Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

22.203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 09:35
An den ganzen Beiträgen der Zweifler hier erkennt man, dass sie keinerlei Erfahrung in Ermittlungsarbeit und vor allem Rechtsprechungsfindung haben. Ständig gehen sie von sich aus, beziehen Mutmaßungen ein und ignorieren bekannte Fakten. Zu, Glück werden drei erfahrene Berufsrichter das Urteil finden und GH entsprechend bestrafen. Die Schöffen sind ohnehin nur ein altes Übrigbleibsel aus früheren Zeiten, als man glaubte, das Volk soll an der Rechtsprechung beteiligt sein. In Österreich ist das noch schlimmer, da werden solche Prozesse allein von 8 Geschworenen entschieden und so kommt es immer wieder zu Fehlurteilen.

1x zitiertmelden

um 09:41
Ich bin mal gespannt ob noch etwas vom Google Verlauf bekannt wird.
Ich finde es sehr gut durchdacht das Opfer von hinten in Schwitzkasten nehmen und dann in die Brust zu stechen. Ich muss da immer wieder dran denken, wie kommt man darauf?
Für mich ist es schwer vorstellbar, würde aber denken wenn ich plane jemanden zu erstechen mache ich das entweder von vorne direkt in die Brust oder eben von hinten in den Rücken. Daraus schließe ich für mich das sie das ganze gut durchdacht hat

1x zitiertmelden

um 09:41
Zitat von BohoBoho schrieb:Genauso mit der Flasche Grillanzünder - ein kurzer Gang in den Carport und die Frage, ob die Flasche da ist, wäre beantwortet gewesen. Es gab ja wohl nur eine im Haushalt und keine 10 verteilten überall.
Also dass mehrere Flaschen in einem Zwei-Parteien-Haus rumstehen würde mich nicht wundern. Ich hab wie gesagt ja auch zwei hier stehen.
Das vermischt sich alles irgendwann wenn man länger zusammenlebt, vor allem in den Nebenräumen/Nebengebäuden.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das tut doch überhaupt nichts zur Sache. Ist doch völlig egal in der Fragestellung.
Es verfälscht die Tatsachen.
Es wurde hier auch schon davon gesprochen dass Gina ohne MRs finanzielle Hilfe ihren Hof nicht halten könne - so endet das dann, wenn man behauptet sie würde auf einem Reiterhof wohnen.
Bitte bei den Fakten bleiben: Sie hat bei ihren Großeltern gewohnt, und das ist KEIN Reiterhof!

4x zitiertmelden

um 09:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Einen Tag zuvor wurde öffentlich bekannt das die Finderin die Ex des Vaters ist.
Ja - und wenn man nicht weiß, was und wie untersucht wird, dann gibt man bereitwillig ein gründlich gereinigtes Auto ab. Klar muss sie kooperieren. Klar weiß sie, dass sie als Bezugsperson in den engeren Fokus rückt.

Nur weil sie "was nicht sieht, was sie entfernen hätte können" bedeutet es nicht, dass es die Forensik auch nicht sieht. Für sie war das Auto aufgenscheinlich "sauber". Ne Flasche Grillanzünder hätte sie vielleicht in Erklärungsnot gebracht. Das hätte man aber logisch begründen können.

Sie hat seit August keinen Kontakt mehr mit dem Kind. Ihr Handy wird das auch klar belegen, dass keine wie auch immer geartete Kontaktaufnahme stattfand. Dass man sich aber auch alle anderen Nachrichten zu Gemüte führen würde, hat sie möglicherweise unterschätzt.

Eine random Spaziergängerin hätte wohl auch nichts auf dem Handy, was nach Kontakt zum Opfer aussah. Und auch genannte "Brandbeschleuniger" aller Art wären erstmal für sich betrachtet nicht kritisch. Glaube auch nicht, dass eine random Touristin je so denken würde. Einige geben ja vor, dass sie das tun würden.

In Anbetracht dessen, dass sie nicht täglich Kinder umbringt, finde ich die Fehlerquellen, die letztendlich zu ihrer Festnahme führten, nicht sonderlich überraschend.

