Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

22.381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 19:07
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Ja, kenne ich. Und ich kenne Gina, die zurecht wegen Mordes verurteilt werden wird.
Joa , das getöne kennt man bereits von anderen Usern in anderen Threads. Am Ende waren sie alle Leise.

Im übrigen sollte die Angeklagte bitte ebenfalls als solche oder mir kürzeln geschrieben werden , wir sind hier nicht in einer Freundesgruppe.

Mann muss wenn man es neutral betrachtet - und das sollte jeder Beobachter hier sowieso - der Angeklagten zugestehen das es sich eben nicht zwangsweise um Täterwissen handelt.

Zum einen gibt es viele Menschen welche Grillanzünder im Fahrzeug mitführen.
Habe selber mal so eine Flasche über nen längeren Zeitraum im Fußraum gehabt.

Zum anderen gibt es je nach Region nunmal die abenteuerlichsten Bezeichnungen für Dinge.
Wir nennen Flüssigen Grillanzünder hier oben ganz selbstverständlich "Sprit" . Und absolut jeder hier weiß auch was damit gemeint ist.

Ich kann mir sehr wohl vorstellen das Brandbeschleuniger hier ein regional anders genutzter Begriff ist.

Und da sie durchaus sehr früh vor verurteilt wurde - siehe TikTok & co - kann ich den Gedanken absolut verstehen. Natürlich macht man sich Sorgen ob da nun etwas sein könnte was das ohnehin bereits sehr belastende Licht noch weiter ins negative rückt.

Ist das ganze nun also mit absoluter Sicherheit - und diese ist hier der entscheidende Punkt ! - Täterwissen? Nein.

Kann es täterwissen sein? Ja .

2x zitiertmelden

um 19:10
Zitat von justreadingjustreading schrieb:Ist das ganze nun also mit absoluter Sicherheit - und diese ist hier der entscheidende Punkt ! - Täterwissen? Nein.

Kann es täterwissen sein? Ja .
Immer im Zusammenhang betrachten und im Zusammenhang betrachtet ist es eben Täterwissen und wird auch als solches bewertet werden oder warum glaubst Du, wurden diese Gespräche extra noch abgespielt, genau nachdem die gutachterlichen Feststellungen zum genutzten Brandbeschleuniger und Spuren des Opfers im PKW dargelegt wurden?

melden

um 19:10
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Wohl eher nicht, denn den Zustand des Sediertseins sieht man einer Leiche nicht an. Den Zustand des Verbranntseins hingegen schon. Und der wurde ja zum Zeitpunkt des Telefonats bereits öffentlich diskutiert.
Und sieht man dem Leichnam auch an, ob er mal geblutet hat? Sieht man dem Leichnam an, ob er mal hinten links im Auto gesessen hat? Sieht man der Fußmatte an, dass er mal da hinten gesessen hat?

Du bist nicht der Täter. Du weißt aber, dass der Grillanzünder in deinem Auto zum Problem werden könnte? Die Packung Tabletten hingegen würden dir keine Sorgen bereiten, obwohl du gar nicht wüsstest, ob das Opfer evtl damit sediert wurde?

Worum es mir eigentlich geht, dass ihr das so betrachtet und nicht Täter seid. Warum solche Sorgen?

1x zitiertmelden

um 19:12
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum glauben denn bitte alle dass der Carport Gina zuzurechnen wäre?

Mal anders gefragt: Wissen wir denn wo die Großeltern ihr Auto untergestellt haben? Falls sie noch eines haben?
Weil noch nicht mal die Verteidigung das anbringt, dass es sich um Opas und Omas Grillanzünder handelt.
Die Verteidigung bringt einen Unbekannten ins Spiel, der den da hin gestellt haben könnte.
Oma und Opa könnten ganz einfach aussagen, dass es ihre Flasche ist.

2x zitiertmelden

um 19:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und sieht man dem Leichnam auch an, ob er mal geblutet hat?
Tatsächlich. Ob ein Laie das jedoch sieht weiß ich nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du bist nicht der Täter. Du weißt aber, dass der Grillanzünder in deinem Auto zum Problem werden könnte?
Check. Siehe Mediale Vorverurteilung & das damit verbundene Schutzdenken.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Worum es mir eigentlich geht, dass ihr das so betrachtet und nicht Täter seid. Warum solche Sorgen?
Wie meinst du ?

