Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

3.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

21.10.2025 um 22:18
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:So wie die Sache beschrieben wurde, besteht/bestand der Verdacht, dass möglicherweise mit dem Tatkomplex in Verbindung stehende Gegenstände, verborgen in entsorgungspflichtigem Mist, auf den Hof des hinweisgebenden Landwirts angeliefert wurden.

Damit wäre es nicht nötig, dass
Sorry, das mit dem Anliefern habe ich übersehen. Mal sehen, ob was bei den Untersuchungen herauskommt.

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 22:19
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wohin gehen eigentlich die Kinder aus dem Ort des Hofes?
Die Kinder aus Reimershagen gehen in Zehna zur Schule.

melden

21.10.2025 um 22:25
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Sorry, das mit dem Anliefern habe ich übersehen. Mal sehen, ob was bei den Untersuchungen herauskommt.
Vielleicht bin ich derjenige, der sich entschuldigen muss.

Berechtigterweise wies mich eben @MinnaEva darauf hin, dass die Quelle auf die ich mich bezogen habe, schon wieder gelöscht ist.
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Ja, so wurde es vor Std in einem Bericht geschrieben - da der aber Geld kostet wurde er hier im Thread gelöscht.
Es gab den Bericht auch kostenlos - ich meine bei RTL- ist aber nicht mehr zu finden, weil ja die Medien ständig ihre Berichte auch überarbeiten.
Warum die Löschung erfolgte wissen wir nicht. Der Grund könnte mal wieder "schlampige Recherche" lauten. Wäre ja nicht das erste mal, in diesem Fall.

Aber wir wollen nicht zu hart, mit den Medien sein. Wir brauchen sie für unsere Belege. Und die Medien brauchen Klicks. Von denen sie um so mehr bekommen, wenn sie als Erste neue Infos raushauen. Da geht man ins Risiko. Löschen kann man immer.....Ist dann natürlich doof für uns.....

melden

21.10.2025 um 22:31
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Mist ist dagegen fest und muss umgeschichtet bzw. umgeladen werden. Dass ein Gegenstand dabei dem Treckerfahrer auffällt, halte ich für wahrscheinlicher.
Das denke ich auch - außer, es ist ein haushaltsüblicher Gegenstand (Messer, Lappen, Seil...), und nicht gerade z.B. eine Pistole.
Aus einem Misthaufen könnte man einen Gegenstand auch einfacher wieder selbst entfernen.

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 22:39
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das denke ich auch - außer, es ist ein haushaltsüblicher Gegenstand (Messer, Lappen, Seil...), und nicht gerade z.B. eine Pistole.
Aus einem Misthaufen könnte man einen Gegenstand auch einfacher wieder selbst entfernen.
Wenn der Pickup durchsucht wurde und die Person wusste das sie im Fokus steht und wenn sie denn es auch wahr, kann es sein das die Person die Tatwaffe kurz danach entsorgt hat (in Panik) und die Ermittler durch Zeugen und Verdacht zu dem Schluss kam diesen Hof zu durchsuchen.

Meiner Meinung nach stehen der Pickup und der Hof in direkten Zusammenhang mit einer Person.

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 22:46
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Wenn der Pickup durchsucht wurde
Dass der Pickup, nach dem gefragt wurde, gefunden und durchsucht wurde, davon ist doch gar nichts bekannt.

melden

21.10.2025 um 22:53
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:hinweisgebenden Landwirts angeliefert wurden.

Damit wäre es nicht nötig, dass eine Person den Hof des entsorgenden Landwirts, aufsuchen müsste. Er würde den Gegenstand, einfach dem Mist vor Abholung beifügen.
Genau so habe ich es auch verstanden.

@Raissa
Finde ich auch. Das mit dem 7jährigen ist völlig daneben.

melden

21.10.2025 um 22:54
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Ja das könnte durchaus sein. Ich habe versucht en Inhaber rauszufinden aber bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen
Warum wäre es wichtig zu wissen, wer der Inhaber ist?

melden

22.10.2025 um 07:10
Zitat von HeikeBHeikeB schrieb:Wenn sie alleinerziehend war und das war sie ja, stand ihr 20 Kranktage für ihm zu.
Hast Du das mal selbst gemacht - einen Pflegetag genommen? Ich habe das für ein Elternteil mal durchgezogen - ein Unmenge Papierkram und Du kriegst auch nicht den vollen Lohn erstattet.
Dazu fehlt man eben weitere Tage auf der Arbeit, was die Kollegen zusätzlich belastet.

