Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

25.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 22:44
Nochmal eine Frage zur mehrfach abgeschlossenen Tür....der Schlüssel mit dem abgeschlossen wurde, fehlt dann, oder?

1x zitiertmelden

gestern um 22:46
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Die Tür war, entgegen Fabians Gewohnheit, mehrfach abgeschlossen.
Ich dachte anders herum. Sonst immer doppelt und an dem Tag nur einmal?

Jedenfalls anders als gewöhnlich.

1x zitiertmelden

gestern um 22:50
11.28 Uhr: Es geht wieder um den Ablauf des 10. Oktober, Fabians Todestag. Dorina L. sei morgens zur Arbeit gegangen, erzählt sie. Detailliert soll sie ihren Arbeitstag beschreiben. Um 15 Uhr habe sie Feierabend gehabt und sich auf den Weg nach Hause gemacht. Gegen 15.25 Uhr sei sie dort angekommen. Die Wohnungstür sei einmal abgeschlossen gewesen. Darüber habe sie sich gewundert. "Meistens hat er zweimal abgeschlossen." Spuren, dass sich jemand gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft haben könnte, gab es L. zufolge nicht.
Beitrag von Suppengespenst (Seite 846)

Das ist die Stelle, wo oder ab der man nochmal nachlesen kann. 1 mal abgeschlossen, obwohl F immer 2 mal abschloss.
Etc

1x zitiertmelden

gestern um 22:50
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Die Tür war, entgegen Fabians Gewohnheit, mehrfach abgeschlossen.
Die Tür war entgegen Fabians Gewohnheit NICHT mehrfach abgeschlossen, sondern nur einfach.

melden

gestern um 22:54
Aber es könnte sein, dass der Junge in der Eile, weil er eigentlich nicht raus sollte, schnell einmal abgeschlossen hat und sie ihm gesagt hat, dass sie ihn zurückbringt, bevor Mama von der Arbeit kommt.

Um so hinterhältiger und abscheulicher der Mord an dem Kleinen. Er hat ihr vertraut und keine Stunde später war heimtückisch ermordet. Und als ob das nicht genug wäre, zündet sie ihn an. Fährt zig mal hin, um anderen noch zu berichten, wie er aussieht. Unglaublich eigentlich. Ich wünsche ihr nichts Gutes!

melden

gestern um 22:58
Zitat von Niba1986Niba1986 schrieb:Nochmal eine Frage zur mehrfach abgeschlossenen Tür....der Schlüssel mit dem abgeschlossen wurde, fehlt dann, oder?
Der Logik nach, müsste der Schlüssel bei der Leiche gewesen sein.

Oder wurde von der TV mitgenommen? Das kam aber bislang nirgends auch nur ansatzweise zu Ausdruck.

2x zitiertmelden

gestern um 23:02
Zitat von Niba1986Niba1986 schrieb:Was Ich mich immer wieder frage. Fabian war ja am Tag seines Verschwindens mit Bauchschmerzen zu Hause. Ihm ging es also nicht gut.
Das mit den Bauchschmerzen ist auf Ginas Mist gewachsen .
Das war ja auch so eine Stolperstelle.
Sie hatte es meine ich einer Bekannten ( Friseurin ?) so erzählt.
Offiziell ist aber nur von Unwohlsein die Rede gewesen, was Dorina eben gesagt hatte.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Das ist die Stelle, wo oder ab der man nochmal nachlesen kann. 1 mal abgeschlossen, obwohl F immer 2 mal abschloss.
Etc
Genau.
So Details können mich echt irre machen🙃.

melden

gestern um 23:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jedenfalls anders als gewöhnlich.
Ja, auf jeden Fall anders als gewohnt und das ist Dorina direkt aufgefallen.

melden

gestern um 23:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und die vorangegangenen Zeugen hätten entsprechend keine Sorge wegen möglicher sexueller Verstrickungen haben sollen. Olaf war ja sehr offen, das muss man ihm noch zugute halten.
Sorry aber findest du diese ewige Moralapostelei nicht inzwischen selber doof? Die beiden Männer haben aus Gründen nicht direkt richtig gehandelt. Das wissen wir inzwischen echt alle. Und sie selbst wissen es wohl auch.