1x zitiertmelden

um 19:15
Zitat von BohoBoho schrieb:Oma und Opa könnten ganz einfach aussagen, dass es ihre Flasche ist.
Selbst Gina könnte einfach so sagen, dass es ihre ist. Ist ja nicht verboten, Grillanzünder zu haben und angebrochene Flaschen stehen zu haben. Haben Millionen Haushalte.

Die Inhaltstoffe des Grillanzünders kommen dem Brandbeschleuniger recht nahe, der benutzt wurde. Die fehlende Menge könnte auch passen. Ihr Telefongeschnatter auch.

Warum sollte sich um Himmelwillen jemand Sorgen um Grillanzünder in seinem Auto machen, wenn er nichts mit der Tat zu tun hat, nicht mal weiß ob und welcher Brandbeschleuniger zum Einsatz kam und nicht mal dort gewesen sein will?

melden

um 19:15
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Und? Die Parkplätze meiner Mieter gehören denen nicht, trotzdem rechnet man erstmal denen zu, was dort steht.
Ganz so einfach ist es dann doch nicht, Du schreibst ja selbst "die Parkplätze meiner Mieter", also werden sie die wohl mitgemietet haben und sind entsprechend Besitzer dieser Parkplätze.
Bei Gina ist die Situation anders, sie hat ja keine Miete bezahlt (lt. Verteidiger Löcker) und dass der Carport irgendwie zur Wohnung gehören würde ist eher unwahrscheinlich. Ich glaube noch nicht mal dass der Pickup da reingepasst hätte - aber das ist wirklich Spekulation.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Es ist ja offensichtlich, dass Gina Hauptnutzerin des Carports [...]. Die Nutzung der Großeltern dürfte gegen Null tendieren.
Warum glaubst Du das, dass sie die Hauptnutzerin des Carports wäre? Das ist keineswegs die "normale Nutzung" - der gehört ja wohl eindeutig zur Hauptwohnung. Und der "gesunde Menschenverstand" sagt mir, dass der in erster Linie den Großeltern gehört und für ihr Auto bestimmt ist.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Legt man deine Ansicht zugrunde, hätten die EB weder Haus durchsuchen dürfen, noch Carport usw, denn Gina ist ja nicht Eigentümerin.
Völlig richtig. Und ich bin sicher dass Du als Vermieter Dich auch dagegen verwehren würdest, wenn Deine Wohnung gleich mit durchsucht wird wenn einer Deiner Mieter in irgendeinem Verdacht steht. Also ich würde das auf jeden Fall tun.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Warum sollten halt auch die Großeltern am Carport einen Grillanzündern hinstellen sollen, und nicht im Garten, wo man eher einen Grillabend machen würde?
Weil sie im Garten keinen Schuppen für sowas haben? Was weiß ich denn wo die ihr Zeugs haben. Ich hab sowas wahlweise in der Garage (sic!) oder in meinem Werkstättle, je nachdem was es ist. In jedem Fall nicht offen zugänglich, aber hier ist es halt auch nicht so dörflich dass man das riskieren könnte.

2x zitiertmelden

um 19:17
Zitat von justreadingjustreading schrieb:Siehe Mediale Vorverurteilung & das damit verbundene Schutzdenken.
Die gab es am 17.10. noch nicht in dem Ausmaß. Da war der Fall viel zu frisch. Medial hat sie sich eingebracht und als Finderin geoutet. Ganz ohne Not. Die StA. hat bis zur Verhandlung ihre Identität geheim gehalten. Der Name wurde nie genannt. Am 17.10. schon mal gar nicht.

1x zitiertmelden

um 19:20
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Ihre Inszenierung am Telefon drehte sich eher darum, was man seitens der Ermittlungsbehörden wohl alles an Indizien heranziehen könnte, um ihr die Tat unterzuschieben. Dafür suchte sie Beistand bei den anderen, als sie sich als Unschuldslamm und Mobbingopfer darstellte.
Glaub mir, eine wirklich unschuldige Person braucht keine Angst zu haben, dass die EB womöglich Indizien gegen sie verwenden könnte und eine wirklich unschuldige Person würde auch keinen Beistand einfordern, da sie einfach nichts zu befürchten braucht.

