Zaunkönigin schrieb:Besonders langatmig und redundant entwickeln sich Diskussionsstränge nun mal, wenn es im Grunde nichts Neues zu diskutieren gibt.
So zumindest meine Erfahrung nach einigen Jahren Krimi Forum Zugehörigkeit.
Das hast Du nicht nur in Krimi-Foren sondern vermutlich in jeder wie-auch-immer gearteten Community, ob Foren oder Social Media, eigentlich überall.
Zaunkönigin schrieb:Ich sehe allerdings überhaupt keinen Anlass, deswegen den gesamten Strang oder gar die gesamte Krimi-Rubrik in Frage zu stellen.
Es gibt halt grad nichts neues zu diskutieren - wenn man denn überhaupt von "diskutieren" sprechen kann, denn letztendlich können wir gerade wirklich alle nur spekulieren. Dass es da unterschiedliche Theorien gibt wenn kaum Fakten vorhanden sind ist ja kein Wunder.
Erschwerend kommt hinzu dass natürlich jede*r seine eigenen Lebenserfahrungen und Kenntnisse mit reinpackt und als gewissermaßen "selbstverständlich" annimmt. Ist mir bezüglich Schlüsselanlage ja auch passiert, ich war bei einem kleinen MFH und hab einfach nicht in Größenordnungen von Wohnkomplexen mit 100 Parteien gedacht.
Ich mach mir z.B. um ein Feuerchen an so einem Tümpel keine Gedanken, weil wir als Kinder/Jugendliche an ähnlichen Stellen halt auch Feuerchen gemacht haben. Dafür weiß ich aber (ohne mich diesbezüglich großartig auszukennen) dass es zum Verbrennen einer Leiche weit mehr braucht als so ein Feuerchen. Ich glaub nicht so wirklich dran dass das verbrannte Schilf was mit Fabian zu tun hat.
Aber nach wie vor interessiert mich die Frage wie Fabian von zuhause an den Tümpel bzw. das Waldstück kam.
Ist denn wenigstens geklärt ob es in den Bussen eine Überwachung gab? Hätte Fabian ein Ticket lösen müssen (für die Schule brauchte er ja keins, die war ja in Fußweite)? Oder hatte er womöglich sowas wie ein Mehrfachticket, einen Abrissblock etc. den er nur entwerten mußte?
Irgendwie passen die (vermeintlichen?) Sichtungen ja auch nicht zu den unterschiedlichen Fahrplänen. Mag sein dass ein 8jähriger sich da vertut, aber wenn er da rumgestanden wäre und stundenlang auf einen Bus gewartet hätte, hätte das irgendwann jemand bemerken müssen denke ich mir. Soll außerdem auch Busfahrer geben die dann mal nachfragen.
Ich glaub nicht an eine Busfahrt weil ich mir nur schwer vorstellen kann dass sich da niemand an ihn erinnert.
Was bleibt einem als zu spekulieren?