Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

24.641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 12:11
Zitat von SometimesRainySometimesRainy schrieb:Bitte dann auch lesen, wenn man die Links bekommt.
Olaf K. habe Gina H. am Abend des 10. Oktober gegen 18 Uhr noch einen Döner gekauft und vorbeigebracht. Sie hätten dann noch kurz miteinander gesprochen.
...
Abends, als er Gina H. den Döner vorbeibrachte, sei Gina H. "ganz normal" gewesen. Sie habe aber erzählt, dass Fabian verschwunden sei.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-liveticker-tuempelzeuge-sagt-im-prozess-zu-gina-h-aus.html

Diese beiden Sätze sind es gerade. kurz miteinander gesprochen ist wohl am ausschlaggebendesten in Kombination mit 18 Uhr

2x zitiertmelden

um 12:12
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Sogar er hat sie finanziell unterstützt, da hat sie sich ja einige Lakaien gehalten, mein lieber Schwan.
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Auf jeden Fall hat sie die Männer im Griff gehabt. Neben ihrem eigenen Partner dann noch diverse "Flying Monkeys".
Bei M. ist sie eifersüchtig ohne Ende, hat aber selbst diverse Männerkontakte, das ist schon auffällig. Und sie hatte sie definitiv gut im Griff, warum auch immer. Sie helfen ihr, springen, wenn sie pfeift, unterstützen sie finanziell, bringen ihr nen Döner usw. Bestimmte Menschen für sich einzunehmen scheint ihr zu liegen.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Auch die Sache mit der Gummipuppe ist jetzt raus, es kam alles von ihr selbst
Das war doch eigentlich von Vorne rein klar. Gut, dass es jetzt auch Beweise in Form von Aussagen dazu gibt.
Zitat von AntestorAntestor schrieb:gibt hier im Forum Menschen die versuchen wollen die Motivation der TV zu ergründen. Aus meiner Sicht ist das sinnvoller als sich immer wieder entweder darüber aufzuregen, wie kaltblütig und unlogisch die TV gehandelt hat, oder wie doof die Männer waren, mit der sie Kontakt hatte.
Das ist ja auch alles richtig. Solange es aber keine offiziellen Aussagen darüber gibt, ob zb eine Persönlichkeitsstörung oä bei ihr vorliegt, sind das alles nur Spekulationen.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:sage mal so, das Kind könnte theoretisch noch am Leben sein:
den Tod eines Menschen stellt ein Arzt fest mit Beschau des Körper.
Naja, bei einer verbrannten Leiche, die man irgendwo in der Pampa findet, muss man wahrscheinlich kein Mediziner sein, um den Tod auch so festzustellen.

melden

Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Das könnte aber auch auf eine Reaktion des Schockes hindeuten, sowas kommt tatsächlich vor dass das Nervensystem so reagiert. Würde das nicht überbewerten
Normalerweise ja. Auffällig ist hier jedoch, dass die TV in vielen Situationen regelrecht emotionslos wirkt. Nach meiner Einschätzung kann man das schon in pathologisches Verhalten einordnen. (Ich habe einen therapeutischen Hintergrund, das ist keine Ferndiagnose sondern lediglich eine Einschätzung!)

1x zitiertmelden

Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich verstehe es nicht. Da liegt eine Kinderleiche.

Egal ob ich das Kind kenne, kannte, oder eben nicht - und mache - NICHTS?

Ich sage mal so, das Kind könnte theoretisch noch am Leben sein:
den Tod eines Menschen stellt ein Arzt fest mit Beschau des Körper.
Einfach unfassbar. Da läuft ein Kindermörder frei rum. Es könnte weitere Opfer geben.
Traurig.

melden

um 12:14
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Diese beiden Sätze sind es gerade. kurz miteinander gesprochen ist wohl am ausschlaggebendesten in Kombination mit 18 Uhr
Genau. Es sei denn, er ist mit dem Döner erst nach 20:30 Uhr bei ihr aufgeschlagen. Wovon ich aber nicht ausgehe, ich esse meinen Döner gern frisch und warm.

melden

um 12:15
Zitat von Eremit81Eremit81 schrieb:Ich kann mir das nur mit Angst erklären. Die Angst davor in etwas mitreingezogen zu werden... eine Entschuldigung ist das nicht und ich empfinde es auch nicht als normales Verhalten. Aber wir reagieren alle anders in traumatischen Situationen. Es gibt die fight/flight response und die freeze response. Beide Männer scheinen mir mit flight reagiert zu haben, "nichts wie weg, damit will ich nichts zu tun haben."
Es ist vielleicht auch ein Unterschied, mit wem man da am Tümpel steht. Wenn es eine Person ist, der man absolut vertraut, würde man vermutlich besprechen was jetzt zu tun ist.

