Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

21.701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 19:00
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und das ist verboten, weil?
Sie kein Gegengutachten erbrachten, welches Zweifel am Gutachten der wirklichen Experten erbracht haben...nur ein Grund, der mir jetzt spontan einfällt

melden

um 19:00
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Und wo wäre der Mehrwert, wenn man die fehlende Menge millimetergenau wüsste?
Darum geht es doch gar nicht.
Ich wollte aufzeigen warum es Leute gibt, die auch mal Sachverständige anzweifeln dürfen. Dürfen!

2x zitiertmelden

um 19:02
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:
Zitat von MissM.16.50MissM.16.50 schrieb:Ich habe bisher in dem Liveticker nur das Wort "Brandbeschleuniger" in den zitierten Telefonaten gelesen. Gibt es eine Quelle, wo sie von "Grillanzündern" spricht?
Nein, sie spricht von Brandbeschleuniger.
Danke für die Rückmeldung. Ja, ich finde in beiden Livetickern auch nur das Wort "Brandbeschleuniger" und war irritiert, dass immer mal geschrieben wird, sie hätte explizit "Grillanzünder" gesagt, was ja dann schon konkreter und nicht mehr allgemein wäre.

Abgesehen davon, dass "Brandbeschleuniger" jetzt eher nicht das erste Wort der Wahl wäre, wenn man darüber spricht. Aber mir ging es nur darum, ob jemand eine Info hat, dass sie auch "Grillanzünder" genannt hätte.

2x zitiertmelden

um 19:07
Zitat von MissM.16.50MissM.16.50 schrieb:ber mir ging es nur darum, ob jemand eine Info hat, dass sie auch "Grillanzünder" genannt hätte.
Es geht nicht darum ob sie Grillanzünder gesagt hat, sondern dass sie direkt annimmt, dass der von ihr "Brandbeschleuniger" genannte Grillanzünder ihr Probleme bereiten kann, weil der noch im Auto sein kann. Auf den Gedanken, dass der Grillanzünder im Auto ein Problem werden könnte, kann sie nur kommen, dass eben zum anzünden Grillanzünder verwendet wurde. Die meisten Personen denken bei einer angezündeten Leiche mit Brandbeschleuniger erstmal an Benzin.

Sie denkt aber spezifisch dass IHR Grillanzünder ihr ein Problem bereiten wird. Täterwissen. Ebenso wie, dass sie weiß, dass zum anzünden der Leiche ein Brandbeschleuniger benutzt wurde, und er nicht ohne verbrannt wurde. Täterwissen, bevor es überhaupt klar war.

1x zitiertmelden

um 19:07
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Darum geht es doch gar nicht.
Ich wollte aufzeigen warum es Leute gibt, die auch mal Sachverständige anzweifeln dürfen. Dürfen!
Doch, genau darum geht es. Du bringst hier ein Beispiel, welches ein Hinweis darauf sein soll, dass man Sachverständige in Zweifel ziehen darf. Nur ist es eben keins.
Was kritisierst du denn so an den Sachverständigen? Inwieweit machen die schlechte Arbeit? Alle?

Und selbst wenn - worauf deuten für dich denn die ganzen anderen Indizien hin?

melden

um 19:08
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Von einem Sachverständigen Profi dürfte man erwarten, dass dieser präzise sagt:
Wir wissen letztlich nicht genau wie präzise der Gutachter das formuliert hat.
Wir haben die Infos nur vermittelt über die Liveticker. Anders, als bei manch anderen Verfahren, die hier diskutiert werden, ist aktuell niemand, von denen Allmystery User:innen dort vor Ort und könnte darüber Auskunft geben, wie genau das formuliert wurde.
Die Ticker geben das selbstverständlich nicht wörtlich wieder.
Das ist für die dort anwesenden Journalisten natürlich recht mühsam, einerseits dem Prozessverlauf zu folgen und andererseits schnell und detailliert Infos zu protokollieren und möglichst schnell auch rauszuschicken.
Das ist die Krux mit den Livetickern.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich wollte aufzeigen warum es Leute gibt, die auch mal Sachverständige anzweifeln dürfen. Dürfen!
Natürlich darf man Sachverständiger anzweifeln. Aber doch nicht, weil man das was die Presse über deren Aussagen berichtet als unzureichend empfindet.
Und dann sollte man sich meiner Meinung nach mit all zu harscher Kritik vielleicht auch ein bisschen zurückhalten, wenn man nicht selbst über entsprechenden Sachverstand zu dem Thema verfügt.

