Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

22.203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:11
@Kältezeit

Danke, darauf wollte ich hinaus. :Y:

melden

um 10:12
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Wo ist dort festgehalten, dass sie dabei den Ford Ranger von GH verwendet haben?
Naja sie hat ihn abgeholt, davon ist zunächst auszusehen. Mit dem Rad wird sie nicht gekommen sein

1x zitiertmelden

um 10:13
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Naja sie hat ihn abgeholt, davon ist zunächst auszusehen. Mit dem Rad wird sie nicht gekommen sein
Das weiß man nicht; ob Fahrrad, Auto von MR oder was immer

1x zitiertmelden

um 10:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich schon!

Da würde mich mehr dazu interessieren, was noch alles unter den Fingernägeln war. Von Popeln, bis Speichel, Ketchup, Nutella, Dreck, Sand, Seife - wie sollte mit einem dieser genannten möglichen auch Rest, diese Faser überleben? Zwingend auch Dönerreste, wenn man sich ein Stück Fleisch mit den Fingern rausszieht und isst.
Ist halt die Frage wie lange das gewesen sein soll. 2 Monate halte ich für unwahrscheinlich. Wenn jedoch UNTER der Faserspur noch Essensreste sind welche nicht zu seinem Mageninhalt gehörten (also vor dem letztem Essen entstanden sind) und die Faser liegt drüber, dann könnte man das besser eingrenzen und härter belasten. Sowas ist aber nicht bekannt, ich gehe davon aus das der Pflegezustand seiner Fingernägel als gut zu bewerten ist umso unwahrscheinlicher das eine solche Faser so lange überlebt haben soll.

melden

um 10:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie hätte eine im August dort hingeratene Faser überleben können? Fast 2 Monate später
Fabian war ein reinliches Kind, wenn man die Bilder betrachtet. Immer saubere Kleider an, kurz geschnittene Haare und soweit man es auf den Bildern erkennen kann, wenn man die Bilder heranzoomt, saubere relativ kurz geschnittene Fingernägel. Dass er sich wochenlang die Hände nicht gewaschen haben soll, ist ein Unding.

Insofern kann es meines Erachtens auch nicht sein, dass sich eine Faser 2 Monate lang unter den Fingernägeln halten kann, absoluter Unsinn...

1x zitiertmelden

um 10:17
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Nein das ist sicher
Nein du vermutest es. Außer du hättest einen Link dazu
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Nein das ist sicher
Nachweis bitte

melden

um 10:18
Sie hat ebenfalls einen kleinen Sohn und zu ihr ging Fabian häufiger. „Sie holte den Jungen manchmal bei uns ab“, sagt die Mutter. So sei der Achtjährige noch Anfang August 2025 mit der Angeklagten und deren Sohn bei einem Badeausflug gewesen.
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/im-mordprozess-sorgt-fabians-vater-fuer-uberraschungen-und-macht-der-polizei-schwere-vorwuerfe-4544393
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Das weiß man nicht; ob Fahrrad, Auto von MR oder was immer
Auto liegt nahe

2x zitiertmelden

Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Insofern kann es meines Erachtens auch nicht sein, dass sich eine Faser 2 Monate lang unter den Fingernägeln halten kann, absoluter Unsinn...
Außerdem müsste es dann einen Nachweis geben, dass Fabian 2 Monate vorher mit dem Pullover oder Fasern des Pullovers in Kontakt kam

melden

@behind_eyes

Nein. Ich meine das schon genau so, wie es da steht. Ein Kind hätte sonst nach letztem Besuch regungslos dasitzen müssen und nichts mehr mit seinen Händen anfassen dürfen.

Ein normaler Kinderalltag im Sommer. Man geht Schwimmen. Danach sind die Fingernägel einfach nur blitzeblank. Darum wies ich darauf hin, nach dem Schwimmen, euch mal die Fingernägel anzusehen. Die sind wirklich ziemlich sauber, wenn man mit den Fingern durch das Wasser seine Bahnen zieht, selbst beim einfachen nur Planschen im Wasser. Dann Essensreste von Schokolade über Pommesfett, Ketchup, Nutella, Dreck, Tinte. Alles mögliche, was man in 2 Monaten mit seinen Fingern berührt.

Dass ausgerechnet diese eine verfängliche Faser (<---) dort zu finden ist, ist einfach von der Wahrscheinlichkeit eher unmöglich. Zig Fasern von seinen eigenen Klamotten und die der Mutter wären sehr viel wahrscheinlicher und realistischer.
Das ist ein hartes Indiz.

melden

um 10:20
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Auto liegt nahe
Mutmaßung! genau so gut könnte GH und ihr Sohn mit dem Rad gekommen sein, es ist absolut nicht abwägig mit dem Fahrrad zum See, ins Schwimbad oä zu fahren; also nur Mutmaßungen

1x zitiertmelden

um 10:24
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Mutmaßung! genau so gut könnte GH und ihr Sohn mit dem Rad gekommen sein, es ist absolut nicht abwägig mit dem Fahrrad zum See, ins Schwimbad oä zu fahren; also nur Mutmaßungen
Die wohnten schon etwas auseinander. Glaube kaum, dass man die Strecke mit dem Rad zurück legt bevor man dann auch schon schwimmen geht.

