Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

22.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:01
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Nachweis, dass das stimm? das ist nur ihre Behauptung
Das sagte sogar Dorina aus, informier dich halt bitte

1x zitiertmelden

Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Sie hat F. Abgeholt und ist mit ihm zum Schwimmen gefahren, mit dem Bus oder Fahrrad wird sie ihn nicht abgeholt haben
Na ja der Vater hatte selbst ein Auto

1x zitiertmelden

Zitat von InterestedInterested schrieb:Das sagt sie dem Erzeuger am Telefon. Sie hatte ihn doch blockiert und am Tattag wieder entblockt. Dann erzählt sie, dass sie das Auto reinigt, was sie seit Monaten nicht getan hätte und es ganz schön mistig aussieht. Er erzählt, dass er in den Wald fährt, Holz machen.
Stimmt, es rüttelt wieder. Spannend wäre zu wissen, welchen Umfang die erste Untersuchung des Autos hatte im Vergleich zur zweiten als sie hart TV war. Ich glaube aber dazu ist nichts bekannt. Wäre bei der ersten Untersuchung Grillanzünder im Auto gewesen wäre das vor Gericht imo bekannt gewesen.
Auch würde mich interessieren ob die Heckklappe vor der ersten Untersuchung gecleant wurde, offenbar war die Heckklappe am offiziellem Findetag 14.10. noch nicht gecleant, kurz danach muss das Auto untersucht worden sein, am 17.10. zitierte die Presse sie das sie ihr Auto hat untersuchen lassen.

melden

um 10:02
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Übrigens sagte M. Vor Gericht aus, dass Fabians Platz im Auto auf der linken Seite war
auch das beweist nicht, dass er zuletzt im August 2025 im Auto war; und warum auf der Fußmatte und nicht auf der Sitzbank, an der Rücklehne des Vordersitzes, Türgriff oä?

2x zitiertmelden

um 10:03
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Wenn ich ein reines Gewissen habe, mach ich mir keine Gedanken über Blut, Küchenrolle usw.
Wenn eine Spaziergängerin ein totes verbranntes Kind findet, also ich glaub, ich wäre erstmal nicht ansprechbar, geschockt .. ich würde nicht an irgendwelche Spuren von mir am Tümpel denken ..
Oder ?
Nein. Deswegen kam das ja den Polizisten vor Ort auch merkwürdig vor. Die wissen, wie der Großteil der Menschen normalerweise in solch einer Situation reagiert.

melden

Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Na ja der Vater hatte selbst ein Auto
G. hat ihn abgeholt und nicht der Vater

2x zitiertmelden

Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Sie hat F. Abgeholt und ist mit ihm zum Schwimmen gefahren, mit dem Bus oder Fahrrad wird sie ihn nicht abgeholt haben
Nachweis hierzu?

1x zitiertmelden

um 10:04
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:G. hat ihn abgeholt und nicht der Vater
Noch einmal, Nachweis hierzu?

melden

Mutter Dorina hat dies nie bestätig! Auch die Aussage, dass sich Fabian beim Schwimmen verletzt haben soll. Dies hat ursprünglich MR bei Prozess ausgesagt, wurde aber, wie bereits erwähnt, seitens Dorina nicht bestätigt.

melden

Noch eine Frage in die Runde. Möglicherweise schreiben hier auch Eltern mit.
Wie lang sind denn so Fingernägel von Kindern? Manche kauen Fingernägel. Selbst wenn sie etwas länger sind und schwarze Dreckränder sich darunter befinden. Wir reden hier ja nicht über zentimeterlange Gelfingernägel, unter denen sich ne Ganze Menge Schrott ansammeln könnte.

Wie hätte eine im August dort hingeratene Faser überleben können? Fast 2 Monate später. Ein Kind, welches im Sommer sicher öfter Schwimmen war /guckt euch mal nach dem Schwimmen eure Fingernägel genau an), draußen gespielt hat, gebadet, geduscht hat. Dem möglicherweise die Fingernägel auch mal geschnitten wurden? Der möglicherweise Fingernägel kaut?

