Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

23.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:32
12.06.2026 - 11:26 Uhr
Polizei wurde nicht verständigt
Aus der Aussage wird deutlich: Obwohl Christian D. und Gina H. am Tümpel etwas fanden, das Gina H. nach seinen Worten mit „Das ist er“ kommentierte, verständigte keiner von beiden die Polizei.
Stattdessen fuhren sie wieder nach Hause. Erst am folgenden Tag führte Gina H. eine Bekannte an die Stelle und alarmierte anschließend die Polizei.
Quelle: Bild Ticker

Aber was war dann mit Olaf K ? War er nicht auch dort ?Ich dachte er war nach Ch.D dort
Christian D. berichtet weiter, dass er Gina H. anschließend nach Hause gefahren habe. Unterwegs habe sie telefoniert. Schließlich setzte er sie bei ihrem Nachbarn Olaf K. ab. Dort habe sie angekündigt, später mit einer Freundin spazieren gehen zu wollen.
Quelle: Bild

Ok, verstehe

Sorry, war zu schnell

melden

um 11:33
Also selbst als Mann hätte ich in der Situation am Tümpel schon schiss. Dass Gina etwas mit der Tat zu tun hat konnte er sich in dem Moment denken.
Von einer Person die vermeintlich ein Kind ermordet und angezündet hat und mich in so eine unangenehme Situation gebracht hat würde ich auch erstmal so schnell wie möglich weg wollen.

1x zitiertmelden

Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Er spricht zum Beispiel laut Ticker von seiner Kleidung und Engelbert-Strauss Arbeitsschuhen. Wer nennt bei der Frage nach Kleidung ungefragt den Hersteller der Schuhe?? Hm...?
Er hat sich - wie empfohlen - nach seiner Aussage bei der Polizei Notizen gemacht.
Und damals hat er diese Fragen mit Sicherheit auch gestellt bekommen.

melden

Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Mmn sagt er nicht die ganze Wahrheit. Gina H schüttelt laut BILD Ticker ja auch den Kopf. Irgendwas ist da nicht rund.
Es läuft mal nicht nach ihrem Geschnackt :-)

Ein Zeuge mit wenigen Gewissenslücken.. herrlich.

melden

um 11:34
Das GH Fabian suchen wollte, war doch für den Jäger nur ein Chiffre dafür, dass GH in Wirklichkeit mit ihm schlafen wollte. Der hat doch nie damit gerechnet, wirklich Fabian zu finden. Dann finden beide tatsächlich Fabian. Da war dem Jäger doch sofort klar, dass er von GH reingelegt werden sollte.

3x zitiertmelden

um 11:35
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Da war dem Jäger doch sofort klar, dass er von GH reingelegt werden sollte.
Ich habe noch nicht verstanden, warum der Jaeger dann nicht zeitnah die Polizei verständigt hat.

7x zitiertmelden

um 11:37
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Also selbst als Mann hätte ich in der Situation am Tümpel schon schiss. Dass Gina etwas mit der Tat zu tun hat konnte er sich in dem Moment denken.
Von einer Person die vermeintlich ein Kind ermordet und angezündet hat und mich in so eine unangenehme Situation gebracht hat würde ich auch erstmal so schnell wie möglich weg wollen.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Der hat doch nie damit gerechnet, wirklich Fabian zu finden. Dann finden beide tatsächlich Fabian. Da war dem Jäger doch sofort klar, dass er von GH reingelegt werden sollte.
So ist es. Ich kann total verstehen, dass CHD geschockt war, wo er sich da hat rein reiten lassen und wahrscheinlich hat er auch ziemlich schnell an seine Frau gedacht. Wie sollte er die Anwesenheit erklären? Wieso war er mit Gina unterwegs? Der brauchte garantiert Zeit, sich erstmal zu sammeln und zu verstehen, was da vor sich geht.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich habe noch nicht verstanden, warum der Jaeger dann nicht zeitnah die Polizei verständigt hat.
Vielleicht kommt das noch. Wahrscheinlich hatte er auch Angst, verdächtigt zu werden.

1x zitiertmelden

um 11:38
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich habe noch nicht verstanden, warum der Jaeger dann nicht zeitnah die Polizei verständigt hat.
Vielleicht weil seine Fußspuren und Reifenspuren am Tatort waren und er vermutlich weiß, wie gut die TV andere Personen manipulieren kann.

