Ultravoxfan schrieb:Andererseits habe ich das von dem Fall Pistorius/Südafrika von der Richterin gelernt. Das sich solche Wahrnehmungen der Zeugen einfach ändern können.
Oja, da erinnere ich mich noch sehr gut dran.
Suppengespenst schrieb:Ergibt sich das heute aus der Situation heraus, dass der Zeuge CD etwas kooperativen erscheint als die anderen, oder nimmt ihn der Richter tatsächlich "härter ran".
Ich meine,
ich finde das gut, nur hätte ich mir das auch teilweise bei den anderen gewünscht.
Denselben Gedanken hatte ich auch. Selbst wenn der Richter bei einigen anderen Zeugen das Gefühl hatte, da ist nichts zu holen, fand ich das schon seltsam, vor allem jetzt wo er wirklich auch Druck ausübt.
Es ist ja schon oft nötig, dass nachgehalten wird, vor allem wenn es zu Widersprüchen in den Aussagen kommt.
Der Mann rutscht auf seinem Stuhl herum. Er errötet etwas. An ein Bild, das Gina H. ihm mal vom See schickte und sie oberkörperfrei zeigte, will sich der Zeuge nicht erinnern. Offenbar hatte der Zeuge Gina H. häufiger nach Bildern gefragt. Er versucht sich rauszureden – mit dürftiger Glaubwürdigkeit. Das Publikum höhnt.
"Du hast dieses gewisse Etwas in den Augen, dass man was machen will, was man eigentlich nicht darf", sagt Gina H. in einer Sprachnachricht lachend. "Ich muss dann immer weggucken." Die Angeklagte lauscht der Sprachnachricht mit einem süffisanten Lächeln.
Den Chatverlauf mit Gina H. löschte der Zeuge am 14. Oktober schließlich – den Tag, an dem Fabians Leiche gefunden wurde.
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html ca. 13:16
Nun denn...da wird sich jetzt nichts mehr verleugnen lassen. Er hätte sich doch aber denken können, dass das zur Sprache kommt und auch die Kommunikation zwischen den Beiden vorgelesen wird.
Dass die TV da noch süffisant lächelt, sagt ja auch schon alles. Ob das MR gefallen wird? Ach ja, der bekommt ja eh nichts davon mit.