Dazu soll ja auch das Zewa Tuch von dem Badetag stammen, als F. in eine Scherbe getreten ist. Das Auto passt also gut. Absolut zuverlässig wissen wir natürlich nix.

1x zitiertmelden

um 10:25
Zitat von MutetteMutette schrieb:Ich finde es sehr gut durchdacht das Opfer von hinten in Schwitzkasten nehmen und dann in die Brust zu stechen. Ich muss da immer wieder dran denken, wie kommt man darauf?
Für mich ist es schwer vorstellbar, würde aber denken wenn ich plane jemanden zu erstechen mache ich das entweder von vorne direkt in die Brust oder eben von hinten in den Rücken. Daraus schließe ich für mich das sie das ganze gut durchdacht hat
Das geht mir auch nicht aus dem Kopf. Ich hätte gehofft dass bei der medizinischen Untersuchung auch der Einstichwinkel untersucht wird. Vielleicht wurde es ja auch aber wurde nicht so ausführlich im Liveticker beschrieben. Es hieß lediglich die Einstiche wären „frontal“ gewesen, also 90 grad zum Körper?

Wenn sie ihn von hinten erstochen hat , dann müsste sich ein leicht schräger Winkel ergeben weil sie ja doch etwas größer ist als F.

1x zitiertmelden

um 10:27
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Das geht mir auch nicht aus dem Kopf. Ich hätte gehofft dass bei der medizinischen Untersuchung auch der Einstichwinkel untersucht wird. Vielleicht wurde es ja auch aber wurde nicht so ausführlich im Liveticker beschrieben. Es hieß lediglich die Einstiche wären „frontal“ gewesen, also 90 grad zum Körper?

Wenn sie ihn von hinten erstochen hat , dann müsste sich ein leicht schräger Winkel ergeben weil sie ja doch etwas größer ist als F.
Ist vielleicht auch den extremen Verbrennungen geschuldet, dass das gar nicht mehr so genau möglich war.

melden

Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Ich habe mir gerade den NDR-Podcast angehört. Bei 18:11 wird von "Grillanzünder" gesprochen und nicht von "Brandbeschleuniger". In der hier als Zitat angegebenen Version taucht hingegen nur das Wort "Brandbeschleuniger" auf. Mich irritiert das ein wenig, da ich nicht einordnen kann, welches Wort denn nun tatsächlich im Telefonat verwendet worden ist.
Das stimmt - und genau darum geht es mir!
Aber meine Bitte, mir aufzuzeigen wann die TV das Wort GRILLANZUENDER erwaehnt hat, wurde mir weder von @ChriRi, noch von @Interested beantwortet.
Es sind lediglich Interpretationon von Dritten.

2x zitiertmelden

Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Auto liegt nahe
Ehrlichgesagt, spielt es überhaupt keine Rolle. Fabian wurde verbrannt und trotzdem konnten sie noch eine Faser von einer Reiterhose, ähnlich von Gina, finden. Und die Faser unter dem Fingernagel nicht zu vergessen. Außerdem fanden sie eine Faser von Fabiens neuen Pullover im Auto

melden

um 10:28
@nur_die_fakten

Und ich hab dich gefragt, welchen anderen "Brandbeschleuniger" sie meinen könnte und warum? Dafür habe ich dir sogar eine ganze Bandbreite genannt, die einfach und logisch zu erklären gewesen wären und warum sie dennoch ein Problem damit vermutet und mit welchem?

1x zitiertmelden

um 10:29
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Es sind lediglich Interpretationon von Dritten
Mehr steht uns aber nicht zur Verfügung, allesbbezieht sich auf die Berichterstattung; außer jemand ist direkt vor Ort im VHS oder hat die Aufnahmen selbst gehört

melden

um 10:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und ich hab dich gefragt, welchen anderen "Brandbeschleuniger" sie meinen könnte und warum?
Darum geht es doch gar nicht. Lese bitte was ich geschrieben habe.
Wenn man hier schon diskutiert, sollte man bei den Fakten bleiben.

melden

um 10:30
@nur_die_fakten

Mir geht es darum. Beantworte doch mal. Welche Gedanken hast du dazu. Sieh es als einfaches brainstorming, um das Pferdemädchen zu entlasten.

2x zitiertmelden

um 10:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mir geht es darum. Beantworte doch mal. Welche Gedanken hast du dazu. Sieh es als einfaches brainstorming, um das Pferdemädchen zu entlasten.
Ja, ich würde auch gerne nur ein entlastendes Indiz, nicht einmal einen entlastenden Beweis, genannt bekommen. Aber dazu kommt von den ganzen Zweiflern hier nichts, null, niente.

1x zitiertmelden