Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

3.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

21.10.2025 um 21:32
Zitat von HeikeBHeikeB schrieb:Dann würde es sich vielleicht so erklären, warum Ex Fabian gefunden hat und auch der Misthaufen... meine Gedanken hierzu.
Wie genau erklärt sich dadurch der Misthaufen?

melden

21.10.2025 um 21:34
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Der Misthaufen besteht aus tierischen Ausscheidungsprodukten, die auch Strukturen zerstören können. Insbesondere das enthaltene Ammoniak.
Ab dadurch auch DNA Spuren und zerstört werden können, weiß ich natürlich nicht. Aber die Ausscheidungsprodukte selbst enthalten ja auch DNA von den Tieren.
Ich frage mich gerade, ob das, was du hier ausführst, jeder so schlussfolgern würde oder ob du jetzt zb. nachgeschaut hast, es einfach wusstest, im Landwirtschaftlichen Bereich arbeitest o.ä.

Warum ich mich das Frage ist: ich hätte jetzt nicht an all diese Dinge gedacht, ganz im Gegenteil.
Hab auch keine Berührungspunkte - deshalb frage ich mich:
Sind das Dinge die man schon einfach mal so wissen könnte, wenn wir zb. vermuten, ein möglicher Täter versteckt dort eine Waffe, oder kann man fast davon ausgehen (wenn es denn so passiert wäre) dass der Täter schon genau wusste was er da tut - mit genug Hintergrundwissen was tierische Ausscheidungsprodukte so zerstören können, z.B.

Finde das sehr interessant.

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 21:42
Zitat von ausmpottausmpott schrieb:Ich frage mich gerade, ob das, was du hier ausführst, jeder so schlussfolgern würde oder ob du jetzt zb. nachgeschaut hast, es einfach wusstest, im Landwirtschaftlichen Bereich arbeitest o.ä.
Ich hab einen Garten, daher weiss ich, dass man frischen Mist nicht an Pflanzen aufbringt, weil der "zu scharf" ist und die Pflanzen schädigt.
Dass Exkremente, egal tierisch oder menschlich DNA enthalten, ist ja eher Allgemeinwissen.
Ich hab aber keine Ahnung, ob ein möglicher Täter diese Überlegungen anstellen würde.
Ich bin da ja nicht anlasslos drauf gekommen, sondern die Frage wurde hier diskutiert, ob das eine gute Idee ist oder nicht.
Ich weiß nicht, ob ich von mir aus als erstes darauf kommen würde, wenn ich unter Druck eine Tatwaffe loswerden müsste.
Vielleicht war das Zufall oder vielleicht ging es bei dem Misthaufen auch gar nicht um die Tatwaffe

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 21:45
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich weiß nicht, ob ich von mir aus als erstes darauf kommen würde, wenn ich unter Druck eine Tatwaffe loswerden müsste.
Vielleicht war das Zufall oder vielleicht ging es bei dem Misthaufen auch gar nicht um die Tatwaffe
Wenn ich einen Gegenstand auf einem Bauernhof verschwinden lassen wollte, würde ich ihn denke ich in die Güllegrube werfen, wo er untergeht und am Boden liegen bleibt. Natürlich wird die irgendwann mal abgesaugt, aber wahrscheinlich nicht bis auf den letzten 5 cm Füllhöhe.
Mist ist dagegen fest und muss umgeschichtet bzw. umgeladen werden. Dass ein Gegenstand dabei dem Treckerfahrer auffällt, halte ich für wahrscheinlicher.

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 21:48
Zitat von RockyneoRockyneo schrieb:Ich habe gelesen, dass es kein Mobbing gegeben haben soll. Sondern allerhöchstens Schulprobleme vorhanden waren. Darunter verstehe ich eher so etwas wie Konzentrationsprobleme und ähnliches.
So habe ich es auch gelesen. Schulprobleme waren offenbar vorhanden. Diese können alle möglichen Ursachen haben. Aber es gibt keinerlei Hinweise auf Mobbing.