1x zitiertmelden

um 19:21
Zitat von BohoBoho schrieb:Hat sie aber nicht, sie hat sich um Blut, Grillanzünder und dem Fußraum hinten links Sorgen gemacht.
Blut und Grillanzünder könnte man noch anders argumentieren. Direkten Tatbezug hat Fußraum linke Seite.

Unterstellt man bei der Fahrt nach Güstrow das Wenden und Parken beim Wohnsitz von F, steht das Auto mit der linken Seite zur Straße. Das schnellste Einsteigen geht nur von links. Genau dort wurden Spuren gefunden.

Aus meiner Sicht direkter Bezug zum Tattag und schwer anders zu begründen.

melden

Zitat von InterestedInterested schrieb:Medial hat sie sich eingebracht und als Finderin geoutet.
Genau. Und danach ging es dann offenbar los auf TikTok, so dass sie sich danach am Telefon darüber ausgeheult hat, dass ihr alle die Tat unterschieben wollen. Aus diesem Kontext heraus auch die Bedenken, was man alles eventuell Belastendes dafür verwenden könnte. Alles nachvollziehbar, auch wenn sie tatsächlich unschuldig gewesen wäre.

1x zitiertmelden

Das Nachtatverhalten ist schon auffällig (die Konversation mit mehreren Leuten und ihre Sorge, dass man was finden könnte, was sie belastet und die Aussage zum Polizisten am Auffindeort, etc.).
Wäre es nicht merkwürdig, würde es im Prozess nicht zur Sprache kommen.

2x zitiertmelden

um 19:25
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:eine wirklich unschuldige Person braucht keine Angst zu haben
Nun ja, es hat ja schon Fälle von Justizirrtümern gegeben. Insofern kann ich mir die Panik schon erklären, wenn zuvor schon der Shitstorm in den sozialen Medien in Gange gewesen ist und die Meute nach Bestätigung des Verdachts hechelt. Dass man da Beistand sucht, ist nachvollziehbar.

melden

um 19:26
Zitat von justreadingjustreading schrieb:Joa , das getöne kennt man bereits von anderen Usern in anderen Threads. Am Ende waren sie alle Leise.

Im übrigen sollte die Angeklagte bitte ebenfalls als solche oder mir kürzeln geschrieben werden , wir sind hier nicht in einer Freundesgruppe.

Mann muss wenn man es neutral betrachtet - und das sollte jeder Beobachter hier sowieso - der Angeklagten zugestehen das es sich eben nicht zwangsweise um Täterwissen handelt.
Danke für die extrem wichtige Belehrung über die Schreibweise, Getöne verbitte ich mir, meine Verurteilungsprognose teilen ja im Übrigen bisher alle befassten gerichtlichen Spruchkörper und die StA.

Mit gesundem Menschenverstand und ohne 4 fernliegende Hilfsüberlegungen zugunsten von Gina bleibt es Täterwissen und belastend...Das reicht mir, denn so wird es ja auch das verurteilende Gericht bewerten.

melden

um 19:30
Es ist vielleicht ein bisschen untergegangen, deshalb nochmal die Frage in die Runde:

Wie lange wohnt Gina schon wieder bei ihren Großeltern? Weiß das jemand genauer?
Ich hab im Kopf dass sie relativ schnell zu MR nach Groß-Breesen auf den Hof gezogen ist.
Und dann in eine eigene Wohnung nach Krakow am See.
Danach - vermutlich aus finanziellen Gründen denke ich - wieder zu den Großeltern (in Krakow mußte sie ja Miete bezahlen, bei den Großeltern anscheinend nicht).

