Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

24.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 20:13
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Aber hör dir mal das Interview an, dass ist 1:1 was Christian aussagte.

"Was macht man dann? Was sagt man der Polizei? Wie will man das erklären mitten in der Nacht hier zu sein?"
Na das wundert mich nicht weiter dass sich BEIDE überlegen was sie da jetzt der Polizei erklären sollen.
Aber das mit der Taschenlampe ist halt ein Ausschlußkriterium, denn Christian wurde ja sogar noch vorgeworfen warum er denn keine dabei gehabt habe.

melden

gestern um 20:14
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Also war das Interview nicht mit ihm?
Ich nehme an "Maik" ist Christian D.
Da nimmst du es aber falsch an.

2x zitiertmelden

gestern um 20:15
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Da nimmst du es aber falsch an.
Das sehe ich auch so, Christian D. wollte nicht mit der Presse sprechen, obwohl er ständig Anfragen bekam

1x zitiertmelden

gestern um 20:16
Nahe der Gemeinde Klein Upahl (Landkreis Rostock) machte eine Spaziergängerin die Entdeckung: Am Rand des Tümpels fand sie den Leichnam des Grundschülers. Nach BILD-Informationen verbringt die Frau derzeit Urlaub in dem 230-Seelen-Dorf unweit des Fundorts. Beim Spaziergang soll ihr Hund plötzlich angeschlagen haben. Gegen 11.30 Uhr ging der Hinweis bei der Polizei ein.
Quelle: https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/an-diesem-tuempel-fand-eine-spaziergaengerin-die-leiche-von-fabian-8-68ef49f006329773ec67281b

Am 14.10. gab es die Jägergeschichte noch gar nicht. Eine Urlauberin, dessen Hund rein zufällig angeschlagen hat.
Unwahrscheinlich, dass die Polizei bei CD aufgeschlagen ist und danach der Sohn von GH dort übernachtet hat.

CD und OK waren wohl unabhängig voneinander bei der Polizei.

1x zitiertmelden

gestern um 20:18
[.
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Da nimmst du es aber falsch an.
Ja, tatsächlich.
SORRY an alle. Nun komm selbst ich hier schon durcheinander.

Hatte mir eben nur nochmal die Kurzform angesehen.

Dennoch spannend dass einige Sätze 1:1 die von Christian sind. Dass der sich mit Olaf absprach? Mhm.

Aber meine Verwechslung hat auch was gutes:

Das Gespräch/Telefonat im Auto von Christian nach dem Besuch am Tümpel, an welches er sich nicht erinnern konnte:
„Sie hat mich erst angerufen, sie müsste mir was erzählen, was ganz wichtig ist und ich unbedingt für mich behalten soll. Aber nicht am Telefon.“ Kurz danach steht die Frau, die jetzt wegen Mordes angeklagt ist, bei ihm vor der Tür.
Quelle: https://www.rtl.de/news/mordanklage-im-fall-fabian-maik-n-erinnert-sich-wie-gina-h-ihn-zur-kinderleiche-fuehrte-id30448045.html

melden

gestern um 20:19
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Das sehe ich auch so, Christian D. wollte nicht mit der Presse sprechen, obwohl er ständig Anfragen bekam
Da stimme ich dir zu.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Aber hör dir mal das Interview an, dass ist 1:1 was Christian aussagte.

"Was macht man dann? Was sagt man der Polizei? Wie will man das erklären mitten in der Nacht hier zu sein?"
Das ist aber nur in deinen Ohren so.
12.06.2026 - 14:12 Uhr

Medien suchten Kontakt zum Zeugen

Anschließend geht es um die Zeit nach dem Leichenfund. Christian D. berichtet, dass zahlreiche Medien versucht hätten, mit ihm Kontakt aufzunehmen.