Bei der TV werden beide Zeugen gewusst haben, dass sie hier mit einer Person zu tun haben die nicht die Wahrheit sagt und dass es kein Zufall ist, dass sie einen hier hin gebracht hat.

Und warum ist Gina eigentlich nicht selber gefahren? Die hat ein Geländegängiges Auto. Warum fragt sie genau für diese Fahrt die SIE machen will, ob jemand anders sie fährt? Ist auch schon etwas seltsam...

1x zitiertmelden

um 12:17
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Und warum ist Gina eigentlich nicht selber gefahren? Die hat ein Geländegängiges Auto. Warum fragt sie genau für diese Fahrt die SIE machen will, ob jemand anders sie fährt? Ist auch schon etwas seltsam...
Gute Frage. Keine Ahnung. Das ganze Verhalten von ihr ist seltsam und folgt keiner erklärbaren Logik (zumindest für mich nicht).

melden

um 12:18
interesant ist für mich aber, das sie Christian den ersten Tümpelzeugen wohl nicht finanziell und Arbeitsmässig ausgesaugt hat, den hat sie emotionsmässig ausgesaugt und versucht ihn rumzukriegen, Sie macht also durchaus Unterschiede zwischen den Typen.

1x zitiertmelden

Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Sie macht also durchaus Unterschiede zwischen den Typen.
Könnte was mit Aussehen und Alter zu tun haben. Vielleicht auch mit dem Volumen des Geldbeutels...

melden

Müssen eigentlich Mandanten von Strafverteidigern diesen sagen, wenn sie es waren oder beteiligt sind?

melden

um 12:19
@quaerere1
Mit dem Christian D. hatte sie erst 4 Wochen engeren Kontakt. Der hat dazu noch ne Familie. Wie soll denn dann bereits eine finanzielle Bezuschussung durch ihn funktionieren können? Das gibt doch die Beziehung gar nicht her.

melden

um 12:20
12.11 Uhr: Olaf K. berichtete, dass auch der Opa von Gina H. den Tatort, den Tümpel, kannte. "Ihm war die Schweinesuhle sofort ein Begriff." Der Opa sei Jäger und kenne den Ort gut.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-liveticker-tuempelzeuge-sagt-im-prozess-zu-gina-h-aus.html

Guten Mittag,

find ich interessant.
Wenn ihr Opa den Ort kennt und Jäger ist, warum ist sie dann nicht mit ihm im hellen dorthin?

1x zitiertmelden

um 12:23
Zitat von SometimesRainySometimesRainy schrieb:Kann sein, kann aber auch exakt so sein, wie es im Ticker steht. Die Ermittlungsbehörden haben ja die Aussage mit den Zeitangaben vorliegen, wir bekommen nur die Infos aus den Berichterstattungen. Für mich passt es ins Bild, da hat Gina H. einen Fehler gemacht.
Noch einmal, von welchem Ticker sprichst Du??

Es gibt hier 3 Stück. Setze bitte einen Link ein.
Ich kann nicht alles quer lesen

1x zitiertmelden

um 12:24
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Diese beiden Sätze sind es gerade. kurz miteinander gesprochen ist wohl am ausschlaggebendesten in Kombination mit 18 Uhr
Aber der zweite Eintrag von 10:43 beginnt am „Morgen“ des 10.10. Man kann die beiden Einträge nicht einfach so zusammenfassen. Leider…

2x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Guten Mittag,

find ich interessant.
Wenn ihr Opa den Ort kennt und Jäger ist, warum ist sie dann nicht mit ihm im hellen dorthin?
Der Opa ist ja glaub schon über 80, vielleicht auch nicht mehr so gut zu Fuß.
Interessant find ich allerdings, dass sie schon vor der Tümpelnacht, Kripobeamte auf Klein Upahl aufmerksam gemacht
Nachbar Olaf K.: „Es gab die Idee, in Klein Upahl zu suchen. Da waren Kripobeamte da und sie hat das denen gesagt. Da sei sie mit den Kindern mal Schlitten gefahren.“ Dass sie dort Schlitten gefahren war, hat er aber nie mitbekommen.
Quelle: Bild Live Ticker