Weiß das jemand?
Zitat von BohoBoho schrieb:Oma und Opa könnten ganz einfach aussagen, dass es ihre Flasche ist.
Könnten sie. Weiß man ob die Großeltern noch aussagen werden oder ob sie von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen?
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Genau. Und danach ging es dann offenbar los auf TikTok, so dass sie sich danach am Telefon darüber ausgeheult hat, dass ihr alle die Tat unterschieben wollen. Aus diesem Kontext heraus auch die Bedenken, was man alles eventuell Belastendes dafür verwenden könnte. Alles nachvollziehbar, auch wenn sie tatsächlich unschuldig gewesen wäre.
Danke - das ist genau was ich meine. Auf Tiktok aber auch anderen Social-Media-Plattformen (auch bei Allmy!) wurde da schon vorverurteilt und wild spekuliert. Auch über so Dinge wie man eine Leiche zum Brennen bekommt etc. - einfach weil ja da schon bekannt war dass die Leiche Brandspuren aufwies (auch wenn das dann von den Medien zurückgezogen wurde). Und das hat sie ja mitbekommen, sie bezieht sich ja auf Tiktok.

1x zitiertmelden

um 19:31
Zitat von wobelwobel schrieb:Bei Gina ist die Situation anders, sie hat ja keine Miete bezahlt (lt. Verteidiger Löcker)
Mietzahlung oder keine ändert nichts an den rechtlichen Gegebenheiten. Gewöhnliche Nutzung ist hier das Stichwort. Hätte die Angeklagte z.b. auf dem Grundstück vom Nachbarn einen Schuppen, den sie nachweislich nutzt, ihre Sachen dort drin hat, dann kann der auch durchsucht werden. Es bedarf dann natürlich ausdrücklich der Benennung im Durchsuchungsbefehl.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich glaube noch nicht mal dass der Pickup da reingepasst hätte - aber das ist wirklich Spekulation.
Man hat ihn doch da rausgeholt.
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum glaubst Du das, dass sie die Hauptnutzerin des Carports wäre? Das ist keineswegs die "normale Nutzung" - der gehört ja wohl eindeutig zur Hauptwohnung. Und der "gesunde Menschenverstand" sagt mir, dass der in erster Linie den Großeltern gehört und für ihr Auto bestimmt ist.
Nein, du hast manchmal seltsame und teils lebensfremde Ansichten. Gerade im Punkt was Behörden in Ermittlungsverfahren als Grundlage nehmen. "Sie bedient sich ihrer Großeltern für die Unterkunft und der Nutzung der Grundstücke."
Zitat von wobelwobel schrieb:Völlig richtig. Und ich bin sicher dass Du als Vermieter Dich auch dagegen verwehren würdest, wenn Deine Wohnung gleich mit durchsucht wird wenn einer Deiner Mieter in irgendeinem Verdacht steht. Also ich würde das auf jeden Fall tun.
Problem ist, wir kennen die Aufteilung des Hauses nicht. Und wenn Gina eine abgeschlossene Wohnung hat, aber täglich und gewöhnlich in den Bereichen der Großeltern sich aufhält, dann dürfen diese auch durchsucht werden. Und bislang ist kein Gejammer der Verteidigung festzustellen oder ein Antrag der Großeltern, dass die Durchsuchung unrechtmäßig war.
Zitat von wobelwobel schrieb:Weil sie im Garten keinen Schuppen für sowas haben?
Man hat ein Haus. Dort llief regulär der Urenkel der Großeltern rum, der Sohn, im Alter von sechs Jahren, von Gina, da gehe ich vom gesunden Menschenverstand aus, dass man das Ding nicht offen rumstehen lässt. Die Gefahren von direkter Sonneneinstrahlung nicht mitgerechnet. Die Verteidigung hat ja auch bislang weder vorgetragen, dass der Anzünder ihren Großeltern gehört, noch dass die Großeltern stets dort grillieren und nicht am bzw. hinterm Haus. Mit den Fasern hat man ja auch eine Erklärung geliefert, dass der Sohn der Angeklagten solch einen Pullover hätte, diesen aber nicht beigebracht. Jetzt macht man nicht mal das, sondern Ohm bringt den mysteriösen Unbekannten ins Spiel