1x zitiertmelden

um 19:11
Am 18. Oktober führt Gina H. ein weiteres, rund zweistündiges Telefonat mit einem Bekannten. Das Gericht spielt nur wenige Minuten daraus vor.

Darin sagt sie: „Ich bin mir keiner Schuld bewusst, ich habe nichts getan … Scheiße, nicht dass ich den Brandbeschleuniger noch im Auto hab. Ich bete dafür, dass der nicht im Auto ist, sonst hängen die mir doch gleich den Scheiß an …“

Der Bekannte reagiert: „Und lag er noch im Auto? Oh Gina, Gina. Bete.“
Quelle: Bild Ticker

(Hervorhebung durch mich)

Und der Bekannte wusste anscheinend auch schon vom Brandbeschleuniger oder gar Grillanzünder?
Woher?
Ich schätze, Gina hat es aus den Medien erfahren, die BILD auch explizit benennt,
oder aber auch vom "Dorftratsch".

Beide wussten also bereits worum es geht. Woher auch immer.

2x zitiertmelden

um 19:17
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und der Bekannte wusste anscheinend auch schon vom Brandbeschleuniger oder gar Grillanzünder?
Woher?
Woraus ließt du das?
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich schätze, Gina hat es aus den Medien erfahren, die BILD auch explizit benennt,
Ernsthaft jetzt?Meinst du, dass er Verbrennungen hatte, oder bzw auch den Anzünder? die anderen paar Sachen...

Wie viele Zufälle braucht es?

melden

um 19:17
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und der Bekannte wusste anscheinend auch schon vom Brandbeschleuniger oder gar Grillanzünder?
Woher?
Ich schätze, Gina hat es aus den Medien erfahren, die BILD auch explizit benennt,
Und nochmal, selbst die Ermittler haben erst die Obduktion und Gutachten abwarten müssen, um überhaupt die Beteiligung eines Brandbeschleunigers und hier explizit eines Grillanzünders zu wissen.

Es hieß zu Beginn mal verbrannte Leiche, mehr nicht. Woher zum Teufel weiß dann eine GH, dass der in ihrem Auto (wo er sicher nicht war, wie sie wusste) befindliche Grillanzünder zum Problem für sie werden kann?

Der O plappert ihr nur nach in dem Gespräch und gibt kein Wissen bekannt.

1x zitiertmelden

um 19:23
Zitat von BohoBoho schrieb:Woher zum Teufel weiß dann eine GH, dass der in ihrem Auto (wo er sicher nicht war, wie sie wusste) befindliche Grillanzünder zum Problem für sie werden kann?
Im Grunde stehe ich hier auch ein bisschen auf dem Schlauch. Warum hat sie denn überhaupt erzählt, dass sie sich Sorgen macht, dass der Grillanzünder in ihrem Auto ist?
Warum hat sie nicht direkt gesagt, dass sie sich Sorgen macht, weil sie Grillanzünder im Carport stehen hat (oder wo auch immer der nun stand)
Sie hat das ja gleich zwei Männer und erzählt Olaf und diesem anderen Bekannten, mit dem sie so lange telefoniert hat
Irgendwie erkenne ich den Vorteil nicht.

4x zitiertmelden

um 19:25
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Aber doch nicht, weil man das was die Presse über deren Aussagen berichtet als unzureichend empfindet.
Ich empfinde es doch gar nicht als unzureichend. 2 zugängliche Ticker hatten es berichtet.
Und nochmal: Es war ein Beispiel.