2x zitiert1x verlinktmelden

um 12:26
Olaf K.: „An dem Abend, als wir an dem Tümpel waren, hat sie mir vorneweg die Geschichte erzählt, wie sie mit Christian an dem Tümpel war. Da habe ich schon Ungereimtheiten festgestellt, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Ich habe aber im Hinterkopf gehabt, dass sie sowas nicht macht, auch wenn irgendwas nicht stimmen konnte. Ich wollte es nicht wahrhaben. So eine Festnahme kommt aber nicht grundlos.“
Von der Nichtkontaktierung der Polizei mal abgesehen, scheint mir das ein nachvollziehbarer Gedanke zu sein. Ihm fallen Ungereimtheiten auf, aber er wollte sie nicht sehen, bzw nicht wahrhaben, weil er GH kannte und ihr einen Mord nicht zutraute. Das ist verständlich. Irgendwann ist der Groschen bei ihm aber dennoch gefallen. Das unterscheidet ihn von MR, der vor der Wahrheit immer noch die Augen verschließt.

https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

1x zitiertmelden

um 12:27
Es gibt für mich absolut keinen Grund, 3 meiner (besten) Freunde in eine Sache mit hinein zu ziehen, um nicht selbst zum Verdächtigen zu werden. Vor allem dann nicht, wenn diese Sache etwas unglaublich, unvorstellbar Schlimmes ist.
Nicht ein einiges Mal hat G. darüber nachgedacht, dass sie ihre Freunde quasi mit diesem hinterhältigen Verhalten ans Messer liefert, damit ihre möglichen Spuren mit den Spuren der anderen 3 Freunde vermischt sind.
G.H. kann man nicht wirklich als Freundin bezeichnen. Sie war ihren Freunden gegenüber vollkommen emotionslos und falsch. Sie hat sie für ihre Vorteile ausgenutzt. Sobald es dann gefährlich für sie wird, opfert sie dann die (besten) Freunde, die alles für Sie bisher getan und gemacht haben.

Unglaublich eiskalt. Das ist Narzismus pur und hat nichts mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun.
Narzismus ist keine Krankheit im eigentlichen Sinne, sondern eine Abartigkeit.

2x zitiertmelden

um 12:28
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:
Zitat von SometimesRainySometimesRainy schrieb:Der Ticker wurde von mir doch extra verlinkt, und dort steht wortwörtlich: als Olaf K. ihr um 18 Uhr den Döner vorbei brachte, erzählte ihm Gina H. das Fabian verschwunden ist. Bitte dann auch lesen, wenn man die Links bekommt.
10.40 Uhr: Olaf K. habe Gina H. am Abend des 10. Oktober gegen 18 Uhr noch einen Döner gekauft und vorbeigebracht. Sie hätten dann noch kurz miteinander gesprochen. Wie Gina H. am 10. Oktober morgens gekleidet gewesen sei? "Reiterhose, Turnschuhe", an viel mehr kann sich der Zeuge nicht erinnern. Abends habe sie immer noch dieselbe Hose getragen, vermutlich auch dieselben Turnschuhe.
Das ist das was ich gelesen habe aus dem gleichen T-online Live Ticker
Quelle:
Ich hatte den Text, der darauf schließen lässt, dass sie um 18.00 Uhr herum ( Döner ) allerdings aufgrund dieses Tickereintrags ebenso gedeutet und Gleiches daraus geschlussfolgert wie SometimesRainy:
Prozess im Fall Fabian: Satz von Gina H. wirft Fragen auf
10.43 Uhr: Am Morgen des 10. Oktober hätten sich Gina H. und Olaf K. verabschiedet. "Ich muss noch einmal los", habe Gina H. nur gesagt. Wo sie hinwollte, habe sie dem Zeugen nicht mitgeteilt. Der Anklage zufolge soll Gina H. dann nach Güstrow gefahren sein, Fabian nach Klein Upahl gebracht und ihn an dem Tümpel mit sechs Messerstichen getötet haben. Abends, als er Gina H. den Döner vorbeibrachte, sei Gina H. "ganz normal" gewesen. Sie habe aber erzählt, dass Fabian verschwunden sei. Der Achtjährige war zu dem Zeitpunkt schon seit Stunden tot.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-liveticker-tuempelzeuge-sagt-im-prozess-zu-gina-h-aus.html

melden

um 12:29
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Interessant find ich allerdings, dass sie schon vor der Tümpelnacht, Kripobeamte auf Klein Upahl aufmerksam gemacht hat
Das ist geradezu absurd:
1) G spricht mit der Polizei - nichts (Aussage OK)
Beitrag von Tina1404 (Seite 1.296)
2) G bringt CD zur Leiche - nichts
3) G bringt OK zur Leiche - nichts

Sie versucht alles Mögliche, damit Fabian gefunden wird - und es klappt einfach nicht.

Dieser ganze Fall ist wie ein überzeichneter Film.

2x zitiertmelden

um 12:31
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:1) G spricht mit der Polizei - nichts
Ist das denn gesichert?

melden