Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

24.536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 21:54
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Letztlich ist es doch vermutlich so, dass ihn die helle Panik geritten hat, dass wenn er nicht sofort den Kontakt abbricht, seine Frau mit den Kindern das Weite sucht.
Mich erinnert das an den Film 'eine Verhängnisvolle Affaire'.
Mit einem Mausklick tritt er in G Leben, er wird über 3 Wochen mit sexuellen Avancen bombardiert, inklusive heimlicher Treffen und langer Telefonate - und dann verschwindet das Kind von ihrem Ex (und hier glaube ich, dass er sich nicht vorstellen konnte, dass G etwas damit zu tun habe) - bis er des Nachts an den Tuempel geführt wird - und er merkt, dass er es mit einer Frau in einer bes psychischen Verfassung zu tun hat, die über Leichen geht.

Das sind Szenen wie man sie nur aus dem Kino kennt.

Und dazu diese Gerichtsverhandlung mit all diesen empathielosen Menschen....

Ein sehr eigenes Milieu, wirklich.

melden

gestern um 22:06
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Das ist aus den älteren Tickern, die nicht mehr aufrufbar sind bzw. einfach zum aktuellen Ticker führen. Aber die Nachrichten sollten vielen bekannt vorkommen.
Anscheinend hat sie so intensiv gedrängt, dass MR sie mal wieder angeschnauzt hat.
Ja kommt mir bekannt vor. Danke für die Zusammenfassung. Und ja, er hatte halt zu dem Zeitpunkt was anderes im Kopf als sie. Was immer auch in ihrem Kopf vorging. Ich denke, das kann man nicht mal erahnen. Sie kann ja nicht wirklich erwartet haben. Er sucht Fabian nicht mehr und kommt zu ihr, dass sie in trösten kann. Mich interessiert das Psychologische dahinter. Wie denkt so ein Mensch.
Hoffentlich hatte Fabian keine Zeit zu denken. Hoffentlich ging es schnell.

1x zitiertmelden

gestern um 22:08
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das klingt so formuliert, so schön heldenhaft, ein Mann, der etwas aufgibt, um seine Familie zu schützen.
Letztlich ist es doch vermutlich so, dass ihn die helle Panik geritten hat, dass wenn er nicht sofort den Kontakt abbricht, seine Frau mit den Kindern das Weite sucht.
Seh ich genauso!

Frage mich ja, was es an seiner Kernaussage zum Hergang der verhängnisvollen Nacht geändert hätte, wenn er zugegeben hätte, sich auf eine Flirterei mit Gina eingelassen zu haben. Den Kick gesucht hat, daher die heimlichen Treffen. Nicht erklären kann, was ihn geritten hat, aber dann die Fahrt zum Tümpel mit dem Auffinden Fabians...

Das wäre doch sehr viel glaubwürdiger, als die vehemende Bestreiterei. Dabei ist es so offensichtlich.

De facto hätte es nichts an seiner Aussage zum Fund Fabians geändert. Im Gegenteil, mir persönlich wäre er glaubhafter erschienen.

melden

gestern um 22:18
Wer bzw. was ist denn für den morgigen Verhandlungstag geplant?

2x zitiertmelden

gestern um 22:23
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Sie kann ja nicht wirklich erwartet haben. Er sucht Fabian nicht mehr und kommt zu ihr, dass sie in trösten kann.
Ihr Fokus ist das gemeinsame Suchen. mEn wäre es ihr komplett egal gewesen, was MR wohl fühlt, wenn er seinen Sohn derart vorfindet.
Stell dir eine kranke Mutter vor, die ihr Kind absichtlich zum Weinen bringt, um es dann zu trösten. So ähnlich stell ich mir das vor.
Sagen wir mal so, wenn MR am 10./11. oder 12. ihrem Willen nachgegeben hätte, halte ich die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass es jetzt keine Tümpelzeugen CD, OK und Gassifreundin geben würde.
Sie wollte absolute Kontrolle und Trauma-Bonding-Deluxe mit MR

1x zitiertmelden

gestern um 22:27
Wir kennen nur ein Bruchteil der Nachrichten. Wer weiß wie sie ihn in Schach gehalten hat. Vielleicht war sie auch verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Geldgeber. Aber dass das alles heimlich war mit dem arbeitshandy und verschwundenes Kind in der Nacht suchen… das lässt einen natürlich Vermutungen anstellen.

