Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

19.06.2026 um 01:14
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob sie sich ihrer Lage überhaupt bewusst ist. Dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit für lange Zeit einfahren wird. Nach ihrem ganzen Verhalten vor Gericht könnte man annehmen, dass sie der festen Überzeugung ist, freigesprochen zu werden. Vielleicht eine Art von Größenwahn, Realitätsverlust-/verweigerung.
Ich glaube, das war ihr in dem Moment egal. Sie hat ihr Leben aufgegeben, abgeschlossen.
In diesem Moment war alles egal.
Ebenso bei Suizidversuchen. War alles egal.
Das sind aber kurze Handlungen.
Wenn ich es ernst meine, besorge ich mir Tabletten und dröhne mich zu.

melden

19.06.2026 um 01:16
Zitat von FyraFyra schrieb:Hat Gina wirklich niemals darüber nachgedacht
Ich glaube, viele Menschen, die schwere Straftaten begehen, sind fest davon überzeugt, dass sie nicht erwischt werden.
Sie hat das vermutlich auch geglaubt.
Und vielleicht glaubt sie auch immer noch, dass sie am Ende doch ungeschoren davon kommt.

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 02:01
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich glaube, viele Menschen, die schwere Straftaten begehen, sind fest davon überzeugt, dass sie nicht erwischt werden.
Sie hat das vermutlich auch geglaubt.
Und vielleicht glaubt sie auch immer noch, dass sie am Ende doch ungeschoren davon kommt.
Ja, das wird es wohl sein
Der zitierte Beitrag von Suppengespenst wurde gelöscht. Begründung: Unterstellungen und Ferndiagnosen
Ja, das tue ich, ebenfalls aus persönlichen Gründen.
Was verrückt ist: ich habe in meinem direkten Umfeld Jemanden, der auch immer nur sich sieht und fast alles tut um im Mittelpunkt zu stehen - und angeblich „Glasknochen“ hat ( was nicht stimmt). Ebenfalls erzählt diese Person immer wieder gerne Lügengeschichten , von denen kein Argument dieser Welt sie abbringen kann und lebt einfach in ihrer eigenen Wahrheit.

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 07:17
Hätte Gina H. die Glasknochenkrankheit wäre Reiten dann ja eher kontraindiziert.

Aber sie behauptet ja viel, wenn der Tag lang ist.

melden

19.06.2026 um 07:26
Zitat von FyraFyra schrieb:und angeblich „Glasknochen“ hat ( was nicht stimmt). Ebenfalls erzählt diese Person immer wieder gerne Lügengeschichten
dazu kommt, das "angestrahte" nie sagen: ich bin wegen der Psyche in der Rente (das macht auch andere wütend, das kennt man), sondern die sagen eher: weil ich "krebs habe", "hirntumor habe", "Glasknochen habe". Erstmal hindern Glasknochen nicht am arbeiten, halt im Büro/Callcenter wo man keine körperliche Arbeit macht. An Ausreden wird immer und überall eine Kranheit erfunden, die med. Laien nicht kennen oder die man nicht sieht "ach so, Turmor, die Arme". Ja dann.

Ich würde mir wünschen, wenn JEMAND (zb. Frau Habeta) sich die Mühe macht, und dem Pensionsversicherungsträger mal eine Anregung gibt, auf Neuüberprüfung ob die "Voraussetzungen noch vorliegen" - fürs lagen nie vor ist es ja zu spät im Nachhinein. Einfach mal Fotos von den Turnieren usw. dazu die Aussagen wie lange sie "Pferde gemacht hat", über 3h - ?? Zusätzlich zum Strafverfahren. Einfach mal aus Gründen der Gerechtigkeit ! Selbst geistig Behinderte machen manchmal was, gärtnern oder so. Es tut den Menschen nicht gut zu viel Freizeit an der Hand zu haben, genug um andere zu kontrollieren, zu sekkieren und um "Unsinn zu machen". Ein normaler Mensch muss arbeiten und kann nicht zigtausende Handy-aktionen machen

melden

19.06.2026 um 07:44
@returntosender

Frau Habetha dürfte mehr interessieren, dass der Angeklagten die Tat nachgewiesen wird und sie dafür verurteilt wird.
Der Rest wird sich entsprechend erledigen. Der Rentenbezug an sich, hat ja erstmal nicht mit der Tat zu tun.

melden

19.06.2026 um 08:04
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Eine Frage, an Leute - die sich damit auskennen.