Mal von so ganz profanen Gründen abgesehen, dass seine Familie erfahren würde, dass er sich heimlich seit Wochen mit der TV trifft.

melden

um 11:39
Bei mir wird diese komische Beziehung, Freundschaft, Bekanntschaft oder was immer die auch hatten, einfach nicht rund.
Er habe Gina H. schließlich zu Hause abgesetzt. "Das war eine schnelle Verabschiedung", sagte er. Im Anschluss habe er stundenlang ins Leere gestarrt. "Ich habe gegrübelt, was man jetzt macht, was da eigentlich passiert ist", sagt er. Unternommen habe er jedoch nichts. Tags drauf habe er aus den Medien erfahren, dass Fabian gefunden wurde. Gina H. habe dem Zeugen noch mitgeteilt, dass die Polizei bei ihr sei und dass sie ihr Handy abgeben müsse. Sie habe ihn noch gefragt, ob er ihren Sohn von der Schule abholen könne. Gina H.s Sohn habe schließlich bei der Familie des Zeugen geschlafen.

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

melden

Damit seine Frau von dem Techtelmechtel nichts erfährt, die er mit GH hatte und dass er auch jetzt nicht zugeben will, immerhin sind sie am späten Abend zusammen unterwegs gewesen...

1x zitiertmelden

Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Da war dem Jäger doch sofort klar, dass er von GH reingelegt werden sollte.
Ich habe noch nicht verstanden, warum der Jaeger dann nicht zeitnah die Polizei verständigt hat.
Der Jäger hat wohl gehofft, dass GH Fabian mit einer anderen Person „findet“ und er dann aus der Sache raus ist. Klüger wäre es von seiner Warte aus gewesen, sofort die Polizei zu kontaktieren.

melden

um 11:40
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:So ist es. Ich kann total verstehen, dass CHD geschockt war, wo er sich da hat rein reiten lassen und wahrscheinlich hat er auch ziemlich schnell an seine Frau gedacht. Wie sollte er die Anwesenheit erklären? Wieso war er mit Gina unterwegs? Der brauchte garantiert Zeit, sich erstmal zu sammeln und zu verstehen, was da vor sich geht.
So sehe ich das auch, was dies hier auch bekräftigt:
Er selbst sei dann zu einem Hochsitz gefahren, habe dort bis früh morgens gesessen und "ins Leere geguckt". Er habe "gegrübelt, was da gerade passiert ist". Dann sei er nach Hause gefahren. Am nächsten Tag habe er aus den Medien erfahren, dass Fabian gefunden wurde. Das war am 14. Oktober.
Quelle:
Fall Fabian Prozess aktuell: Tümpelzeuge sagt über Gina H. aus – Liveticker https://share.google/VENFPPprDReu7kM0Z
Ich nehm's ihm ab!

1x zitiertmelden

um 11:41
Weil ihm in diesem Moment klar geworden ist, dass er sich ziemlich reingeritten hat. Und das seine Heimlichkeiten auffliegen. Und das GH offenbar eine eiskalte Mörderin ist.
Und seine Spuren am Tatort sind. Und seine Story des Auffindens erst mal unglaublich erscheint.
Und er das "Gerede" im Dorf aushalten muss.

Nicht immer mit Vernunft zu erklären. Die hatte er ja bis dahin auch nicht an den Tag gelegt.

melden

um 11:41
Er selbst sei dann zu einem Hochsitz gefahren, habe dort bis früh morgens gesessen und "ins Leere geguckt".
Das erklärt auch warum sein Handy so lange in der Zelle blieb.

2x zitiertmelden

um 11:42
Wie kommt es, dass völlig fremde Personen ihr Kind von der Schule abholen können?
Hat die Frau des Jägers nicht gefragt, wer das Kind ist? Woher er es kennt? Warum es bei ihnen übernachten soll?

So rund finde ich das nicht.

1x zitiertmelden

um 11:44
Am nächsten Tag habe Gina H. ihn angerufen und gebeten, ihren Sohn von der Schule abzuholen. Sie selbst sei mit der Polizei in Klein Upahl und müsse ihr Handy abholen. Der Junge habe anschließend eine Nacht bei ihm zuhause verbracht.

Zuvor seien er und seine Frau selbst von der Polizei befragt worden.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Okay, das wäre interessant, wieso er und seine Frau so früh nach dem Leichenfund schon befragt worden sind?!
Fehlt mir eine Info? Hat er sich aktiv gemeldet?

melden

um 11:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie kommt es, dass völlig fremde Personen ihr Kind von der Schule abholen können?
Hat die Frau des Jägers nicht gefragt, wer das Kind ist? Woher er es kennt? Warum es bei ihnen übernachten soll?

So rund finde ich das nicht.
Ich sag doch irgendwas in der ganzen Geschichte stimmt absolut nicht.

melden

um 11:48
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:
Er selbst sei dann zu einem Hochsitz gefahren, habe dort bis früh morgens gesessen und "ins Leere geguckt".
Das erklärt auch warum sein Handy so lange in der Zelle blieb.
Was aber nach meiner Erinnerung bedeuten würde, dass der Tatort, Reimershagen (Olaf) und sein eigenes Revier (Hochsitz) in einer einzigen Funkzelle liegen muss (soweit ich weiss, war sein Handy von 22-6Uhr dort eingeloggt).

1x zitiertmelden