Ich denke GH dachte, der Typ der mir eh schon ständig Geld gibt und fleißig unterstützt, denn ohne Kind und evtl. Unterhaltszahlungen und generell Kosten für das Kind… gleich ein Pferd mehr für sie…
Das ist alles so schrecklich, die arme Mutter von Fabian!

Bin immer wieder erstaunt, wenn es Mittäter gibt, wie die sich finden. Bzw hier natürlich „nur“ die beiden die die Leiche schon Stunden vor der Polizei gesehen haben…

melden

gestern um 22:27
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Sagen wir mal so, wenn MR am 10./11. oder 12. ihrem Willen nachgegeben hätte, halte ich die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass es jetzt keine Tümpelzeugen CD, OK und Gassifreundin geben würde.
Sie wollte absolute Kontrolle und Trauma-Bonding-Deluxe mit MR
Das denke ich eher nicht dass sie vorhatte, M zum Tümpel zu führen, sie war ja scheinbar noch nicht mal in der Lage ihm nach dem offiziellen Auffinden Bescheid zu geben, sonst hätte er es nicht aus den Medien erfahren müssen

melden

gestern um 22:32
Wieso hat GH denn MR 3 Tage lang am Stück bearbeitet, dass sie mit ihm Suchen will?
Dabei ist zu bedenken: Sie hat sonst mit niemandem suchen wollen vom 10. - 12. und sie hat auch sonst nicht aktiv alleine gesucht.

2x zitiertmelden

gestern um 22:33
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Wer bzw. was ist denn für den morgigen Verhandlungstag geplant?
Der zweite Tümpelzeuge Olaf K.

1x zitiertmelden

gestern um 22:35
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Wieso hat GH denn MR 3 Tage lang am Stück bearbeitet, dass sie mit ihm Suchen will?
Meiner Meinung nach, wollte sie nur in seiner Nähe sein unter anderem auch, damit sie kontrollieren kann mit wem er unterwegs ist und er nicht so viel mit anderen „Weibern“ redet.

2x zitiertmelden

gestern um 22:36
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Paradoxer Weise ist sie genau das (der Nabel der Welt) jetzt durch Fabians Tod und den Prozess tatsächlich für alle Beteiligten und auch für viele Unbeteiligte (die interessierte Öffentlichkeit, zahlreiche YouTuber, Foren etc.) geworden. Es würde mich nicht erstaunen, wenn sie den Rummel um ihre Person, das Breittreten ihres intimsten Privatlebens und auch die unzähligen Nachrichtenformate,
Diesen Eindruck kann man in der Tat gewinnen, eine letzte grosse Show. Die Verteidigung tut m.E. ihr übriges dazu. Jedem auch noch miesem Kriminellen ist rechtlich seine Verteidigung legitim zugewiesen, die Verteidiger sorgen für ordnungsgemässe Beachtung der Rechte des Mandanten, was man hier gelegentlich sah mit unangebrachten Späßen, Austausch von Süssigkeiten und sonstigem Necken lässt vermuten, das Gina weitere Fans gewonnen hat, sie geniesst es offensichtlich

3x zitiertmelden

gestern um 22:39
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:die Verteidiger sorgen für ordnungsgemässe Beachtung der Rechte des Mandanten, was man hier gelegentlich sah mit unangebrachten Späßen, Austausch von Süssigkeiten und sonstigem Necken lässt vermuten, das Gina weitere Fans gewonnen hat, sie geniesst es offensichtlich
Wo sieht man das denn, es gibt doch keine Aufnahmen dazu?

2x zitiertmelden

gestern um 22:40
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wo sieht man das denn, es gibt doch keine Aufnahmen dazu?
Das hab ich mich auch gerade gefragt

melden

gestern um 22:42
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wo sieht man das denn, es gibt doch keine Aufnahmen dazu?
Du hast Recht, man hört es aus den Berichterstattungen und sieht vereinzelt Bilder dazu, es gibt keine Livestream, sorry

melden

gestern um 22:42
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Wieso hat GH denn MR 3 Tage lang am Stück bearbeitet, dass sie mit ihm Suchen will?
Dabei ist zu bedenken: Sie hat sonst mit niemandem suchen wollen vom 10. - 12. und sie hat auch sonst nicht aktiv alleine gesucht.
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Meiner Meinung nach, wollte sie nur in seiner Nähe sein unter anderem auch, damit sie kontrollieren kann mit wem er unterwegs ist und er nicht so viel mit anderen „Weibern“ redet.
Ja, das macht Sinn.
Wenn er es zugelassen hätte, dass sie sich wieder an ihn ranwirft - dann hätte es diese Tümpelzeugen nicht gegeben.