Ich zweifele ja deswegen nicht gleich die Expertise als Ganzes an.

melden

um 19:27
Zitat von out_siderout_sider schrieb:
Zitat von MissM.16.50MissM.16.50 schrieb:ber mir ging es nur darum, ob jemand eine Info hat, dass sie auch "Grillanzünder" genannt hätte.
Es geht nicht darum ob sie Grillanzünder gesagt hat, sondern dass sie direkt annimmt, dass der von ihr "Brandbeschleuniger" genannte Grillanzünder ihr Probleme bereiten kann, weil der noch im Auto sein kann. Auf den Gedanken, dass der Grillanzünder im Auto ein Problem werden könnte, kann sie nur kommen, dass eben zum anzünden Grillanzünder verwendet wurde. Die meisten Personen denken bei einer angezündeten Leiche mit Brandbeschleuniger erstmal an Benzin.

Sie denkt aber spezifisch dass IHR Grillanzünder ihr ein Problem bereiten wird. Täterwissen. Ebenso wie, dass sie weiß, dass zum anzünden der Leiche ein Brandbeschleuniger benutzt wurde, und er nicht ohne verbrannt wurde. Täterwissen, bevor es überhaupt klar war.
Ja, diesen Gedankengang habe ich schon verstanden.:-)

Aber doch, mir (!) geht es darum, ob sie das wörtlich so gesagt hat!:-))

Es hat mich einfach interessiert, ob es ( mir unbekannte ) Quellen für das Wort "Grillanzünder" gibt, da das ja nochmal expliziter auf Täterwissen hinweisen könnte, da tatsächlich die meisten solche Formulierungen wie "mit Benzin übergossen" im Kopf haben und sich diesbezüglich äußern würden.

Überhaupt sofort davon auszugehen, dass es nicht ein anders erfolgter Brandunfall wäre, ist natürlich auch verdächtig. Ich muss aber sagen, dass ich nicht hätte einschätzen können, wie stark man durch z. B. Spiel mit Feuer verbrennen kann ( gefördert durch Kunststoff, Kleidung ) und ob ich nicht auch bei dermaßen starker Verbrennung gleich an Benzin oder dergleichen gedacht hätte. Aber das betrifft nur mich.
Dass sie sich sofort um den Zusammenhang sorgt, dass eine solche Flasche noch in ihrem Auto sein könne und sie dadurch in Verdacht geriete, ist schon sehr seltsam.

melden

Ich verfolge den Fall auch und finde es schrecklich, dass das Fabian so passiert ist. Mir tut die Mutter sehr leid und ich hoffe, sie findet mit der Zeit einen Weg, mit dem Verlust und den grauenvollen Umständen umzugehen.

Es steht direkt im Hinweistext, dass Ferndiagnosen verboten sind und ich maße mir auch nicht an, eine Ferndiagnose zu stellen, sondern nur ein paar allgemeine Hinweise in den Raum stellen - es wird hier ja gerade von vielen wieder ein großes Unverständnis bezüglich der Verhaltensweisen der Angeklagten insbesondere in der Interaktion mit MR und den anderen Zeugen mitgeteilt. Ich hoffe, das führt auch nicht zu weit, ist aber vielleicht für einige Mitleser interessant, das ganze aus dieser Perspektive zu sehen.

Bei narzisstischen Störungen sieht man ein solches Verhalten wie das, was man bei der Angeklagten wahrnimmt (wenig bzw. kaum Reflexionsfähigkeit, wenig Empathie, ausgeprägte Rücksichtslosigkeit), auch häufig. In der psychodynamischen Störungslehre versteht man eine solche narzisstische Störung als eine Folge von kindlichem "Mangel" und Sozialisationsdefiziten bezogen auf frühkindliche Bedürfnisse. In der Selbstpsychologie nach Heinz Kohut sieht man diesen "Mangel" darin, dass die primären Bezugspersonen in der Kindheit (d. h. in der Regel die Eltern) nicht ausreichend empathisch auf die kindlichen Bedürfnisse nach Spiegelung (Anerkennung) und Idealisierung (Trost durch Vorbilder) reagierten.