Was die Tat allerdings belegt: Den absoluten Tötungswillen. Begründet in der knappen Zeit der Abholung, Tötung, Inbrandsetzung. Da gab es keinen Aufschub, das war in auch zeitlich kurzer Abfolge. Fahrtzeiten jeweils rausgerechnet. Das setzt für mich zwingend Planung, Vorsatz und Durchführung aus und das ganz gezielt und vorbereitet.

1x zitiertmelden

um 09:44
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:An den ganzen Beiträgen der Zweifler hier erkennt man, dass sie keinerlei Erfahrung in Ermittlungsarbeit und vor allem Rechtsprechungsfindung haben. Ständig gehen sie von sich aus, beziehen Mutmaßungen ein und ignorieren bekannte Fakten.
a) es sind nicht nur die Zweifler
b) machst Du das doch selbst auch, Du hast hier auch schon Vermutungen als Fakten präsentiert.

Das wird sich einfach nicht vermeiden lassen - deshalb sind wir hier ja auch auf Allmy und sitzen nicht im Gericht.

Ich denke etliches an wilden Spekulationen (und ja, ich spekuliere auch gerne und viel) können wir uns sparen, weil es später im Prozess noch beantwortet wird. Zum Beispiel das Nachtatverhalten, wozu auch die fraglichen Telefongespräche gehören.

1x zitiertmelden

um 09:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja - und wenn man nicht weiß, was und wie untersucht wird, dann gibt man bereitwillig ein gründlich gereinigtes Auto ab. Klar muss sie kooperieren. Klar weiß sie, dass sie als Bezugsperson in den engeren Fokus rückt.
Hier ist mir nach wie vor nicht klar, wann die Reinigung erfolgte.... Schon in den ersten Tagen nach dem Mord und vor Bekanntwerden das sie es ist nebst dem Telefonat und damit der ersten Untersuchung ihres Autos ODER vor der zweiten offiziellen Untersuchung als die Bilder kamen mit der gecleanten Heckklappe usw.
Ich vermute jedoch das sie auch in den Fokus gerückt wäre (erste Untersuchung) wenn sie keine enge Bezugsperson gewesen wäre.

1x zitiertmelden

um 09:48
Zitat von wobelwobel schrieb:Es verfälscht die Tatsachen.
Es wurde hier auch schon davon gesprochen dass Gina ohne MRs finanzielle Hilfe ihren Hof nicht halten könne - so endet das dann, wenn man behauptet sie würde auf einem Reiterhof wohnen.
Bitte bei den Fakten bleiben: Sie hat bei ihren Großeltern gewohnt, und das ist KEIN Reiterhof!
Das tut in der Fragestellung zu Arten eines möglichen Brandbeschleunigers überhaupt nichts zur Sache. Ich hätte genauso schreiben können, sie wohnt auf nem Campingplatz, sie bewohnt ein altes Haus. Sie wohnt in einem Rohbau. What_so_ever! Es geht dabei ausschließlich darum, welche dieser Brandbeschleuniger in ihrem Auto kritisch wären.

Es geht hier nur um Fragen, die man auch alle anderweitig hätte beantworten können. Die nicht zwingend auf eine Täterschaft deuten müssten. Und ich frage: Warum es das doch tut?

1x zitiertmelden

um 09:48
Im Frühjahr 2024 war der Kontaktabbruch von Fabian zu seinem Vater; wie können dann Ende Oktober 2025 auffallend große Menge an DNA Spuren von Fabian auf Fußmatte (und nur da und nirgends sonst) im Auto der Angeklagten sein und warum sorgt sich die Angeklagte „dass etwas auf der Fußmatte gefunden wird“. Es gibt nur eine Antwort: Täterwissen

2x zitiertmelden

um 09:49
Zitat von wobelwobel schrieb:Also dass mehrere Flaschen in einem Zwei-Parteien-Haus rumstehen würde mich nicht wundern. Ich hab wie gesagt ja auch zwei hier stehen.
Das vermischt sich alles irgendwann wenn man länger zusammenlebt.

Aber im Auto fährt man sowas eigtl. nicht mit. Schon gar nicht eine halbe Flasche. Und nach ihren Telefonat gehe ich davon aus, das es im Auto war, bevor sie es herausgenommen hat. Was sagst du dazu?