1x zitiertmelden

gestern um 23:25
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Der Logik nach, müsste der Schlüssel bei der Leiche gewesen sein.

Oder wurde von der TV mitgenommen? Das kam aber bislang nirgends auch nur ansatzweise zu Ausdruck.
Stimmt, wo ist der Schlüssel geblieben? Die Vorstellung ist gruselig, dass GH den Schlüssel an sich genommen hat und theoretisch nach dem Mord sogar noch in die Wohnung gekonnt hätte.

2x zitiertmelden

gestern um 23:32
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:finde das nicht merkwürdig. Sie wird davon ausgegangen sein, dass, sobald sie weg ist, die ersten Wildschweine kommen. Da das aber nicht der Fall war und die Leiche (von Tieren) noch Stunden später unangetastet war, hat sie eben am nächsten Morgen nachgegoogelt. Ich finde das überhaupt nicht merkwürdig.
Die Frage ist doch, was sie sich von den Wildschweinen erhofft hat. Bisher war ich auch davon ausgegangen, dass sie anfangs hoffte, dass seine Leiche von denen gefressen wird.. Keine Spuren, vielleicht sogar keine Leiche mehr.
Wie @Blaubeeren aber hier richtig eingebracht hat: möglicherweise bekam sie auch Muffe, dass er eben NICHT gefunden wird. Dann würde MR noch weiter mit Dorina und anderen Leuten weiter suchen, nur nicht mit ihr. Plan also für den Arsch.

Keine Ahnung, ob Wildschweine Menschen bis zum letzten Stück auffressen, ich will mir das auch nicht vorstellen und mir wird generell schlecht bei der ganzen Sache...

Frage wäre, was hätte sie dann getan, um MR wieder an sich zu binden?

2x zitiertmelden

gestern um 23:34
Eine fundierte Quelle zum Verbleib des Schlüssels zu finden dürfte schwer sein.
Einmal hieß es glaube ich wo, der Schlüssel sei zu Hause in der Wohnung gewesen (dann hätte er die Tür aber nur zuziehen können).
Seltsam.
Allerlei Dinge wollte sie wo unterbringen, hat vielleicht sogar sich ein Messer "ausgeliehen", das Tamtam mit den Schuhen, aber ein Schlüssel war nicht dabei.

2x zitiertmelden

gestern um 23:36
Nein. Sie war entgegen der Gewohnheit nur einmal abgeschlossen.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Eine fundierte Quelle zum Verbleib des Schlüssels zu finden dürfte schwer sein.
Einmal hieß glaube ich wo, der Schlüssel sei zu Hause in der Wohnung gewesen (dann hätte er die Tür aber nur zuziehen können).
Seltsam.
Allerlei Dinge wollte sie wo unterbringen, hat vielleicht sogar sich ein Messer "ausgeliehen", das Tamtam mit den Schuhen, aber ein Schlüssel war nicht dabei.
Darüber wurde meines Wissens nach nie berichtet.

1x zitiertmelden

gestern um 23:39
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:ie Frage ist doch, was sie sich von den Wildschweinen erhofft hat. Bisher war ich auch davon ausgegangen, dass sie anfangs hoffte, dass seine Leiche von denen gefressen wird.. Keine Spuren, vielleicht sogar keine Leiche mehr.
Wie @Blaubeeren aber hier richtig eingebracht hat: möglicherweise bekam sie auch Muffe, dass er eben NICHT gefunden wird. Dann würde MR noch weiter mit Dorina und anderen Leuten weiter suchen, nur nicht mit ihr. Plan also für den Arsch.

Keine Ahnung, ob Wildschweine Menschen bis zum letzten Stück auffressen, ich will mir das auch nicht vorstellen und mir wird generell schlecht bei der ganzen Sache...