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 21:51
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:So habe ich es auch gelesen. Schulprobleme waren offenbar vorhanden. Diese können alle möglichen Ursachen haben. Aber es gibt keinerlei Hinweise auf Mobbing.
Könnte aber erklären, warum er am Freitag nicht zur Schule wollte. Wenn man Schulprobleme hat, hat man ja auch meist nihct sonderlich Spass an der Schule. Wenn sie Mutter da fragt, fühlst Du Dich fit oder willst Du lieber noch einen Tag zuhause bleiben, kann ich mir vorstellen, dass ein Kind mit Schulproblemen eher das Zuhause bevorzugt, noch dazu an einem Freitag.

2x zitiertmelden

21.10.2025 um 21:53
Dieser Hof sieht ja nach einem größeren Betrieb aus; da arbeitet wahrscheinlich auch nicht nur ein Bauer alleine vor sich hin.
Und die Misthaufen dort sind schon kleinere Berge. Sh. Foto hinten rechts.
Wenn diese Mistberge per Radlader abgetragen werden und es wäre zuvor etwas in diesen Haufen versteckt worden, dann bestünde schon die Möglichkeit, dass da etwas auf Nimmerwiedersehen auf irgendeinem Feld verschwindet, wenn der Mist ausgebracht wird.

fabianbauernhofmisthaufenNDROriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/ermittlungen-im-fall-fabian-polizei-durchsucht-reimershagen,fabian-106.html

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 21:54
@HeikeB
Das ergibt anderweitig gar keinen Sinn. allein ein Szenario, an dem ein 7-Jähriger (!) mit größeren Kindern/Jugendlichen ein Kind aus einem Ort 12 km weiter dort hinlocken sollte, und zwar irgendwo, wo keiner der beiden wohnt, um ihn dann dort umzubringen und Spuren durch Verbrennen zu beseitigen… und dabei bleibt der 7-jährige dann unbeaufsichtigt? IRGENDWO? Wie soll er da hingekommen sein?
Und dann vertuscht die Mutter das, obwohl strafunmündig? Und die anderen Kinder schweigen auch? Das Kind wäre danach übrigens auch schwerst traumatisiert.

Das ist einfach so komplett absurd… Also definitiv nein.

melden

21.10.2025 um 21:58
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Könnte aber erklären, warum er am Freitag nicht zur Schule wollte. Wenn man Schulprobleme hat, hat man ja auch meist nihct sonderlich Spass an der Schule. Wenn sie Mutter da fragt, fühlst Du Dich fit oder willst Du lieber noch einen Tag zuhause bleiben, kann ich mir vorstellen, dass ein Kind mit Schulproblemen eher das Zuhause bevorzugt, noch dazu an einem Freitag.
Durchaus. Wenn die Schule Quälerei ist, bleibt man lieber zu Hause. Das Nasenbluten könnte aber auch einen Hintergrund haben, der uns nicht bekannt ist.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn diese Mistberge per Radlader abgetragen werden und es wäre zuvor etwas in diesen Haufen versteckt worden, dann bestünde schon die Möglichkeit, dass da etwas auf Nimmerwiedersehen auf irgendeinem Feld verschwindet, wenn der Mist ausgebracht wird.
Zweifelsohne. Der Hof liegt aber schon ein wenig abgeschieden, oder? Müsste ich ein Messer entsorgen, würde ich diesen Aufwand nicht betreiben, es sei denn, ich wäre sowieso vor Ort.

2x zitiertmelden

21.10.2025 um 21:59
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für die EB ausgereicht hätte ein Hof zu durchsuchen, nur weil der Besitzer jemanden um den Misthaufen rumlungern gesehn hat , da vermute ich wenn so eine Sichtung gemacht wurde, dass eventuell die gesichtete Person irgendwie in einen Zusammenhang zu den Fall stehen könnte oder eine Personen die zuvor Auffällig war zb. Vorstrafen wegen Gewalt an Kindern.

melden

21.10.2025 um 21:59
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Könnte aber erklären, warum er am Freitag nicht zur Schule wollte. Wenn man Schulprobleme hat, hat man ja auch meist nihct sonderlich Spass an der Schule.
Ich hatte weiter vorn auch schon geschrieben, dass auch Nasenbluten aufgrund der Aufregung kommen kann und sie ihn vll auch immer mal daheim lässt, um ihm Erholung zu schenken. Seelische Gesundheit ist auch wichtig. Spielt aber eigentlich auch gar keine Rolle.