Quelle: https://www.freud-museum.at/de/unendliche-analyse/articles/selbstpsychologie

Werden diese grundlegenden frühkindlichen Bedürfnisse nicht erfüllt, erleben Betroffene eine innere Leere, die sie durch äußere Reize oder Bestätigung zu füllen versuchen - sie "hungern" aus dieser psychodynamischen Perspektive ein Leben lang danach, endlich wahrgenommen und "gesehen" zu werden – und das nicht zugrundeliegend auf dem aktuellen Beziehungs-Angebot, sondern sie fallen immer wieder zurück auf diese alten Mechanismen und auf diesen diffusen (objektlos, nicht personal), an eine Außenwelt gerichteten „Wunsch“, sich geborgen zu fühlen ""ohne es erklären zu können").

Das heißt, selbst wenn es eine der Person erlegene Gefolgschaft gibt oder entsteht, können diese Bedürfnisse nicht "nachträglich" erfüllt und damit das nach ihnen ausgerichtete Verhalten nicht direkt aufgelöst werden.

In der Selbstpsychologie nach Heinz Kohut geht man von einem bipolaren Selbst aus, das sich durch zwei Hauptbedürfnisse in Beziehungen äußert:
Der Pol der Größe und Geltung (Grandiosität*): Hier liegt das Bedürfnis nach Spiegelung und Bestätigung (gesehen und bewundert werden). Der Mensch benötigt andere, die seine Einzigartigkeit bewundern und seine Fähigkeiten anerkennen.
Der Pol des Ideal-Bildes (Idealismus*): Hier liegt das Bedürfnis nach Idealisierung - der Wunsch, eine idealisierte Außenwelt zu finden, an der man sich orientiert (Idealisierung als "Rettungsanker"; "sei für mich eine idealisierbare Person, Leitbild, Vorbild, an dem ich mich orientiere und zurechtfinde"). Der Mensch braucht Vorbilder oder starke Bezugspersonen, zu denen er aufschauen kann und in denen er Trost und Beruhigung findet.
Quelle: https://psychologie-kulturkritik.de/narzissmus-als-antriebskraft-in-der-psychotherapie/

Zwischen diesen beiden Polen spannen sich nach der Selbstpsychologie die lebenslangen narzisstischen Bedürfnisse eines jeden Menschen auf. Diese sind nicht per se "böse" oder pathologisch, sondern essenziell für die emotionale Stabilität. Man nimmt dabei eine quantitative Unterscheidung vor: Der Mangel an Selbstreflexion macht das Ausmaß der Pathologie deutlich.

Um die beschriebene Leere zu kompensieren, entwickeln pathologisch Betroffene oft grandiose Fantasien oder suchen extreme Bestätigung von außen. Da das Selbst jedoch brüchig ist, führt dieser äußere Druck schnell zu einer Überforderung (Überstimulation), die das System regelrecht flutet und in Fragmentierung (Verlust des inneren Gleichgewichts) enden kann.

Quelle: https://www.selbstpsychologie.at/psychoanalyse-selbstpsychologie

Die Erwartung der Betroffenen, von anderen Menschen in ihrem Umfeld so in den Mittelpunkt gestellt zu werden, dass die eigenen Bedürfnisse dieser Personen im Umfeld übergangen werden müssen, führt oft zu dauerhafte Spannungen in den zwischenmenschlichen Beziehung zu anderen. Und sobald der Partner bzw. die Partnerin menschliche Schwächen zeigt oder echte emotionale Nähe fordert, bricht das idealisierte Bild der Person meist zusammen. Um diese "katastrophale" Enttäuschung zu verhindern und die Kontrolle zu behalten, wird die andere Person dann meist plötzlich extrem abgewertet.