Ich kenne sehr viele Mütter, die diese Tage eben genau aus den Gründen nicht nutzen, weil es viel zu aufwändig ist. Da wird lieber auf Urlaub zurückgegriffen oder sich selbst krank gemeldet.

melden

22.10.2025 um 07:25
Es wäre ja auch möglich dass eine bestimmte Person im Visier der EB ist, welche zB als Hilfsarbeiter auf diesem Hof gearbeitet hat.
Denke da zB an sowas wie die Helfer bei der Spargelernte hier bei uns.
Die sind dann oft nur saisonal als Kurzzeitbeschäftigte angestellt, haben sonst mit dem Betrieb aber nichts zu tun.

Ggf gab es Hinweise auf eine Person und man konnte feststellen, dass sie auf diesem Hof eingesetzt wurde, vielleicht auch schon vor Monaten und gar nicht aktuell und das war der Grund der Durchsuchung…so als theoretische Idee

melden

22.10.2025 um 07:31
@Boho
Ja, war selbst 18 Jahre alleinerziehend. Ganz ohne anderen Elternteil. Bin auch voll arbeiten gegangen. Hab natürlich zig solche Tage nehmen müssen. Bis ich dann einen PC für solche Fälle daheim bekommen hab.

melden

22.10.2025 um 07:55
Spekulationen von Hobby-Ermittlern sind von der Polizei nicht gewünscht. Ein Verein von (Hobby-)Ermittlern ist allerdings ganz nah und offiziell am Geschehen.
„Ich appelliere an alle, das sein zu lassen, das behindert die Arbeit der Polizei, weil viele sich jetzt auch mit Hinweisen dort melden, die sie nur irgendwo im Netz gelesen haben“, sagt der Neubrandenburger Markus Rahmsdorf. Sein „Verein für Vermisstensuche und Detektivarbeit“ hat sich in den vergangenen Tagen in Güstrow mit dem Fall Fabian beschäftigt.
Markus Rahmsdorf selbst sieht sich und seine Mitstreiter vom Verein – dem einzigen dieser Art in Mecklenburg-Vorpommern – nicht als Hobbykriminologen.
Quelle:

https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/mordfall-fabian-helfer-von-angehoerigen-und-polizei-haben-eine-traurige-vermutung-4030178?

melden

22.10.2025 um 07:58
@Ansel
Über wie wenig Selbstreflexion kann man verfügen?

Von dem Verein habe ich bei anderen Fällen in MV noch nichts gehört.

2x zitiertmelden

22.10.2025 um 08:02
Er hatsich das OK des Vaters geholt, mit den Medien drüber zu sprechen…. Aha
Will er jetzt helfen oder Geld von der Presse für Interviews?

melden

22.10.2025 um 08:02
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:@Ansel
Über wie wenig Selbstreflexion kann man verfügen?
Tja.. es ist verwunderlich, dass die Ermittler zulassen. dass er mit den Beteiligten Gespräche führen und darüber auch noch berichten kann.

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 08:10
Zitat von AnselAnsel schrieb:Tja.. es ist verwunderlich, dass die Ermittler zulassen. dass er mit den Beteiligten Gespräche führen und darüber auch noch berichten kann.
Und das könnten sie wie verhindern?

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 08:35
Zitat von soomasooma schrieb:Ansel schrieb:
Tja.. es ist verwunderlich, dass die Ermittler zulassen. dass er mit den Beteiligten Gespräche führen und darüber auch noch berichten kann.
Und das könnten sie wie verhindern?
Indem die Ermittler z B den Eltern ans Herz legen, mit keinem zu sprechen und keine Details herauszugeben.

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 08:38
Zitat von AnselAnsel schrieb:die Ermittler z B den Eltern ans Herz legen, mit keinem zu sprechen und keine Details herauszugeben.
Vermutl. sind die EB ihrerseits bestrebt, auch den Angehoerigen keine naeheren Infos zukommen zu lassen, soweit moeglich.
Der Vater hat sich da ja auf eine sehr fragwuerdige Person eingelassen.

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 08:57
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Der Vater hat sich da ja auf eine sehr fragwuerdige Person eingelassen.
Rahmsdorf?

melden

22.10.2025 um 09:01
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:Von dem Verein habe ich bei anderen Fällen in MV noch nichts gehört.
Von Markus Rahmsdorf habe ich tatsächlich sogar erst kürzlich gehört in den Vermisstenfällen Paul Burdach und Nico Mertens. Hier gibt es allerdings bis heute keine Erfolge. Ich sehe ihn persönlich nur als einen Hobby-Kriminalisten, sollte die Arbeit den Profis überlassen.

https://www.maz-online.de/lokales/havelland/rathenow/rathenow-paul-burdach-vermisst-500-euro-belohnung-von-privat-ermittler-rahmsdorf-4MUVEMZEP5CAHNRNRSDYPOT2LU.html

https://www.nordkurier.de/regional/mueritz/kann-dieser-mann-den-vermissten-nico-22-endlich-finden-3844410

1x zitiertmelden