Frage wäre, was hätte sie dann getan, um MR wieder an sich zu binden?
Wer soll dir das denn beantworten? Sollen wir die Wildschweine befragen? Und wenn du keine Ahnung hast und dir das nicht vorstellen magst, warum rührst du denn dann darin rum? Google doch mal, ob Wildschweine tote Menschen fressen? Echt mal!

Und wer soll dir das beantworten, was Gina getan hätte?
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Sorry
Not Sorry!

2x zitiertmelden

gestern um 23:40
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Darüber wurde meines Wissens nach nie berichtet.
Das war in meiner Erinnerung auch nur beiläufig erwähnt.
Schon in einer offiziellen Quelle, aber die sind ja oft überarbeitet und überschrieben worden, dass man da nichts mehr finden wird.

melden

gestern um 23:40
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Keine Ahnung, ob Wildschweine Menschen bis zum letzten Stück auffressen, ich will mir das auch nicht vorstellen und mir wird generell schlecht bei der ganzen Sache...
Wildschweine machen das, aber wir mögen ja auch nichts Verbranntes vom Grill. Die Klamotten waren da ja auch eingebrannt. Ich denke, sie wollte, dass die Leiche gefunden wird, spätestens als sie gemerkt hat, was für ein “Gewese” um F. gemacht wird und MR sich zusätzlich entfernte anstatt in ihre Arme zu laufen. Von der Versicherung auf F. wusste sie aber auch, die zahlt nur bei Tod aus, nicht bei Vermisstenstatus.

1x zitiertmelden

gestern um 23:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Vorstellung ist gruselig, dass GH den Schlüssel an sich genommen hat und theoretisch nach dem Mord sogar noch in die Wohnung gekonnt hätte.
Allerdings
Im Grunde hätte sie dort noch falsche Spuren legen können, das Handy noch mal einschalten etc
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Eine fundierte Quelle zum Verbleib des Schlüssels zu finden dürfte schwer sein.
Sofern der Schlüssel noch bei Fabian war, wurde es durch die ermittelnden Behörden nicht bekannt gegeben.
Ich vermute, sie hat den an sich genommen und entsorgt.

2x zitiertmelden

gestern um 23:44
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Sofern der Schlüssel noch bei Fabian war, wurde es durch die ermittelnden Behörden nicht bekannt gegeben.
Ich vermute, sie hat den an sich genommen und entsorgt.
Ja wahrscheinlich in irgendeinen Gully oder Kanalschacht geworfen.
Oder eben, es wurde einfach nicht mitgeteilt.
Durch ein Feuer würde so ein Schlüssel hinterher aber noch als solcher erkennbar sein, vermute ich mal?

2x zitiertmelden

gestern um 23:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer soll dir das denn beantworten? Sollen wir die Wildschweine befragen? Und wenn du keine Ahnung hast und dir das nicht vorstellen magst, warum rührst du denn dann darin rum? Google doch mal, ob Wildschweine tote Menschen fressen? Echt mal!

Und wer soll dir das beantworten, was Gina getan hätte?
Vielleicht bleibst du einfach sachlich? Wir reden hier schließlich ständig von Eventualitäten.

melden

gestern um 23:46
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Von der Versicherung auf F. wusste sie aber auch, die zahlt nur bei Tod aus, nicht bei Vermisstenstatus.
Wir wissen überhaupt nicht, was sie zu dieser Versicherung tatsächlich wußte.
Wir wissen nur, was sie anderen darüber erzählt hat.
Und wie wissen, dass nicht alles, was sie erzählt hat, der Wahrheit entsprach.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Durch ein Feuer würde so ein Schlüssel hinterher aber noch als solcher erkennbar sein, vermute ich mal
Ich denke schon.
Selbst wenn der vielleicht ein bisschen verformt wäre oder so.

Ich kann mir bei ihr im Moment so vieles bösartiges vorstellen, dass ich mir sogar vorstellen kann, dass sie ihn erstmal behalten hat, um ihn vielleicht irgendjemandem unterzujubeln.

melden