Und du bist eine Erklärung dann schuldig: Der Grillanzünder im Auto machte ihr Sorgen. Wo ist der denn? Es wurde keiner weiter gefunden. Also wie schon oben gesagt, geht nur A oder B.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wäre es nicht merkwürdig, würde es im Prozess nicht zur Sprache kommen.
Genau. Man muss ja auch mal den Zeitpunkt der Einführung dieser Ausschnitte aus dem Telefonat sehen. Direkt nach den Sachverständigen. Daran lässt sich eindeutig eine Bewertungstendez der Kammer ableiten. Es hat ja, soweit in Erinnerung, weder einer der Beisitzer noch einer der Schöffen eine Frage dazu gestellt. Und nicht vergessen, der Grillanzünder aus dem Carport ist in der Zusammensetzung ähnlicher dem verwendeten am Tatort, als eine beim Nachbarn Olaf gefundener Grillanzünder. Ja Ohm meint, das halbe ländliche Gebiet habe ja!-Grillanzünder, komisch nur, dass der direkte Nachbar schon einen anderen hat.

1x zitiertmelden

um 19:39
Zitat von wobelwobel schrieb:Und der "gesunde Menschenverstand" sagt mir, dass der in erster Linie den Großeltern gehört und für ihr Auto bestimmt ist.
Ich glaube nicht, dass die Großeltern ein Auto haben, sonst hätte GH nicht MR mitgeteilt (was ja sowieso eine Lüge war) dass sie für die Großeltern Bankgeschäfte in Güstrow (am Tattag) erledigt hätte. Hätten die Großeltern ein Auto bzw. würden sie eines besitzen, dann würden sie ihre Angelegenheiten schon selbst erledigen, davon kann man ausgehen.

1x zitiertmelden

um 19:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wäre es nicht merkwürdig, würde es im Prozess nicht zur Sprache kommen.
Es IST merkwürdig, wenn man den Kontext der anderen Indizien berücksichtigt. Die Erwähnung der gefundenen Spuren, der Fußmatten und des Grillanzünders ordnet sich nahtlos in die Indizienkette als weiterer belastender Umstand ein, keine Frage. Hier wurde aber behauptet, sie hätte Täterwissen preisgegeben - also etwas, was niemand sonst hätte wissen können - und das war zu diesem Zeitpunkt eben nicht mehr der Fall.

melden

um 19:45
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Mietzahlung oder keine ändetr nichts an den rechtlichen Gegebeneheiten. Gewöhnliche Nutzung ist hier das Stichwort. Hätte die Angeklagte z.b. auf dem Grundstück vom Nachbarn einen Schuppen, den sie nachweislich nutzt, ihre Sachen dort drin hat, dann kann der auch durchsucht werden. Es bedarf dann natürlich ausdrücklich der Benennung im Durchsuchungsbefehl.
Alles richtig, aber wie kommst Du auf die Idee dass der Carport ihr zur "gewöhnlichen Nutzung" bereitgestellt worden wäre?
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Man hat ihn doch da rausgeholt.
Oh - das ist mir neu. Kann man das irgendwo nachlesen? Belege? Quelle?
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Nein, du hast manchmal seltsame und teils lebensfremde Ansichten. Gerade im Punkt was Behörden in Ermittlungsverfahren als Grundlage nehmen
Wenn die EB die Wohnung der Großeltern durchsucht haben, hatten sie wohl auch einen Durchsuchungsbefehl dafür. Aber so sicher wäre ich mir da nicht automatisch. Vielleicht könnten die Großeltern das auch einfach so erlaubt haben. Aber da gegen sie ja keinerlei Verdacht vorliegt wüßte ich nicht womit man die Durchsuchung deren Privaträumen rechtfertigen sollte.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Man hat ein Haus. Dort llief regulär der Urenkel der Großeltern rum, der Sohn, im Alter von sechs Jahren, von Gina, da gehe ich vom gesunden Menschenverstand aus, dass man das Ding nicht offen rumstehen lässt.
Das würde ich auch so sehen, hilft aber nichts, es ist ja Fakt dass da Grillanzünder im Carport stand.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Die Verteidigung hat ja auch bislang weder vorgetragen, dass der Anzünder ihren Großeltern gehört, noch dass die Großeltern stets dort grillieren und nicht am bzw. hinterm Haus.
Das muß sie ja auch garnicht - Fakt ist ja, dass man ihr den Grillanzünder nicht eindeutig zuweisen kann nur weil er im Carport der Großeltern steht.
Ich grille übrigens auch hinterm Haus im Garten und trotzdem steht der Grillanzünder nicht dort. Genauso wie der Benzinkanister für den Rasenmäher auch nicht im Garten steht sondern in der Garage. Und ich hab noch nicht mal Kinder hier rumrennen.
Wieso sollten die Großeltern denn bitte vorm Haus grillen und nicht auf ihrer schönen Terrasse?
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Mit den Fasern hat man ja auch eine Erklärung geliefert, dass der Sohn der Angeklagten solch einen Pullover hätte, diesen aber nicht beigebracht. Jetzt macht man nicht mal das, sondern Ohm bringt den mysteriösen Unbekannten ins Spiel
Die Verteidigung argumentiert ständig mit irgendwelchen geheimnisvollen Unbekannten. Bisserl zu oft, ganz klar.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Und du bist eine Erklärung dann schuldig: Der Grillanzünder im Auto machte ihr Sorgen. Wo ist der denn? Es wurde keiner weiter gefunden. Also wie schon oben gesagt, geht nur A oder B.
Sie könnte die Flasche auch einfach entsorgt haben. Wäre auf jeden Fall cleverer gewesen.