2x zitiertmelden

um 10:05
Na ja der Vater hatte selbst ein Auto
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:G. hat ihn abgeholt und nicht der Vater
Woher genau weißt du das? Oder handelt es sich um eine Vermutung

1x zitiertmelden

Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Das sagte sogar Dorina aus, informier dich halt bitte
Das ist kein Beweis, kein Nachweis! Das ist in keiner Berichterstattung, dass Dorina das gesagt hat

melden

Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Nachweis hierzu?
Hättest du den Fall von Anfang an gut verfolgt dann würdest du es selbst wissen, such das jetz nicht raus.

melden

um 10:06
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Woher genau weißt du das? Oder handelt es sich um eine Vermutung
Nein das ist sicher

1x zitiertmelden

um 10:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Noch eine Frage in die Runde. Möglicherweise schreiben hier auch Eltern mit.
Wie lang sind denn so Fingernägel von Kindern? Manche kauen Fingernägel. Selbst wenn sie etwas länger sind und schwarze Dreckränder sich darunter befinden. Wir reden hier ja nicht über zentimeterlange Gelfingernägel, unter denen sich ne Ganze Menge Schrott ansammeln könnte.

Wie hätte eine im August dort hingeratene Faser überleben können? Fast 2 Monate später. Ein Kind, welches im Sommer sicher öfter Schwimmen war /guckt euch mal nach dem Schwimmen eure Fingernägel genau an), draußen gespielt hat, gebadet, geduscht hat. Dem möglicherweise die Fingernägel auch mal geschnitten wurden? Der möglicherweise Fingernägel kaut?
Ich halte es nicht für ausgeschlossen wenn auch für unwahrscheinlich das eine solche Spur 2 Monate überlebt. Dazwischen liegen unfassbar viele Reinigungstätigkeiten.

melden

um 10:08
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Nachweis, dass das stimm? das ist nur ihre Behauptung
Das ist im Stern genauer nachzulesen ( pay Artikel) rund 8 Wochen vorher holte sie ihn zum Schwimmen am See mit ihrem Sohn ab. M. hatte es aber auch in seiner Vernehmung ausgesagt.

1x zitiertmelden

um 10:09
Zitat von wobelwobel schrieb am 31.05.2026:Dann wäre ihr Tagesablauf gewesen: Morgens früh zum Tümpel (Handydaten), kurz nach Reimershagen (Handydaten), dann nach Güstrow (blöderweise Karte vergessen) wieder umgedreht, zum Tümpel gefahren, Gassi gegangen, Foto gemacht ...
Dann nach 11:22 Uhr zum Stall bis sie dann um ca. 15:00-15:30 Uhr ihren Sohn in Krakow von der Schule abholt und noch mit ihm einkaufen geht?
Vieles davon ist ja durch Handydaten nachverfolgbar - irgendwer müßte dann ja irgendwann nicht nur den Pickup sondern auch ihr Handy übernommen haben, hätte sie das nicht merken müssen?
Du reimst dir die Geschichte so zusammen, wie es dir gefällt.

1x zitiertmelden

um 10:09
@behind_eyes

Ich schon!

Da würde mich mehr dazu interessieren, was noch alles unter den Fingernägeln war. Von Popeln, bis Speichel, Ketchup, Nutella, Dreck, Sand, Seife - wie sollte mit einem dieser genannten möglichen auch Rest, diese Faser überleben? Zwingend auch Dönerreste, wenn man sich ein Stück Fleisch mit den Fingern rausszieht und isst.

1x zitiertmelden

um 10:10
@Interested
Zumal Fingernägel in 2 Monaten um 4-8 Millimeter wachsen.
Selbst wenn nicht gesäubert worden wäre, wäre die Faser wohl rausgewachsen..
Dass eine Faserspur so lange unter einem Fingernagel verbleibt, ist nur in der Phantasiewelt eines Herrn Ohm möglich.

melden

um 10:11
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Das ist im Stern genauer nachzulesen ( pay Artikel) rund 8 Wochen vorher holte sie ihn zum Schwimmen am See mit ihrem Sohn ab. M. hatte es aber auch in seiner Vernehmung ausgesagt.
Wo ist dort festgehalten, dass sie dabei den Ford Ranger von GH verwendet haben?

1x zitiertmelden