Pathologischer Narzissmus gilt auch als bei fast allen Störungen zu einem gewissen Teil enthalten (differenzierte Persönlichkeitsstörungen, Borderline etc.). Und der Leidensdruck ist oft sehr hoch – ein Scheitern in Beruf, in Beziehungen, etc. sowie häufig auch Suchtverhalten steht oft in Zusammenhang mit den beschriebenen psychischen Dynamiken und ihren Auswirkungen.

Wie gesagt, die Ausführungen sollen nicht bedeuten, dass bei der Angeklagten eine narzisstische Störung vorliegt, und vor allem soll der Beitrag ihr Verhalten in keiner Weise "entschuldigen", aber ist vielleicht hilfreich, um bestimmte als bizarr und verwerflich wahrgenommene Verhaltensweisen im Allgemeinen einzuordnen und "erklärbar" zu machen.

Falls es doch gegen die Regeln verstößt, gerne einfach wieder löschen!

melden

Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Vorsichtige Frage in die Runde: gibt es hier tatsächlich auch nach heute noch Nutzer, die den Fall einigermaßen stringent verfolgen und

a) Zweifel an Ginas Täterschaft haben oder
b) Zweifel daran haben, dass die bislang bekannten Indizien für eine Verurteilung reichen werden?
Wenn du bis hierhin gelesen hast, dann dürftest du deinen Antworten bekommen haben.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Im Grunde stehe ich hier auch ein bisschen auf dem Schlauch. Warum hat sie denn überhaupt erzählt, dass sie sich Sorgen macht, dass der Grillanzünder in ihrem Auto ist?
Weil sie ihm am Tümpel noch nicht berichtet hat, dass Grillanzünder im Spiel ist, als er dem toten, verbrannten Kind ins Gesicht leuchten sollte. Hätte er bei der Polizei, bei seiner was auch immer Aussage den Grillanzünder ins Spiel gebracht, dann wäre er im Fokus. Denn dieser Umstand war bis dahin noch gar nicht bekannt. Das ergaben die Untersuchungen, deren Ergebnisse erst zeitverzögert eingingen, warum die Anklagevorbereitung auch Monate gedauert hat. Sehr lange hat man auf die Ergebnisse des toxikologischen Befundes gewartet.

Sie pflanzt dem Olaf Täterwissen ein. Das ist ja, was er hinterher bemängelt hat, bei seinem Interview mit Jens. Wobei es Olaf auch nur darum geht, seinen Hintern zu retten.

2x zitiertmelden

um 19:28
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Sie hat das ja gleich zwei Männer und erzählt Olaf und diesem anderen Bekannten, mit dem sie so lange telefoniert hat
Die Gespräche waren doch beide mit O - eines davon 2 Std lang.

Die Theorie ist, dass sie ihn damit zu etwas bringen wollte - den Grillanzünder an sich nehmen aus dem Carport und wegtun o.ä.
Sie wusste sehr sicher, dass er nicht im Auto ist und macht trotzdem Drama drum.

2x zitiertmelden

um 19:30
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Im Grunde stehe ich hier auch ein bisschen auf dem Schlauch. Warum hat sie denn überhaupt erzählt, dass sie sich Sorgen macht, dass der Grillanzünder in ihrem Auto ist?
Warum hat sie nicht direkt gesagt, dass sie sich Sorgen macht, weil sie Grillanzünder im Carport stehen hat (oder wo auch immer der nun stand)
Sie hat das ja gleich zwei Männer und erzählt Olaf und diesem anderen Bekannten, mit dem sie so lange telefoniert hat
Eben, so geht es mir auch.
Warum sagt Keiner so was wie:
"Häh? Grillanzünder? Wie kommste jetzt darauf?"