1x zitiertmelden

um 19:56
Zitat von wobelwobel schrieb:Alles richtig, aber wie kommst Du auf die Idee dass der Carport ihr zur "gewöhnlichen Nutzung" bereitgestellt worden wäre?
Sind wir wieder bei lebensfremden Annahmen. Das Gericht wird deutlich davon ausgehen, dass sie, das gesamte Grundstück nutzen kann, und nicht beschränkt wird. Sie darf ja auch mietfrei wohnen, und es ist Familie. Zudem zeigte das eine private Bild eines Users deutlich, dass die Hauptnutzung aller Bauten ggü. dem Haus von der Angeklagten ausgeht.

Das Gericht, ja Richter sind manchmal lebensfremd, wird aber ohne einen Nachweis oder Aussage, nicht annehmen, dass die Angeklagte diese Teile des Grundstücks nicht nutzen darf, wenn die Nutzung offensichtlich ist.
Zitat von wobelwobel schrieb:Sie könnte die Flasche auch einfach entsorgt haben. Wäre auf jeden Fall cleverer gewesen.
Okay, sie könnte die Flasche entsorgt haben die ihr Sorgen bereitet. Okay, könnte sie. Aber dann kommt der große Unbekannte, stellt ihr eine Flasche mit 400 bis 500 ml Grillanzünder hin, mit der fehlenden Menge, die für den Brand ausreicht? (Deswegen stellte der Vorsitzende die Frage, ob das fehlende Volumen ausreicht.) Zusammengenommen wieder eine abwegige Annahme. Das wird die Kammer im Urteil auch deutlich machen.

Das ganze Nachtatverhalten ist aus Indiziensicht verheerend, und dann soll sie da clever gewesen sein, um dann vom großen Unbekannten oder gar ihren Großeltern buchständlich vor den Bus geworfen worden sein, indem dort eine Flasche mit dem zum großen Teil passenden Grillanzünder? Nein.
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Verteidigung argumentiert ständig mit irgendwelchen geheimnisvollen Unbekannten. Bisserl zu oft, ganz klar.
Ja, man benennt aber auch nicht irgendwen der das sein könnte. Es ist immer nur entweder der große Unbekannte oder alles Zufall. Also die Verteidigung bringt nicht mal solche Sachen vor wie du oder andere. Und das heißt auch viel.
Zitat von wobelwobel schrieb:Wieso sollten die Großeltern denn bitte vorm Haus grillen und nicht auf ihrer schönen Terrasse?
Und deswegen stellen sie den Grillanzünder auf dem Carport gegenüber? Nein, wieder eine irrwitzige Annahme. Kann man aber aktuell auch getrost sein lassen, da die Großeltern die Eigentümerschaft dieses Grillanzünders nicht erklärt haben.

Aktuell ist der Grillanzünder die klassische Ente: Er sieht aus wie eine Ente (Tatwerkzeug), er quackt wie eine Ente (sie ist besorgt um den Grillanzünder im Auto, am Carport taucht er auf) es ist eine Ente (Tatwerkzeug).

1x zitiertmelden