susnmaroosn schrieb:Der Staatsanwalt spricht jedenfalls davon, dass in den Gesprächen der TV ein Grillanzünder genannt wird. Das kommt doch nicht von ungefähr. Es muss also im Telefonat mehr gegeben haben als in den paar Zitaten, die uns zugänglich sind..
Die Ermittler selbst haben doch noch gar nicht ausgesagt.
Es fehlt da noch ganz viel an Kontext.
Dennoch kann man schon feststellen, dass in den Gesprächsausschnitten diverse Tatdetails eruiert werden, von denen es eben fraglich ist, was davon Zeugen hätte bekannt sein sollen.
Wann die Zewa Rolle von den Ermittlern an sich genommen wurde ist unklar, aber dass dort ein Blutfleck drauf ist, war eben nicht klar. Das stellte sich erst nach der doch recht komplizierten Untersuchung fest.
Die Todesursache, welche Blutaustritt zur Folge gehabt haben könnte, stand auch erst nach der Obduktion fest. Die offensichtliche wäre beim Anblick der Leiche Tod durch Feuer gewesen.
Unter Berücksichtigung dieser Punkte ist es schon mehr als seltsam, dass Blutspuren des Kindes im PKW thematisiert werden. Hier vom OK eingeworfen - er hat das den Beamten sozusagen schonmal vorsorglich erklärt.
"Irgendwas" sei von Fabian gefunden worden - die Fasern des Pullovers wurden aber erst bei der zweiten akribischen Untersuchung gefunden.
Was also soll gefunden worden sein? Schiebt sie das nur vor, damit die Zeugen eben vorsorglich schonmal Erklärungen liefern?
Genauso mit der Flasche Grillanzünder - ein kurzer Gang in den Carport und die Frage, ob die Flasche da ist, wäre beantwortet gewesen. Es gab ja wohl nur eine im Haushalt und keine 10 verteilten überall. Wenn ich schon weiß, dass ich wahlweise gerade eine gekauft habe, immer eine im Auto habe oder gerade die ausgeliehene/für Zweck X genutzte im Auto liegen hatte und mir nicht mehr sicher bin, ob ich da raus habe, dann schaue ich einfach. Sie betet aber, dass die nicht im Auto ist.
Warum waren Spuren von Fabi überhaupt Thema (Fußmatten).
Entweder sie ging davon aus, dass keine dort sein sollten, weil sie ihn schon länger nicht mehr im Auto hatte und/oder dieses eben akribisch gesäubert hatte.
Oder sie ging eben davon aus, dass Spuren von ihm da sind, weil er zuvor immer mal wieder in ihrem Auto saß und man ja gerade vor ein paar Wochen zum Baden war. Da wären aber Fußmatten kein Problem, denn da wären überall im Auto Spuren anzunehmen von ihm (und nochmal, das Blut per se Thema sein würde, konnte sie am 17.10. nicht wissen - da hätte jede DNA ein Problem sein können).