melden

um 19:31
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Sachverständige sind auch nur Menschen.
Und manchmal sehr unpräzise.
Ich weiß nicht, was du arbeitest,
es ist auch egal, aber wie fändest du es wenn andere Leute dich ständig kritisieren würden und deine Kompetenz in Frage stellen?
Kein einziger Sachverständiger hat bisher felsenfest auf seine Ergebnisse und Rückschlüsse gepocht.
Im Gegenteil, sie sagen sogar wenn sie etwas nicht mit Bestimmheit sagen können.
Ich persönlich finde es unvorteilhaft die Arbeit von Sachverständigen und Experten so anzugehen.
Das hat mich schon bei Corona gestört.
Niemand konnte zu 100 Prozent sagen, wie diese Pandemie verlaufen wird und was letztlich der einzig richtige Weg dafür ist.
Und das hat auch nie jemand behauptet, aber vielen extremen Zweiflern kam es gerade recht und nur allzu gern haben sie sich ihre Wahrheit dann so gedreht.
Ich möchte dich damit nicht in diese Ecke schieben, aber verdeutlichen wie es wirkt, wenn ständig alles angezweifelt und kritisiert wird.
Fehleinschätzungen und falsche Ergebnisse bleiben nirgendwo aus.
Justizirrtümer sind etwas ganz schlimmes, jeder Mensch hat das Recht auf einen fairen Prozess.
Den hat Gina.
Sie hat zwei Verteidiger.
Sie wurde nicht verhaftet und ist angeklagt weil irgendwem ihre Nase nicht passt.
Sondern weil sehr viel für ihre Täterschaft spricht. Und das von Anfang an.
Diese muss belegt werden und dabei leisten die Sachverständigen einen sehr wichtigen und gut fundierten Beitrag zu.

1x zitiertmelden

um 19:34
Genau das frage ich mich auch.
Das macht für mich auch irgendwie keinen Sinn.

Das ganze Gespräch kann ich auch nicht wirklich einschätzen, weil ich Zweifel habe, ob sie wirklich frei gesprochen hat oder so gesprochen hat, da sie ahnen konnte, dass man ihre Telefonate abhören wird.

Ist für uns natürlich auch schwierig, weil wir mögliche weitere Gespräche zwischen den Tagen (noch) nicht kennen.
Wer weiß, was zuvor noch alles kommuniziert worden ist.

melden

um 19:36
Zitat von BohoBoho schrieb:Die Gespräche waren doch beide mit O - eines davon 2 Std lang.
Am 18. Oktober führt Gina H. ein weiteres, rund zweistündiges Telefonat mit einem Bekannten. Das Gericht spielt nur wenige Minuten daraus vor.
Quelle: Bild

Hier steht ein Bekannter. Nicht Olaf

melden

um 19:37
Olaf K. antwortet: „Selbst wenn, das ist doch erklärbar. Das mit dem Blut, das hab ich gesagt, dass er sich da irgendwann verletzt hat.“
Das will er gesagt haben? Wieso denn er? Der war doch wohl gar nicht beim Badeunfall dabei. Oder etwa doch? Und wäre es nicht sowieso glaubhafter, wenn sie selbst das gesagt hätte?
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:wozu hätte man überhaupt Grillanzünder/ Brandbeschleuniger im Auto, wenn man einen Garten hat, in dem man grillen oder Feuer machen kann?!
Da gibt es harmlosere Gründe. Zum Beispiel: nach dem Einkaufen für ein späteres Grillfest im Auto vergessen.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Das wurde am Dienstag durch den vorsitzenden Richter mit dem einen Sachverständigen herausgearbeitet, dass sie an dem Tag gar nicht runter ging in den Tümpel, und von der Position wo das Auto stand, wo ihre Freundin drin saß, man die Leiche nicht sehen konnte.
Ist das so? Ich hatte es so verstanden, dass sie (ob nun allein oder mit der Freundin zusammen) vor dem Anruf bei der Polizei am Tümpel war, dort die Leiche "entdeckte" und dann zum Auto zurückging, um von dort aus die Polizei zu rufen und am Auto zu warten.
Zitat von TinkatinkaTinkatinka schrieb:Wieso wurde sie dann nicht observiert? Sie hatte genug Zeit Sachen zu verbrennen... Verschwinden zu lassen und anderen unterzujubeln... Und dafür hat es dann auch doch lange bis zur Festnahme gedauert...
Diese Zeit hat sie doch sowieso schon ausreichend gehabt: vom Tattag bis zum Auffindetag.

melden