Arado21 schrieb:Generell kamen mir einige Handlungsweisen von ihm für einen Jäger eher untypisch vor: nur mit Nachtsichtgerät unterwegs ohne Lampe (selbst, wenn es ihm nur darum ging, Zeit mit G zu verbringen), googelt, ob Wildschweine tote Menschen fressen, ...
Ja, das ist schon komisch. Als Jäger könnte er so etwas eigentlich wissen. Außerdem könnte Gina doch selbst danach gegoogelt haben, wenn sie das (aus heute nachvollziehbaren Gründen) wissen wollte. Und das hat sie ja auch. Seltsam, dass er die gleiche Frage googelte wie sie.
Vielleicht hat C.D. in der Aufregung das Handy am Tümpel verloren, Gina hat es gefunden und mit seinem Handy gegoogelt, ehe sie es ihm am nächsten Tag zurückgegeben oder er es am Morgen (nachdem er auf dem Hochsitz feststellte, dass er es verloren haben musste) dort gefunden hat. Das wäre außerdem eine Erklärung dafür, dass sein Handy die ganze Zeit in derselben Funkzelle eingeloggt war - es könnte den Fundort gar nicht verlassen haben.
Obwohl ich mir andererseits auch vorstellen könnte, dass Reimershagen, Tümpel und C.Ds üblicher Hochsitz einfach zur selben Funkzelle gehören.
Arado21 schrieb:Es ist auch schwer nachzuvollziehen, dass zwischen D. und G. auf dem Weg zu O. "Stille" im Auto abgespielt hat (oder man sich nicht erinnern kann). Ist das glaubwürdig nach so einem, wie von ihm beschriebenen, niemals mitgerechnetem Schock kurz zuvor?
Ja, ist es. Im Schock reagiert man oft ganz anders, als man es sich vorher hätte vorstellen können, und manchmal staunt man später über sein eigenes Verhalten. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Und nicht alle Menschen haben nach einem traumatischen Erlebnis (wozu ich auch die nächtliche Entdeckung einer Leiche zählen würde) Redebedarf.