Gast3938 schrieb:Es erschließt sich mir nicht ganz wann Olaf dann erkannte dass sie ihn da mit rein ziehen wollte. Habt ihr da eine Erklärung für?
Spätestens vermutlich, als sie Schuhe bei ihm verstecken wollte.
Boho schrieb:Sie checkt erstmal morgens die Lage, ob nicht doch einer der beiden vorherigen Zeugen die Polizei gerufen hat. Keine da, also holt sie die Freundin ab und inszeniert das Auffinden. Wobei die ja auch nicht mitspielt und von ihr verlangt, dass sie nun sofort die Polizei ruft. Das war auch anders gedacht von ihr.
Das verstehe ich nicht ganz. Warum hätten die beiden Männer die Polizei rufen sollen, die Freundin aber nicht?
Gast009 schrieb:Es ist schon bizarr, dass man mit einer solch gehbehinderten Person überhaupt einen Spaziergang in einem so unwegsamen Gelände machen möchte.
Vielleicht konnte sie diesen Umstand sogar nutzen. Die Freundin soll ja außerdem Kopfschmerzen gehabt haben. Gina könnte ihr angeboten haben, dass sie im Auto sitzen bleiben kann, während sie allein mit den Hunden Gassi geht, und die Freundin könnte dafür sogar dankbar gewesen sein. Diese sollte ja glauben, sie hätte die Leiche aus reinem Zufall entdeckt.
Gast81 schrieb:Für mich hat sich das so angehört, als ob er sich schon in dieser Nacht von ihr ausgenutzt und reingezogen fühlte. Dafür fand ich die Sprachnachricht aber eigentlich zu freundlich.
Vielleicht wollte er sie aber auch nicht provozieren. Noch war sie ja nicht in U-Haft. Und wer nicht einmal vor einem Kind Halt macht, könnte vielleicht auch einen Zeugen beseitigen wollen, wenn er befürchtet, dass der Zeuge etwas verraten könnte.
Gast81 schrieb:Christian D kann nicht wissen, was sie mit Olaf geschrieben/besprochen hat, und umgekehrt,
Es sei denn, sie verfolgen, wie auch wir, die Liveticker zum Prozess. Also, ich würde das tun, wenn ich einer von ihnen wäre.
Kältezeit schrieb:Wieso hat sie den Leichenfund nicht zeitnah gemeldet? Da würde mich eine Erklärung sehr interessieren.
Eben. Vor allem, weil sie doch sofort erkannt hat, dass das nicht irgendein Kind ist, sondern Fabian, und wo sie doch genau weiß, wie verzweifelt sein Vater, den sie ja so liebt, nach ihm sucht?
Selma1898 schrieb:Und dass man eine Verschwörung geplant hat, um ihr die Tat anzulasten.
Welcher normale Mensch hätte denn so etwas glauben sollen? Das würde ja konstruierter klingen als mancher Fernsehkrimi.
Doch kurze Zeit später entdeckte die Besitzerin den Sattel dann auf einer Verkaufsplattform im Netz. Und dazu auf dem Bild einen Freund von Gina.
Das lässt mich vermuten, dass sie in dem Fall, dass der Sattel identifiziert wurde, den Diebstahl diesem Freund hätte zuschieben wollen.
Interested schrieb:Würde ich in Kauf nehmen, so wie ich mich charakterisiere. und @behind_eyes Ich sage ja, es fällt mir schwer, mich in die andere Warte reinzuversetzen.
Es kommt vermutlich auch darauf an, was man bei einem solchen Outing (wie hier als Arbeitsschwänzer) zu erwarten hat. Also, ob der Chef dann nur traurig guckt und sagt: "Das hätte ich dir nicht zugetraut. Ich bin enttäusch", oder ob eine fristlose Kündigung die Folge hätte sein können. Viele Leute würden auch so etwas bedenken und dann vielleicht, weil sie den Job dringend brauchen, vorsichtiger sein.