Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

22.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 14:03
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ich mach das mal für Dich:
Danke Dir @Tina1404.

Allerdings ist das vom Liveticker und mir natürlich bekannt.

Ich fragte nach der Diskussion hier im Forum so wie @wobel es geschrieben hat.
Zitat von wobelwobel schrieb:Und wir diskutieren dann hier über das, was die Trovatos und ihre Follower so alles spekulieren,

melden

um 14:04
Zitat von JohnCoffeyJohnCoffey schrieb:Der Richter hat zu dem Messer gesagt, dass da Bitumenanhaftungen dran seien. Mal sehen, was es damit auf sich hat
Interessant. Ich kann erst mal keinen Zusammenhang zwischen dem was uns vom Tatgeschehen bekannt ist und einer Bitumen Anhaftung am Messer herstellen.
Bitumen kenne ich als äußerst zähes Material zum Abdichten z.B. von Schuppendächern mit Dachpappebelag.
Sicherlich in vielen Werkzeugkammern oder Schuppen vorhanden. Aber wo oder wie das bei der vorliegenden Tat oder deren Verdeckung zum Einsatz gekommen sein könnte, kann ich mir (noch) nicht vorstellen.

melden

um 14:10
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Bei Fahrlässigkeit würde ich weniger nicht entsorgte Gegenstände erwarten und nicht so umfänglich. Das Messer fehlt. Aber wie gesagt vermute ich, dass dieses auch noch irgendwo ist, wohin sie noch Zugang hat zumindest. Vermutung.
Für Grillanzünder oder Fußmatten kann man immer eine andere Erklärung haben, auch wenn es in diesen Fall natürlich Indizien sind. Aber ein Messer mit Blutanhaftungen von Fabian ,zumal er erstochen wurde, da wird es mit anderen Erklärungen äußerst schwierig. Deswegen glaube ich schon das sie das Messer auf Nimmerwiedersehen entsorgt hat. Ihre Kontrollsucht bezieht sich nicht auf Gegenstände mMn.

melden

um 14:28
Zitat von JohnCoffeyJohnCoffey schrieb:Der Richter hat zu dem Messer gesagt, dass da Bitumenanhaftungen dran seien. Mal sehen, was es damit auf sich hat.
Tut mir leid, eine solche Aussage des Richters zu Bitumenanhaftungen kann ich nicht finden. Hast Du mal die entsprechende Quelle parat? Welche Relevanz könnte denn Bitumen im Mordfall Fabian haben,

melden

um 15:02
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:
Zitat von wobelwobel schrieb:Und wir diskutieren dann hier über das, was die Trovatos und ihre Follower so alles spekulieren,
Schon wieder die Schauspieler.
Bitte zeig mir wo hier über die Schauspieler diskutiert wurde..

Und damit meine ich nicht Deine Worte von gestern, da hatte ich Dich schon einmal gefragt.
(Hervorhebung durch mich)

Ist das so schwer?

WO haben wir hier über die Schauspieler und dem Inhalt der Gespräche von denen diskutiert??

Und bei TT bin ich nicht und gilt hier auch nicht als Quelle.
Den Liveticker kenne ich nun schon rückwärts und da werden sie auch nur im Nebensatz erwähnt.

2x zitiertmelden

um 15:06
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:WO haben wir hier über die Schauspieler und dem Inhalt der Gespräche von denen diskutiert??
Jetzt lass es doch mal gut sein.
@wobel hat ausführlich, nachvollziehbar und verständlich erklärt, was sie meinte.
Damit sollte es doch jetzt geklärt sein.

Ansonsten kannst du die Trovatos in die Suchfunktion eingeben und findedt Ergebnisse.

melden

um 15:06
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Ist das so schwer?

WO haben wir hier über die Schauspieler und dem Inhalt der Gespräche von denen diskutiert??
Zum einen wurde das hier schon von jemand zusammengefasst, zum anderen mußt Du doch nur zurückklicken auf den 16.10.2025.
Da wird fleißig diskutiert über Brandbeschleuniger.
Nicht über die Trovatos - darum ging's hier nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass Tiktok hier als Quelle nicht zugelassen ist.
Aber auch die Diskussion hier hätte Gina nachlesen können und die Begrifflichkeiten übernehmen können.

Sie echauffiert sich über Social Media in dem Gespräch - DAS ist der Knackpunkt.
Und da wurde über Brandbescheuniger diskutiert.

melden

um 15:35
@wobel
Ab den Zeitpunkt, als Fabian gefunden wurde und es öffentlich wurde, dass er verbrannt worden ist wurde von Brandbeschleuniger gesprochen. Du hast Recht. Nur das Telefonat, als es um Brandbeschleuniger ging, war ja eher.

2x zitiertmelden

um 15:39
Konkret spricht GH ja in dem einen Gespräch mit OK spezifisch von "Brandbeschleunigerflasche" nebenbei bemerkt. Grillanzünder gibts auch in Brikettform, nur nebenbei erwähnt.
Gina H. ergänzt: „Dann fängt’s an mit der Brandbeschleunigerflasche, die ich irgendwo mal im Auto liegen hatte. Ich weiß nicht, ob die noch da liegt, ich hoffe nicht.“

1x zitiertmelden

Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Ab den Zeitpunkt, als Fabian gefunden wurde und es öffentlich wurde, dass er verbrannt worden ist wurde von Brandbeschleuniger gesprochen. Du hast Recht. Nur das Telefonat, als es um Brandbeschleuniger ging, war ja eher.
Nein, eben nicht. Das Telefonat war am 17.10. - selbst hier wurde (wie ja schon von jemand zusammengefasst wurde) schon am 16.10.2025 über Brandbeschleuniger diskutiert.

Und Gina bezieht sich in dem Telefonat halt ganz konkret auf die Trovatos auf Tiktok.

melden

Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Nur das Telefonat, als es um Brandbeschleuniger ging, war ja eher.
Das Telefonat bei dem Gina über den Brandbeschleuniger spricht war doch nicht bevor Fabian gefunden wurde, sondern danach.
Zu einem Zeitpunkt zu dem offenbar auf Social Media sowohl über Brandbeschleuniger als auch über Verdächtigung in Richtung von Gina diskutiert wurde

1x zitiertmelden