Vielleicht wäre Fabian dann noch einige Zeit nicht gefunden worden.
Und es hätte zumindest weniger Indizien gegeben, die auf G zeigen.

melden

gestern um 23:10
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Meiner Meinung nach, wollte sie nur in seiner Nähe sein unter anderem auch, damit sie kontrollieren kann mit wem er unterwegs ist und er nicht so viel mit anderen „Weibern“ redet.
Ich denke nicht nur, so wäre sie an der Quelle und würde so auch erfahren was Sache ist, hätte sich vorbereiten können, what ever.. denke, sie wollte aus erster Hand erfahren, wo wie wann gesucht wird...bzw ob gefunden oder nicht...
Das "Finden" von Fabian war eine reine Notlösung, da sie durch MR ja nichts erfuhr und nicht hautnah beim Suchen dabei war und so keine Kontrolle hatte...

Sie wußte ja wo er lag... und die Polizei war ja auch in der Nähe schon am suchen..

melden

gestern um 23:17
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Wer bzw. was ist denn für den morgigen Verhandlungstag geplant?
Der zweite Tümpelzeuge Olaf K.
Ist das der einzige Zeuge, der bei der morgigen Verhandlung befragt wird? Wann ist die Tümpelzeugin 3 vorgesehen?

1x zitiertmelden

gestern um 23:36
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und Fabian wurde mit mehreren Massereichen getötet. Dann mit Grillanzuender übergossen und angesteckt.
Bei der Beerdigung wundert sie sich, was fuer ein Aufheben um ein totes Kind gemacht wird.

Ich glaube, sie hat keine Gefuehle, so wie die meisten Menschen diese haben. Manche Menschen sind wohl so. Und ihr Freundes- und Bekanntenkreis ist ja auch allesamt sehr gleichgültig. Es sei denn, es hat mit Sex zu tun, dann ist das Interesse da.
Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie sich der Vater ihr Verhalten zurecht rationalisiert. Selbst wenn er glaubt das die TV den Mord nicht begangen hat, wie kann er denn über ihr emotionsloses Verhalten gegenüber seines getöteten Sohnes hinwegsehen? Dafür gibt es doch Beweise, Sprachnachrichten über den "Bengel", das "Gewese" das um das tote Kind gemacht wird, dabei würden ja andauernd Kinder sterben.

Ich finde den Mord an Fabian schrecklich, aber das sich sein Vater und seine Oma gegen ihn wenden, macht den ganzen Fall so viel schrecklicher.

melden

um 00:44
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ist das der einzige Zeuge, der bei der morgigen Verhandlung befragt wird? Wann ist die Tümpelzeugin 3 vorgesehen?
Ja. Donnerstag soll die TZ3 aussagen. Zumindest so wohl geplant.

melden

um 07:33
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Diesen Eindruck kann man in der Tat gewinnen, eine letzte grosse Show. Die Verteidigung tut m.E. ihr übriges dazu. Jedem auch noch miesem Kriminellen ist rechtlich seine Verteidigung legitim zugewiesen, die Verteidiger sorgen für ordnungsgemässe Beachtung der Rechte des Mandanten, was man hier gelegentlich sah mit unangebrachten Späßen, Austausch von Süssigkeiten und sonstigem Necken lässt vermuten, das Gina weitere Fans gewonnen hat, sie geniesst es offensichtlich
Als Nichtjurist und Nichtpsychologe kann ich mir das Verhalten der Verteidiger nur dadurch erklären, dass sie, als Pflichtverteidiger, ihren Job im Sinne ihrer Mandantin machen. Zu der sie auf ganz bestimmte Art, die wir nicht kennen, einen emotionalen "Zugang" gefunden haben.
Und das meine ich jetzt in professioneller Hinsicht. Die Anwälte fahren eine Strategie für ihre Mandantin, dazu braucht es aber meiner Ansicht nach auch eine starke Vetrauensbasis.
Und Anwälte, die auch in der Öffentlichkeit "auf ihrer Seite stehen". Wobei Herr Ohm da vielleicht der emotional Verständnisvollere ist. Ich habe bei den Bildern aus dem Gericht immer den Eindruck, dass Herr Löcker doch auch räumlich eher auf Abstand zu ihr geht.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie ein Jurist das professionell schafft. Ihnen wird vollkommen klar sein, was die Angeklagte getan hat.
Sie machen einfach Ihren Job. Deswegen müssen Sie die Angeklagte noch lange nicht mögen.

2x zitiertmelden