Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
06.06.2026 um 10:01Das sagte sogar Dorina aus, informier dich halt bitteChriRi schrieb:Nachweis, dass das stimm? das ist nur ihre Behauptung
Das sagte sogar Dorina aus, informier dich halt bitteChriRi schrieb:Nachweis, dass das stimm? das ist nur ihre Behauptung
Na ja der Vater hatte selbst ein AutoTina1404 schrieb:Sie hat F. Abgeholt und ist mit ihm zum Schwimmen gefahren, mit dem Bus oder Fahrrad wird sie ihn nicht abgeholt haben
Stimmt, es rüttelt wieder. Spannend wäre zu wissen, welchen Umfang die erste Untersuchung des Autos hatte im Vergleich zur zweiten als sie hart TV war. Ich glaube aber dazu ist nichts bekannt. Wäre bei der ersten Untersuchung Grillanzünder im Auto gewesen wäre das vor Gericht imo bekannt gewesen.Interested schrieb:Das sagt sie dem Erzeuger am Telefon. Sie hatte ihn doch blockiert und am Tattag wieder entblockt. Dann erzählt sie, dass sie das Auto reinigt, was sie seit Monaten nicht getan hätte und es ganz schön mistig aussieht. Er erzählt, dass er in den Wald fährt, Holz machen.
auch das beweist nicht, dass er zuletzt im August 2025 im Auto war; und warum auf der Fußmatte und nicht auf der Sitzbank, an der Rücklehne des Vordersitzes, Türgriff oä?Tina1404 schrieb:Übrigens sagte M. Vor Gericht aus, dass Fabians Platz im Auto auf der linken Seite war
Nein. Deswegen kam das ja den Polizisten vor Ort auch merkwürdig vor. Die wissen, wie der Großteil der Menschen normalerweise in solch einer Situation reagiert.Stiefel1973 schrieb:Wenn ich ein reines Gewissen habe, mach ich mir keine Gedanken über Blut, Küchenrolle usw.
Wenn eine Spaziergängerin ein totes verbranntes Kind findet, also ich glaub, ich wäre erstmal nicht ansprechbar, geschockt .. ich würde nicht an irgendwelche Spuren von mir am Tümpel denken ..
Oder ?
Nachweis hierzu?Tina1404 schrieb:Sie hat F. Abgeholt und ist mit ihm zum Schwimmen gefahren, mit dem Bus oder Fahrrad wird sie ihn nicht abgeholt haben
Mutter Dorina hat dies nie bestätig! Auch die Aussage, dass sich Fabian beim Schwimmen verletzt haben soll. Dies hat ursprünglich MR bei Prozess ausgesagt, wurde aber, wie bereits erwähnt, seitens Dorina nicht bestätigt.Tina1404 schrieb:Sie hat F. Abgeholt und ist mit ihm zum Schwimmen gefahren, mit dem Bus oder Fahrrad wird sie ihn nicht abgeholt haben
Na ja der Vater hatte selbst ein AutoTina1404 schrieb:Sie hat F. Abgeholt und ist mit ihm zum Schwimmen gefahren, mit dem Bus oder Fahrrad wird sie ihn nicht abgeholt haben
Woher genau weißt du das? Oder handelt es sich um eine VermutungTina1404 schrieb:G. hat ihn abgeholt und nicht der Vater
Das ist kein Beweis, kein Nachweis! Das ist in keiner Berichterstattung, dass Dorina das gesagt hatTina1404 schrieb:Das sagte sogar Dorina aus, informier dich halt bitte
Hättest du den Fall von Anfang an gut verfolgt dann würdest du es selbst wissen, such das jetz nicht raus.ChriRi schrieb:Nachweis hierzu?
Nein das ist sicherMINKA123 schrieb:Woher genau weißt du das? Oder handelt es sich um eine Vermutung
Ich halte es nicht für ausgeschlossen wenn auch für unwahrscheinlich das eine solche Spur 2 Monate überlebt. Dazwischen liegen unfassbar viele Reinigungstätigkeiten.Interested schrieb:Noch eine Frage in die Runde. Möglicherweise schreiben hier auch Eltern mit.
Wie lang sind denn so Fingernägel von Kindern? Manche kauen Fingernägel. Selbst wenn sie etwas länger sind und schwarze Dreckränder sich darunter befinden. Wir reden hier ja nicht über zentimeterlange Gelfingernägel, unter denen sich ne Ganze Menge Schrott ansammeln könnte.
Wie hätte eine im August dort hingeratene Faser überleben können? Fast 2 Monate später. Ein Kind, welches im Sommer sicher öfter Schwimmen war /guckt euch mal nach dem Schwimmen eure Fingernägel genau an), draußen gespielt hat, gebadet, geduscht hat. Dem möglicherweise die Fingernägel auch mal geschnitten wurden? Der möglicherweise Fingernägel kaut?
Das ist im Stern genauer nachzulesen ( pay Artikel) rund 8 Wochen vorher holte sie ihn zum Schwimmen am See mit ihrem Sohn ab. M. hatte es aber auch in seiner Vernehmung ausgesagt.ChriRi schrieb:Nachweis, dass das stimm? das ist nur ihre Behauptung
Du reimst dir die Geschichte so zusammen, wie es dir gefällt.wobel schrieb am 31.05.2026:Dann wäre ihr Tagesablauf gewesen: Morgens früh zum Tümpel (Handydaten), kurz nach Reimershagen (Handydaten), dann nach Güstrow (blöderweise Karte vergessen) wieder umgedreht, zum Tümpel gefahren, Gassi gegangen, Foto gemacht ...
Dann nach 11:22 Uhr zum Stall bis sie dann um ca. 15:00-15:30 Uhr ihren Sohn in Krakow von der Schule abholt und noch mit ihm einkaufen geht?
Vieles davon ist ja durch Handydaten nachverfolgbar - irgendwer müßte dann ja irgendwann nicht nur den Pickup sondern auch ihr Handy übernommen haben, hätte sie das nicht merken müssen?
Wo ist dort festgehalten, dass sie dabei den Ford Ranger von GH verwendet haben?Mariposa0 schrieb:Das ist im Stern genauer nachzulesen ( pay Artikel) rund 8 Wochen vorher holte sie ihn zum Schwimmen am See mit ihrem Sohn ab. M. hatte es aber auch in seiner Vernehmung ausgesagt.