„Bei mir auf Arbeit waren welche, in meinem Briefkasten war eine Visitenkarte, Leute sind durchs Dorf gefahren und abends um halb zehn wurde geklingelt“, schildert er. Auch Anrufe und WhatsApp-Nachrichten habe es gegeben. Ein Journalist habe ihm sogar geschrieben, dass über ihn berichtet werde, falls er sich nicht äußere. Daraufhin habe er telefonisch klargemacht: „Ich will nicht mit Ihnen reden.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

1x zitiertmelden

gestern um 20:20
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Am 14.10. gab es die Jägergeschichte noch gar nicht. Eine Urlauberin, dessen Hund rein zufällig angeschlagen hat.
Unwahrscheinlich, dass die Polizei bei CD aufgeschlagen ist und danach der Sohn von GH dort übernachtet hat.

CD und OK waren wohl unabhängig voneinander bei der Polizei.
Also das mit der Urlauberin ist eine Ente - wo hast Du denn das ausgegraben?
Und Christian ist ja selbst dann zur Polizei gegangen (mit seiner Frau).
Dass Ginas Sohn dann bei der Jägerfamilie übernachtet hat finde ich jetzt so unwahrscheinlich dann auch nicht - denn wo sollte er denn hin? Doch möglichst weit weg vom Vollalarm, oder?

4x zitiertmelden

gestern um 20:21
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Das ist aber nur in deinen Ohren so.
Habe es verwechselt und mich bereits entschuldigt.
Aber dass die Aussagen fast identisch sind, bei einem Punkt dabei bleibe ich :)

Was sagt man dann? Wie erklärt man das man nachts hier an so einem abgelegenen Ort war, etc.

1x zitiertmelden

gestern um 20:22
Zitat von wobelwobel schrieb:Und Christian ist ja selbst dann zur Polizei gegangen (mit seiner Frau).
Quelle?

1x zitiertmelden

gestern um 20:22
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Aber dass die Aussagen fast identisch sind, bei einem Punkt dabei bleibe ich :)

Was sagt man dann? Wie erklärt man das man nachts hier an so einem abgelegenen Ort war, etc.
Aber das ist doch klar dass BEIDE diese Fragen stellen!
Wir haben die ja auch alle hier im Forum gestellt: Was macht man mitten in der Nacht an diesem Tümpel?

1x zitiertmelden

gestern um 20:23
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Mit der Polizei sprach er und auch seine Frau noch bevor sie auf das Kind der TV aufpassen.
Erklär mir bitte warum das anlasslos geschehen sein soll?

Er war die Nacht zuvor mit Gina am Tümpel und hat den verbrannten Fabian berührt. Geschockt und wortkarg gehen sie in dieser Nacht auseinander. Er fährt zum Hochsitz und starrt bis morgens um 6 ins Leere. Sie fährt mit TZ2 Olaf K aka Maik erneut zum Tümpel, der leuchtet Fabian ins Gesicht und sie sagt wieder: Das ist er!

Olaf K. geht auch nicht zur Polizei.

Gina fährt am 14. mit der gehbehinderten Freundin erneut zum Tümpel. Sagt: Da unten liegt Fabian! Wird aufgefordert, die Polizei zu rufen. Die kommen. Gina gibt freiwillig ihr Handy und Auto ab, weil Bezugsperson, Ziehmama, geliebt wie eigenes Kind. Ruft TZ1 Christian D. an, dass er ihr Kind von der Schule/Hort abholt, weil sie ihr Handy abgeben muss.

Also soll es jetzt so sein, dass Christian D. zeitgleich mit Gina die Polizei informiert hat? Was hat er denn erzählt? Dass er bereits in der Nacht dort war mit ihr? Dann wäre sie nicht bis zum 06.11. frei rumgelaufen. Warum sollte die Polizei denn bei ihm vor der Tür stehen, wenn sich erstmal alles auf den Fundort konzentriert?