melden

21.10.2025 um 22:01
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Zweifelsohne. Der Hof liegt aber schon ein wenig abgeschieden, oder? Müsste ich ein Messer entsorgen, würde ich diesen Aufwand nicht betreiben, es sei denn, ich wäre sowieso vor Ort.
Na ja, der Hof liegt mitten in Reimershagen, aber kilometerweit vom Fundort der Leiche entfernt. Es sei denn, der Hof wäre der Tatort gewesen. Was aber durch nichts belegt ist. Es ist ja bisher überhaupt nicht bekannt, ob der Fundort am Tümpel auch Tatort oder nur Verbringungsort ist.

melden

21.10.2025 um 22:01
Zitat von HeikeBHeikeB schrieb:Mal angenommen, es war doch richtiges Mobbing in der Schule. Vielleicht war auch das Kind von Ex Freundin mit daran beteiligt. Dann würde es sich vielleicht so erklären, warum Ex Fabian gefunden hat und auch der Misthaufen... meine Gedanken hierzu.
Dann müssten das Kind der Ex und Fabian in die gleiche Schule/ Klasse gegangen sein.
Davon war nichts zu lesen.
Wohin gehen eigentlich die Kinder aus dem Ort des Hofes?

Zum Misthaufen:
Vielleicht war ja was versteckt und derjenige wollte es wieder herausholen, oder hat es herausgeholt und es geschafft, die Stelle irgendwie zu markieren.

Im Thread von Emile gab es ja auch viele Überlegungen. Ich hatte damals den Gedanken, ob Emile in Mist/ Gülle zwischengelagert worden sein könnte.
Was er zwar vermutlich nie war, aber allgemein ist Mist durch die Harnsäure, Harnstoffe nicht so schlecht, um etwaige Beweise zumindest DNA Untauglich zu machen.

2x zitiertmelden

21.10.2025 um 22:07
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Zweifelsohne. Der Hof liegt aber schon ein wenig abgeschieden, oder? Müsste ich ein Messer entsorgen, würde ich diesen Aufwand nicht betreiben, es sei denn, ich wäre sowieso vor Ort.
Ich habe das jetzt anders verstanden.

So wie die Sache beschrieben wurde, besteht/bestand der Verdacht, dass möglicherweise mit dem Tatkomplex in Verbindung stehende Gegenstände, verborgen in entsorgungspflichtigem Mist, auf den Hof des hinweisgebenden Landwirts angeliefert wurden.

Damit wäre es nicht nötig, dass eine Person den Hof des entsorgenden Landwirts, aufsuchen müsste. Er würde den Gegenstand, einfach dem Mist vor Abholung beifügen.

2x zitiertmelden

21.10.2025 um 22:07
Bitte hört jetzt auf mit dem Kind. Das geht zu weit.

melden

21.10.2025 um 22:10
Die Diskussion um das Kind der Ex Freundin endet hier sofort und ohne Umschweife. Sollte es nochmals zu so einer Verdächtigung kommen, rappelt es gewaltig!

melden

21.10.2025 um 22:10
@EDGARallanPOE

Ja, so wurde es vor Std in einem Bericht geschrieben - da der aber Geld kostet wurde er hier im Thread gelöscht.
Es gab den Bericht auch kostenlos - ich meine bei RTL- ist aber nicht mehr zu finden, weil ja die Medien ständig ihre Berichte auch überarbeiten.

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 22:12
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wohin gehen eigentlich die Kinder aus dem Ort des Hofes?
Du meinst Reimershagen? Die nächstgelegene Schule ist in Krakow am See.

https://www.d-schule.de/reimershagen

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 22:16
@Silberstreif.

Im Grunde reichen Links in diesem Fall nicht aus, weil selbst die sich ständig verändern.
Da wären nur Screenshots sicher um zu zeigen, dass das aktuell gerade dort steht...was aber in 5 Minuten schon weg sein kann.

melden

21.10.2025 um 22:16
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Du meinst Reimershagen? Die nächstgelegene Schule ist in Krakow am See.
Jawohl Reimershagen meinte ich.
Diese ganzen Ortsnamen seid zwei Wochen 🙃

melden