1x zitiertmelden

um 09:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier ist mir nach wie vor nicht klar, wann die Reinigung erfolgte...
Was? Sie hat doch am Tattag ihr Auto gereinigt, was so mistig war und dann hat sie diverse Fotos danach geschossen mit geöffneter Fahrer- und Beifahrertür.
Da liegen also 4 Tage dazwischen.

1x zitiertmelden

um 09:51
Zitat von wobelwobel schrieb:b) machst Du das doch selbst auch, Du hast hier auch schon Vermutungen als Fakten präsentiert
Wo? Nicht einmal, zeig mir meinen Beitrag!

1x zitiertmelden

um 09:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was? Sie hat doch am Tattag ihr Auto gereinigt
Ist mir entgangen, kennst du einen Einstieg wann wo das gesagt wurde? Danke dir!

melden

um 09:53
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Im Frühjahr 2024 war der Kontaktabbruch von Fabian zu seinem Vater; wie können dann Ende Oktober 2025 auffallend große Menge an DNA Spuren von Fabian auf Fußmatte (und nur da und nirgends sonst) im Auto der Angeklagten sein und warum sorgt sich die Angeklagte „dass etwas auf der Fußmatte gefunden wird“. Es gibt nur eine Antwort: Täterwissen
G. hatte noch Kontakt zu Fabian, letztmalig gesichert Mitte August 2025, daher kann DNA auch laut Gutachterin noch in größeren Mengen von ihm zu finden sein

1x zitiertmelden

um 09:56
Das sagt sie dem Erzeuger am Telefon. Sie hatte ihn doch blockiert und am Tattag wieder entblockt. Dann erzählt sie, dass sie das Auto reinigt, was sie seit Monaten nicht getan hätte und es ganz schön mistig aussieht. Er erzählt, dass er in den Wald fährt, Holz machen.

Vor Gericht wurden die Fotos präsentiert, wie sie Aufnahmen von sich am Edeka Markt macht und danach vom Auto mit geöffneten Türen.

Das gilt als hinlänglich belegt.

1x zitiertmelden

um 09:56
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:G. hatte noch Kontakt zu Fabian, letztmalig gesichert Mitte August 2025, daher kann DNA auch laut Gutachterin noch in größeren Mengen von ihm zu finden sein
Kontakt heißt nicht, dass er im Auto war; wo wurde bestätigt, dass er zuletzt Mitte August 2025 im Auto war? Und warum nur auf der Fußmatte (DNA)?

4x zitiertmelden

um 09:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Glaubst du, einer random Spaziergängerin hätte man auch das Handy abgenommen?
Nein natürlich nicht, da hier kein Bezug zum Ofer besteht. Aber wenn die Finderin die Ex des Vaters ist, die im Leben des Opfers eine Rolle gespielt hat, und die auch noch aufgrund von anderen Ungereimtheiten verdächtigt wird, dann muss natürlich das Handy untersucht werden.

melden

um 09:58
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Kontakt heißt nicht, dass er im Auto war; wo wurde bestätigt, dass er zuletzt Mitte August 2025 im Auto war? Und warum nur auf der Fußmatte?
Sie hat F. Abgeholt und ist mit ihm zum Schwimmen gefahren, mit dem Bus oder Fahrrad wird sie ihn nicht abgeholt haben

5x zitiertmelden

um 09:59
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Sie hat F. Abgeholt und ist mit ihm zum Schwimmen gefahren, mit dem Bus oder Fahrrad wird sie ihn nicht abgeholt haben
Nachweis, dass das stimmt? das ist nur ihre Behauptung

2x zitiertmelden

um 10:00
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Kontakt heißt nicht, dass er im Auto war; wo wurde bestätigt, dass er zuletzt Mitte August 2025 im Auto war? Und warum nur auf der Fußmatte (DNA)?
Übrigens sagte M. Vor Gericht aus, dass Fabians Platz im Auto auf der linken Seite war

1x zitiertmelden

um 10:00
Wenn ich ein reines Gewissen habe, mach ich mir keine Gedanken über Blut, Küchenrolle usw.
Wenn eine Spaziergängerin ein totes verbranntes Kind findet, also ich glaub, ich wäre erstmal nicht ansprechbar, geschockt .. ich würde nicht an irgendwelche Spuren von mir am Tümpel denken ..
Oder ? Also, ich bin auf Dienstag gespannt, was der Zeuge zu sagen hat.

1x zitiertmelden