Ich finde das Telefongespräch wirklich sehr aufschlussreich. Mir war bis zu diesem Fall überhaupt nicht klar, daß Grillanzünder überhaupt stark genug wäre, einen menschlichen Körper gute 1,5 Stunden brennen zu lassen. Ich hab oft genug Probleme, den Grill mit sowas zuverlässig zum Brennen zu kriegen. Bei so einer Sache hätte ich mindestens Benzin als Brandbeschleuniger vermutet.
Folglich würde ich, wenn ich als unbeteiligte Person eine offenbar verbrannte/angebrannte Leiche finde, nicht auf Grillanzünder tippen (na gut, jetzt wahrscheinlich schon)
Zweitens finde ich ihre Wortwahl höchst seltsam. Jeder würde doch sagen "ich hab ne Flasche Grillanzünder oder nen Kanister Benzin im Auto". Aber gleich Brandbeschleuniger? Möglicherweise bin ja auch ich unnormal und finde das klingt im alltäglichen Sprachgebrauch total schräg. Außer man bastelt routinemäßig Molotow-Cocktails für die nächste Demo.
Interested schrieb:Warum macht man das? Warum lehnt man sich so weit aus dem Fenster?
Und hier nochmal meine Frage, weil das habe ich nicht so ganz verstanden: Gehört dieser Olaf zu dem Nachbar-Paar, mit dem die Angeklagte sich (laut Aussage der Nachbarin) so übelst zerstritten hat?