Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
21.10.2025 um 21:32Wie genau erklärt sich dadurch der Misthaufen?HeikeB schrieb:Dann würde es sich vielleicht so erklären, warum Ex Fabian gefunden hat und auch der Misthaufen... meine Gedanken hierzu.
Wie genau erklärt sich dadurch der Misthaufen?HeikeB schrieb:Dann würde es sich vielleicht so erklären, warum Ex Fabian gefunden hat und auch der Misthaufen... meine Gedanken hierzu.
Ich frage mich gerade, ob das, was du hier ausführst, jeder so schlussfolgern würde oder ob du jetzt zb. nachgeschaut hast, es einfach wusstest, im Landwirtschaftlichen Bereich arbeitest o.ä.Zaunkönigin schrieb:Der Misthaufen besteht aus tierischen Ausscheidungsprodukten, die auch Strukturen zerstören können. Insbesondere das enthaltene Ammoniak.
Ab dadurch auch DNA Spuren und zerstört werden können, weiß ich natürlich nicht. Aber die Ausscheidungsprodukte selbst enthalten ja auch DNA von den Tieren.
Ich hab einen Garten, daher weiss ich, dass man frischen Mist nicht an Pflanzen aufbringt, weil der "zu scharf" ist und die Pflanzen schädigt.ausmpott schrieb:Ich frage mich gerade, ob das, was du hier ausführst, jeder so schlussfolgern würde oder ob du jetzt zb. nachgeschaut hast, es einfach wusstest, im Landwirtschaftlichen Bereich arbeitest o.ä.
Wenn ich einen Gegenstand auf einem Bauernhof verschwinden lassen wollte, würde ich ihn denke ich in die Güllegrube werfen, wo er untergeht und am Boden liegen bleibt. Natürlich wird die irgendwann mal abgesaugt, aber wahrscheinlich nicht bis auf den letzten 5 cm Füllhöhe.Zaunkönigin schrieb:Ich weiß nicht, ob ich von mir aus als erstes darauf kommen würde, wenn ich unter Druck eine Tatwaffe loswerden müsste.
Vielleicht war das Zufall oder vielleicht ging es bei dem Misthaufen auch gar nicht um die Tatwaffe
So habe ich es auch gelesen. Schulprobleme waren offenbar vorhanden. Diese können alle möglichen Ursachen haben. Aber es gibt keinerlei Hinweise auf Mobbing.Rockyneo schrieb:Ich habe gelesen, dass es kein Mobbing gegeben haben soll. Sondern allerhöchstens Schulprobleme vorhanden waren. Darunter verstehe ich eher so etwas wie Konzentrationsprobleme und ähnliches.
Könnte aber erklären, warum er am Freitag nicht zur Schule wollte. Wenn man Schulprobleme hat, hat man ja auch meist nihct sonderlich Spass an der Schule. Wenn sie Mutter da fragt, fühlst Du Dich fit oder willst Du lieber noch einen Tag zuhause bleiben, kann ich mir vorstellen, dass ein Kind mit Schulproblemen eher das Zuhause bevorzugt, noch dazu an einem Freitag.JamesRockford schrieb:So habe ich es auch gelesen. Schulprobleme waren offenbar vorhanden. Diese können alle möglichen Ursachen haben. Aber es gibt keinerlei Hinweise auf Mobbing.
Original anzeigen (0,2 MB)Durchaus. Wenn die Schule Quälerei ist, bleibt man lieber zu Hause. Das Nasenbluten könnte aber auch einen Hintergrund haben, der uns nicht bekannt ist.Briefumschlag schrieb:Könnte aber erklären, warum er am Freitag nicht zur Schule wollte. Wenn man Schulprobleme hat, hat man ja auch meist nihct sonderlich Spass an der Schule. Wenn sie Mutter da fragt, fühlst Du Dich fit oder willst Du lieber noch einen Tag zuhause bleiben, kann ich mir vorstellen, dass ein Kind mit Schulproblemen eher das Zuhause bevorzugt, noch dazu an einem Freitag.
Zweifelsohne. Der Hof liegt aber schon ein wenig abgeschieden, oder? Müsste ich ein Messer entsorgen, würde ich diesen Aufwand nicht betreiben, es sei denn, ich wäre sowieso vor Ort.CorvusCorax schrieb:Wenn diese Mistberge per Radlader abgetragen werden und es wäre zuvor etwas in diesen Haufen versteckt worden, dann bestünde schon die Möglichkeit, dass da etwas auf Nimmerwiedersehen auf irgendeinem Feld verschwindet, wenn der Mist ausgebracht wird.
Ich hatte weiter vorn auch schon geschrieben, dass auch Nasenbluten aufgrund der Aufregung kommen kann und sie ihn vll auch immer mal daheim lässt, um ihm Erholung zu schenken. Seelische Gesundheit ist auch wichtig. Spielt aber eigentlich auch gar keine Rolle.Briefumschlag schrieb:Könnte aber erklären, warum er am Freitag nicht zur Schule wollte. Wenn man Schulprobleme hat, hat man ja auch meist nihct sonderlich Spass an der Schule.
Na ja, der Hof liegt mitten in Reimershagen, aber kilometerweit vom Fundort der Leiche entfernt. Es sei denn, der Hof wäre der Tatort gewesen. Was aber durch nichts belegt ist. Es ist ja bisher überhaupt nicht bekannt, ob der Fundort am Tümpel auch Tatort oder nur Verbringungsort ist.JamesRockford schrieb:Zweifelsohne. Der Hof liegt aber schon ein wenig abgeschieden, oder? Müsste ich ein Messer entsorgen, würde ich diesen Aufwand nicht betreiben, es sei denn, ich wäre sowieso vor Ort.
Dann müssten das Kind der Ex und Fabian in die gleiche Schule/ Klasse gegangen sein.HeikeB schrieb:Mal angenommen, es war doch richtiges Mobbing in der Schule. Vielleicht war auch das Kind von Ex Freundin mit daran beteiligt. Dann würde es sich vielleicht so erklären, warum Ex Fabian gefunden hat und auch der Misthaufen... meine Gedanken hierzu.
Ich habe das jetzt anders verstanden.JamesRockford schrieb:Zweifelsohne. Der Hof liegt aber schon ein wenig abgeschieden, oder? Müsste ich ein Messer entsorgen, würde ich diesen Aufwand nicht betreiben, es sei denn, ich wäre sowieso vor Ort.
Du meinst Reimershagen? Die nächstgelegene Schule ist in Krakow am See.Suppengespenst schrieb:Wohin gehen eigentlich die Kinder aus dem Ort des Hofes?
Jawohl Reimershagen meinte ich.CorvusCorax schrieb:Du meinst Reimershagen? Die nächstgelegene Schule ist in Krakow am See.