Bis jetzt wurden alle Zeugen "unvereidigt" nach der Anhörung entlassen.

Ein kleiner Satz mit großer Wirkung.
Ist das ein "Hintertürchen" der Staatsanwaltschaft?
Nein, das ist schlicht die absolute Regel. Von 100 Zeugen wird eine/r vereidigt, wenn überhaupt. Vereidigt wird nach meiner Wahrnehmung eigentlich nur, wenn eine einzelne Aussage entscheidend für den Ausgang ist und es eine Aussage vs. Aussage-Konstellation mit grundsätzlich gleicher Glaubhaftigkeit beider Aussagen ist.

melden

19.06.2026 um 08:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaube eher, um damit zu bekräftigen, dass ihr Hund den Leichnam "zufällig" gefunden hat. Um dann sagen zu können: "Sehen Sie, da hat mein Hund sogar hingepinkelt und so habe ich die Leiche gefunden."
Es war der Hund der Zeugin, den Gina mit der Schleppleine zum Tümpel runterführte. Es sollte ja bewiesen werden, dass sie ihm nachlief da er abgehauen war. Sie wollte sich ja den Hund der Zeugin quasi ausleihen.
Dieser hat dann auch dort „gepullert“. Das fand sie gut,

melden

19.06.2026 um 09:10
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ist eigentlich bekannt, wer der Bauer von diesem Hof ist?
Offiziell bekannt ist das nicht. Es war/ist aber sehr leicht rauszufinden, wer den Hof „betreibt“. Es steckt ein Landwirtschaftsbetrieb dahinter. Viel mehr kann man - mit hier zugelassene Quellen - glaube ich nicht sagen.

Wobei ich den Bezug eigentlich auch sehr spannend finde. Wird der Bauer nicht auch noch als Zeuge geladen?

melden

19.06.2026 um 09:11
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Die Frage ist doch, was sie sich von den Wildschweinen erhofft hat. Bisher war ich auch davon ausgegangen, dass sie anfangs hoffte, dass seine Leiche von denen gefressen wird
Davon bin ich überzeugt, dass sie (am Anfang) darauf hoffte.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:möglicherweise bekam sie auch Muffe, dass er eben NICHT gefunden wird. Dann würde MR noch weiter mit Dorina und anderen Leuten weiter suchen, nur nicht mit ihr.
Aber dass er mit Dorina und anderen Leuten suchen würde und mit ihr nicht, hat sie doch erst später gemerkt. Ich vermute, das ist ihr erst richtig klar geworden, nachdem sie morgens am 11.10. nach Wildschweinen gegoogelt hat. DANN erst wird ihr daran gelegen sein, dass die Leiche gefunden wird, damit Matthias nicht mehr wegen der Suche mit Dorina zusammentrifft.

melden

19.06.2026 um 09:14
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:spätestens als sie gemerkt hat, was für ein “Gewese” um F. gemacht wird
Eben. Damit hatte sie nicht gerechnet. Dass sie sich darüber sehr wunderte, hat sie ja sogar selbst gesagt.

melden

19.06.2026 um 10:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ernsthaft. Ich verstehe einfach nicht, warum diese ganzen Typen sich so dermaßen dämlich verhalten haben und sich jemals so behandeln ließen. Ja, ja - Sex und so. Aber ernsthaft mal.
Ich kann das zu 100 nachvollziehen.

*Nein, heißt nicht das ich dafür Verständnis habe

melden