnung.

1x zitiertmelden

um 13:14
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Vielleicht auch einfach nur um ihm zu zeigen was sie gerade treibt. Ich selbst habe auch schon Fotos meines Waschergebnisses verschickt. Allerdings hat sie selbst ja in einer Nachricht geschrieben oder gesagt, dass es mal wieder nötig war. Ein Auto-Entusiast war sie augenscheinlich nicht, warum verschickt sie gerade dann die Fotos? "Schau, nichts mehr zu sehen"...???
Aber jetzt mal ernsthaft, so blöd, kann doch echt niemand sein! Gerade einen Mord begangen und noch Bilder von der Fahrzeugreinigung geschickt? Nach wie vor, mir leuchtet bei dem Fall so einiges absolut nicht ein!

melden

um 13:15
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:als sie Fabian ermordet hat.
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ich meinte, dass sie am Tattag ihren Hund mitgenommen hat. Ob er (der Hund) die Tat beobachtet hat, in der Nähe angeleint war, im Auto saß oder evtl. frei herumlief, weiß ich nicht. Er war aber jedenfalls in unmittelbarer Nähe....
Du hast aber gesagt: "als sie Fabian ermordet hat"
Habe ich extra hervorgehoben.
Und dies als "Tatsache" behauptet.

Also entweder du stehst zu deiner Aussage und kannst Beweise dafür bringen,
oder lass es löschen, falls es eben keine Tatsache ist.

2x zitiertmelden

um 13:15
Es ist m.E.n. auch eine gute Möglichkeit für sie, eine plausible Erklärung für ihre Schuhabdrücke am Tatort zu liefern.
Wenn sie mit den einen Schuhen zum Tatzeitpunkt mit Fabian beim Hochsitz war, dann anschließend zum Tümpel runtergegangen ist und ihn ermordet hat und dann anschließend später mit den gleichen Schuhen und dem Zeugen nochmal dorthin gegangen ist, dann kann sie behaupten, dass die Schuhabdrücke zu diesem Zeitpunkt entstanden sind.
Daher wäre es jetzt interessant ob es auf dem gesamten Weg (Hochsitz bis zum Tümpel) auch noch andere Fußspuren gibt, oder aber nur unten am Tümpel. Denn wenn dieser Weg ausschließlich Fußspuren von ihr und Fabian zeigt, dann kann sie sich da auch nicht mehr rauswinden.

melden