Also nehmt es mir nicht übel. Aber so passt das nicht. Wenn man nämlich die Chronologie an die realen Aussagen, die jetzt erst gemacht werden vor Gericht abgleicht, kann es nicht so gewesen sein.

1x zitiertmelden

gestern um 20:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gehst du davon aus, dass die Leiche später angezündet wurde? Ich nämlich nicht. Ich glaube schon, dass sie direkt nach der Tat in Brand gesetzt hat und maximal nochmal aus Entfernung geguckt hat, ob sich am Tümpel was tut? Ob jemand die brennende Leiche gefunden hat? Das deckt sich mit ihren Suchanfragen bezüglich Polizei Güstrow und vermisste Personen.

Stell dir vor, sie hätte ihn gebeten, Grillanzünder mitzubringen - Erklärungen wofür vielfältig. Schaffe es nicht mehr einzukaufen bla bla...Dann wären sogar seine Fingerabdrücke auf der Flasche gewesen. ^^
@Interested

Also der Brandexperte sagte aber aus, dass das Brandfoto höchstens eine Stunde bis 1 1/2 Stunden nach Brandlegung entstanden sein könnte. Das sah er wohl an dem Qualm. Also käme es nicht hin, dass sie den Brand schon vorher gelegt hätte, da sie ja um 12:43 schon wieder unterwegs war. Und sie sich sicherlich nach der Tat ja auch irgendwie reinigen musste.

melden

gestern um 20:24
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber das ist doch klar dass BEIDE diese Fragen stellen!
Ändert nichts daran, dass es 1:1 das selbe ist.
Und aus meiner Sicht nach wie vor zweifelhaft.
In beiden Fällen war es ja nicht ihre Idee da zu suchen.

Die simple Antwort auf die Frage, was man da nachts an einem so abgelegenen Ort macht lautet:

Weil die GH das so wollte.

1x zitiertmelden

gestern um 20:25
@Goodbunny

Ich ging davon aus, dass das Kind nicht direkt lichterloh gebrannt hat und das Feuer sich erst entwickeln musste.

melden

Zitat von wobelwobel schrieb:denn wo sollte er denn hin?
Dafür gibt es Behörden und in der Regel wird damit von der Polizei entsprechend umgegangen

melden

Zitat von InterestedInterested schrieb:Also soll es jetzt so sein, dass Christian D. zeitgleich mit Gina die Polizei informiert hat? Was hat er denn erzählt? Dass er bereits in der Nacht dort war mit ihr? Dann wäre sie nicht bis zum 06.11. frei rumgelaufen. Warum sollte die Polizei denn bei ihm vor der Tür stehen, wenn sich erstmal alles auf den Fundort konzentriert?
Keine Ahnung was hier heute abgeht, aber schau dir gern meine Beiträge an, da findest du alle Quellen und meist auch die Info wann, wer, wie, was

melden

gestern um 20:26
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Weil die GH das so wollte.
Wenn es aber so ist. Was sollten sie sonst sagen

1x zitiertmelden

gestern um 20:26
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Wenn es aber so ist. Was sollten sie sonst sagen
Ja. Warum eine Ausrede erfinden für etwas dass man erklären kann? Zumal bei Christian D. sogar schriftlich und mehrmals.

1x zitiertmelden

gestern um 20:27
@Foxie123

Findest du das denn logisch, wie es gelaufen sein soll?

Ist nicht so, dass ich zweifel an dem, dass er mit seiner Frau und der Polizei gesprochen hat. Das kann aber unmöglich zeitgleich mit dem Fund von Gina Nummer 3 passiert sein.

1x zitiertmelden

gestern um 20:29
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ja. Warum eine Ausrede erfinden für etwas dass man erklären kann? Zumal bei Christian D. sogar schriftlich und mehrmals.
Du wirfst ihnen vor, dass sie das gleiche sagen. Wenn es aber so war? Sollten sie sich dann was ausdenken, dass es nicht das gleiche ist.

1x zitiertmelden